80er Jahre Trickfilmserien

Mestizo

Got Balls of Steel
War wirklich ne Klasse Serie, lief auch unter dem Namen Adolars phantastische Abenteuer, wenn ich mich nicht täusche.
 

Paddywise

The last man
Turtles ist auch ganz lustig gewesen. Auch wenn die bei der DVD Auswertung da sehr merkwürdig vorgegangen sind :uglylol:
 

skysat

New Member
Ja die Centurions, die habe ich geliebt, aber weil ich nciht so alt bin wie andere :wink: und nur 3 jahre der 80 mitgemacht habe, habe ich die in den 90 gesehen und da sind die nicht oft gelaufen.
Die Turtles habe ich geliebt und Spiderman (sind die aus den 80'???)
 

Schlumpfmaster

New Member
Ich hätte da noch Show Sheimer´s Ghostbusters anzubieten.

War sozusagenn ein Abklatsch der Real Ghostbusters, deutlich cartooniger (schönes Wort;-)) als das Original.


Da gab es den Chef so nen Blondi mit Seitenscheitel, Traci war ein Affe mit Hut und dann gab es da noch nen dicken mit so einer 2. Weltkriegs Fliegermütze.

Lief immer Freitags Abend bei den Tele 5 Cartoons, zusammen mit Masters of the Universe, She-Ra, Brave Star und Saberrider! ;-))

Ach und natürlich die Schlümpfe, wobei ich überfragt bin, ob in den achzigern nur Widerholungen der alten Folgen klamen und neue erst in den neunzigern, aber ich glaube die wurden auch in den 80ern Produziert.

Gargoyles dürfte glaub ich schon 90er gewesen sein??

Meine absolute Lieblingsserie war aber ganz klar Captain Future. Jedes Jahr im ZDF Ferienprogramm! :biggrin:
 

Schlumpfmaster

New Member
Hmm was mir gerade aufgefallen ist:

Hier fehlen natürlich noch die Chipmunks:

Kleine süße Pelztierchen (Wiesel, Fretchen?) die im Trio Singen und nen Menschen als Ziehpapa haben usw. aber das dürftet Ihr wohl alle kennen.

Ebenfalls nicht zu vergessen die Star Wars Zeichentrickserien der 80er: Ewoks war zwar nicht so mein Ding, dafür fand ich damals aber Droids sehr cool.
In Droids ging es um die Abenteuer von C3PO und R2D2!

Weitere 80er Kult-Serie, wenn auch nicht mein Fall: Garfield

Und wirklich sehr cool war natürlich Dr. Snuggles und seine Freunde! Oder war das Dr. Doolittle??
 

BlackMetatron

New Member
Also...bis auf CAPTAIN FUTURE kann ich ja mit den meissten genannten Serien so gar nichts anfangen.

Dieses ganze SABER RIDER AND THE SILVER MASK MASTERS OF THE SHE-RA TEX MEX GHOSTTURTLE TRANFORMERS UNIVERSE hat mich damals als Kind schon irgendwie nicht wirklich begeistert.

Ich war als Kind (Ende der 70er/Anfang der 80er) noch eher so auf dem HEIDI, SINDBAD, PINOCCHIO, BIENE MAJA Trip. Oder hab lieber Augsburger Puppenkiste geguckt. NILS HOLGERSON war damals auch noch ein Hit. TOM & JERRY natürlich, PAULCHEN PANTHER, SPEEDY GONZALES, MEIN NAME IST HASE etc.

Klar, vieles davon wurde früher produziert...aber das lief halt damals auch alles noch und konnte mich mehr begeistern als diese anderen Serien.

Wobei...HE-MAN hab ich ab und an schon mal geguckt...oder SPIDERMAN...aber eher selten.
 

Starscream

New Member
Oh ja...UM DIE WELT MIT WILLY FOGG...das hab ich auch geliebt, ich glaube davon habe ich alle Folgen gesehen... :smile:

AUGSBURGER PUPPENKISTE ist natürlich auch Kult...da fand ich die Geschichten von "DIE KATZE MIT HUT" immer am Schönsten...oder SCHLUPP VOM GRÜNEN STERN"...quasi meine frühsten Sci-Fi-Erfahrungen... :ugly: Das Lied von dem Viech fand ich auch immer göttlich.
 

Schlumpfmaster

New Member
Tom und Jerry ist meine absolute Lieblingsserie gewesen, aber die sind ja nicht aus den 80ern auch wenn die öffentlich rechtlichen die immer und immer und immer wieder wiederholt haben! :wink:

Ansonsten müßte ich ja auch noch die Loony Toons nennen, aber auch die sind älter...

Eine schöne Serie für mich als Kind war damal aber noch Hong Kong Pfui habe aber gerade bei meinen Recherchen entdeckt, das auch die Serie von 1974 ist!!!

Kam die bei uns so spät erst im Fernsehen?
 

BlackMetatron

New Member
Original von Rahl
Original von duffy
Sindbad, Puschel und Co waren ja auch aus den 70ern. :wink:

Geschaut habe ich Sindbad, Captain Future, Kimba und noch etliche andere auch gerne.
Hör mir auf mit Kimba, da bekomm ich gleich wieder nen Hals. :ugly:
Hab mir die ganzen DVDs bis Nr.7 alle für 15 Euro das Stück einzeln gekauft und warte monatelang auf 8,9 + 10, aber die kamen einfach nicht mehr, stattdessen kam dann irgendwann ne Box mit allen 10 (!) DVDs für 30 Euro. Einzeln kann ich die letzten drei natürlich nicht kaufen. Super, oder? :sauer:
War früher aber auch eine meiner Lieblingsserien :wink:

KIMBA...wie konnte ich nur den weissen Löwen vergessen? *hachmach*

Davon gibts ne DVD-Box??? Tja...ich glaube da muss ich mal auf die Suche gehen...

"Grüß Euch ihr lieben Menschen. Daniel will Euch wieder Geschichten erzählen, aus dem Dschungel, wahre Geschichten..."
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich such da ne Serie, müsste auch schon reltiv alt sein.

Hier mal was ich noch weiss:

Da gings halt um 3 so Typen, die sich mit Hilfe ihrer Ausrüstung in alle möglichen Vehikel verwandeln konnte, wobei der Blaue für Flieger und so stand, der Gelbe müsste zu Lande gewesen sein und der Grüne war fürs Wasser zuständig. Hab ich als Stöpsel sogar auf englisch noch geschaut. Mehr Anhaltspunkte hab ich ich. Achja, is ne Zeichentrickserie. Vlt weiss ja jemand mehr ....
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ist soweit ich das beurteilen kann, leider keine von den 3en. Ich weiss jetz auch nicht, ob sie aus den 80ern ist, aber ich denke schon etwas älter, da ich sie so im Alter von 6-7 Jahren immer geschaut habe. Die Handlung ist glaube ich auch größtenteils auf der Erde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von j.@.c.K.
Ich such da ne Serie, müsste auch schon reltiv alt sein.

Hier mal was ich noch weiss:

Da gings halt um 3 so Typen, die sich mit Hilfe ihrer Ausrüstung in alle möglichen Vehikel verwandeln konnte, wobei der Blaue für Flieger und so stand, der Gelbe müsste zu Lande gewesen sein und der Grüne war fürs Wasser zuständig. Hab ich als Stöpsel sogar auf englisch noch geschaut. Mehr Anhaltspunkte hab ich ich. Achja, is ne Zeichentrickserie. Vlt weiss ja jemand mehr ....

Äähmmmmm......

Original von Daitarn3
Original von 8Ball
Da gab es aber noch eine wo 3 Typen mit Noppen auf den Anzügen für verschiedene Ebenen zuständig war.
Der eine für Luft-,der andere für Wasser- und der letzte für Bodeneinsätze.

das können nur diese nasen hier gewesen sein :finster:

CLICK ME

:ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von j.@.c.K.
Ich liebe euch!

Weiß nicht, was die anderen angeht, aber ich brauche keine Liebe von dir.

Aber du kannst gerne vorbeikommen und meinen Küchenboden schrubben. Würd dem ganz gut tun.

:ugly:
 

BoSaNaC

Active Member
hmm
kennt jemand ne zeichentrickserie aus den 70/80 mit nem teenager der ein "raumschiff" hatte was wie ein weißes ei aussah??
 
Oben