Y: The Last Man (FX-Serie)

Grintolix

Well-Known Member
Ich glaube, wir hatten schon mal einen Thread zu diesem Thema. Ich konnte aber mit der Superdupersuche nichts dazu finden.

Es gibt immer wieder vielversprechende Projekte, die angekündigt werden, dann aber im Nirvana der Informationsflut verschwinden. Eines dieser Projekte ist die Comicverfilmung "Y: The Last Man" Vor ein paar Monaten wurde hierzu Dan Trachtenberg als Regisseur benannt.

Inhaltsangabe: Eine unbekannte Seuche rafft alle Männer und männlichen Säugetiere auf dem Planeten dahin. Es gibt nur einen Mann auf der Erde, der diese Katastrophe überlebt hat. Ihm zur Seite steht sein ebenfalls männliches Haustier. Nun begibt er sich mit der geheimnisvollen Agentin "355" auf eine gefährliche Odyssee quer durch Amerika. Eine Story, auf die Hollywood schon lange ein Auge geworfen hat.

Jetzt ist wieder mal Schwung in die Umsetzung gekommen. Laut Produzent David Goyer (wird langsam ein kleiner Del Toro) könnte "Y - The Last Man" nächstes Jahr tatsächlich in Produktion gehen.

Quelle: moviejones

Na, interessiert?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Trachtenberg kann die Regie bald wieder verlieren, denn New Line Cinema muss in Kürze offiziell mit der Produktion anfangen - sonst gehen die Rechte zurück an die Autoren. Einer der beiden sagt nämlich, dass es bald News zum Film geben werde, entweder zum Produktionsstart oder zur Einstellung.

"It's my understanding that the rights to 'Y: The Last Man' will revert back to co-creator Pia Guerra and me for the first time in a decade if the planned New Line adaptation doesn't start shooting in the next few months... So I expect there will be some 'Y' news in 2014 either way."
q: http://badassdigest.com/2014/01/22/let-us-pray-for-the-collapse-of-the-y-the-last-man-movie/

Blättert mal zurück an den Anfang, 2007 gabs den ersten Post zur Verfilmung von Yorick und Ampersands Story und die Rechte hatte NL anscheinend schon seit 2003...
 

Clive77

Serial Watcher
Es gibt nun Neuigkeiten zum Cast:

Diane Lane mimt Jennifer Brown, eine frisch gewählte Senatorin, die sich einen Namen damit gemacht hat, dass sie ihre persönliche Vorstellung vor ihre politischen Ansichten stellt. Sie ist die Mutter vom Protagonisten Yorick Brown (Barry Keoghan, „Dunkirk“), dem einzigen lebendigen Mann auf der Welt und seiner Schwester Hero (Imogen Poots, Roadies). Hero ist eine Ersthelferin, die an einem Trauma leidet, das immer wieder dazu führt, dass sie private und berufliche Probleme hat.

Lashana Lynch (Still Star-Crossed) wird zu Agent 355, einer Secret-Service-Agentin, die ein absoluter Profi in ihrem Beruf ist, selbst wenn die Umstände unerwartet werden. Juliana Canfield (Succession) ist Beth, die aus Brooklyn stammt, Messer schmiedet und eine Schwäche für Yoricks Art hat. Marin Ireland (Sneaky Pete) spielt als Nora mit, die Assistentin und rechte Hand des Präsidenten, die ihr Familienleben ohne große Mühe mit dem Leben in der Nähe der Macht vereint.

Der Pilot kommt aus der Feder von Michael Green (Logan), der zusammen mit Aida Mashaka Croal (Luke Cage, Jessica Jones) auch den Showrunner-Posten übernehmen wird. Melina Matsoukas führt beim Piloten Regie.

Quelle: Serienjunkies.
 

Grintolix

Well-Known Member
Toller Trailer. Schön, dass dieses Projekt, dass gefühlt schon 50 Jahre in der Entwicklung steckt, doch noch umgesetzt wird.
Clive, was meinst du, kann man in Deutschland auf Disney+ hoffen?
 

Clive77

Serial Watcher
Folglich ab 22. September auf Star bei Disney+ und zum Start gibt es drei Folgen. Anschließend Mittwochs immer eine neue Episode...
 

Grintolix

Well-Known Member
Bin gerade noch etwas unterwältigt, weiß nicht recht. Würden die Männer schon kurz nach dem Vorfall vor dem Verhungern stehen, wenn alle Frauen plötzlich gestorben wären? Hab jetzt 2,5 Folgen, aber die Damen bekommen gerade nix auf die Reihe, oder?
Da ist nix mit deutschen Trümmerfrauen. Ok, da sind ca. 4 Milliarden Leichen zu entsorgen, aber…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe bisher noch nichts außer zwei Trailern gesehen, weil ich die Serie gerne bingen möchte, wenn die Staffel durch ist. Allerdings habe ich meine Frau schon bei Sichtung der Trailer hingewiesen wie schön es doch ist, was die Frauen aus der neuen Welt gemacht haben. Nichts hat sich geändert!
 

Clive77

Serial Watcher
Habe mir heute mal die ersten drei Folgen angeschaut und ähnlich wie @Grintolix bereits anmerkte, haut mich das präsentierte Szenario jetzt auch nicht unbedingt aus den Socken. Hätte mir das ebenfalls ein bisschen anders vorgestellt, aber kenne die Comic-Vorlage auch nicht.
Diane Lane und Ashley Romans sind aber super in den jeweiligen Rollen, während ich mit Ben Schnetzer und dessen Yorick kaum etwas anfangen kann. Hoffentlich ändert sich letzteres noch, sonst wird die Serie mich nicht lange halten können.
 

Etom

Well-Known Member
Bin gerade noch etwas unterwältigt, weiß nicht recht. Würden die Männer schon kurz nach dem Vorfall vor dem Verhungern stehen, wenn alle Frauen plötzlich gestorben wären? Hab jetzt 2,5 Folgen, aber die Damen bekommen gerade nix auf die Reihe, oder?
Da ist nix mit deutschen Trümmerfrauen. Ok, da sind ca. 4 Milliarden Leichen zu entsorgen, aber…
4 Milliarden männliche Leichen plus alle Frauen, die bei diversen Unfällen gestorben sind plus alle männlichen Säugetiere macht eine große Menge an Leichen. In Großbritannien gibt es aktuell allerlei Engpässe und es sind noch alle Männer da.
Bin jetzt auch mit den ersten drei Folgen durch und Yorick gefällt mir bisher gut. Angenehm unheroisch. (Ist das ein richtiges Wort?!)
Was mir gar nicht gefällt, ist dass die Serie so richtig woke ist. Die Männer haben überhaupt nichts zu melden und Frauen total in den Vordergrund gerückt! :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben