Y: The Last Man (FX-Serie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img412.imageshack.us/img412/892/ythelastman1ex0.jpg[/URL]

Y: The Last Man
Start: 2008

Regie: ?

Cast: ?

Story: Yorick Brown, der Hauptcharakter dieser Serie, benannt nach einem Hofnarr in Shakespeares Hamlet, ist wie sein Namensgeber eine ambivalente Figur. Einerseits ist der Hobby-Magier ein heller Kopf, schlagfertig und witzig, der zu jeder Situation den richtigen Spruch bereit hat; andererseits ist er ein Tollpatsch, unbeholfen und naiv, der keine Gelegenheit auslässt, sich und seine Begleiter in akute Lebensgefahr zu bringen.

Am 17. Juli 2002 sterben alle männlichen Lebenwesen auf der Erde aufgrund einer mysteriösen Seuche. Alle bis auf Yorick, den letzten Mann und sein Kapuzineräffchen Ampersand. Zwei Monate später kommt Yorick in Washington, D.C. an, wo er seine Mutter, Mitglied des House of Representatives, trifft. Die neue Präsidentin kommandiert die Culper-Ring Agentin 355 ab, um Yorick nach Boston zu eskortieren.
Dort ist der letzte bekannte Aufenthaltsort der Genetikerin Dr. Mann. Die Hoffnung besteht, Mann sei in der Lage Yorick zu studieren und die Gründe seines Überlebens zu entdecken, um so die Erde neu zu besiedeln. Drei Tage später wird Alter Tse'elon, die neue Oberbefehlshaberin des israelischen Generalstabs, über Yoricks Existenz informiert. Daraufhin zerstören israelische Soldaten Dr. Manns Labor und zwingen dadurch diese, zusammen mit Yorick und Agent 355 nach Kalifornien in Dr. Manns Ersatz-Labor zu reisen. Yorick selbt ist jedoch eher mit dem Gedanken beschäftigt, seine Freundin Beth Deville zu finden, die sich auf einer Urlaubsreise im australischen Outback befindet.

#

Y: The Last Man ist eine Comicserie des Imprints Vertigo vom US-amerikanischen Comicverlag DC Comics. Brian K. Vaughan ist der Autor der auf 60 Hefte angelegten Serie. Die erste Ausgabe erschien im September 2002. Die Zeichnungen stammen größtenteils von Pia Guerra. Die Serie wurde 2003 als Beste Neue Serie und sowohl 2005 als auch 2006 als Beste Fortlaufende Serie für den Eisner Award nominiert. New Line Cinema erwarb am 16. Mai 2003 die Filmrechte an dem Comic.

#

Shia LaBeouf (Transformers, Indy 4, Disturbia) will die Hauptrolle spielen.
 

BenGrimm

New Member
Hab das Comic, ist cool. Ok nicht so gut wie Hellblazer, aber daraus könnte man nen guten Film machen. Shia wär auch nicht verkehrt für Yorick.
 

Paddywise

The last man
von dem Comic wurde mir während meines Praktikums im Comicshop vorgeschwärmt. Hab immer gedacht. Klingt nach Children of Men.

Bin trotzdem mal auf die Umsetzung gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

DJ Caruso, der Regisseur von The Salton Sea, Taking Lives und Disturbia wird Y: The Last Man als Film umsetzen. Ob er seinen Disturbia- und Transformersstar Shia LaBeouf wie berüchtigt mitnehmen wird, ist aber noch unklar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

DJ Caruso hat jetzt kommentiert, dass er wieder gern mit Shia zusammenarbeiten würde... er will aber noch warten, bis der mit Indy 4 fertig ist.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hört sich gut an, der Comic ist genial, wenn auch zuviele Filler dabei waren. Ein Film könnte genau das Richtige sein. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Wie es aussieht, wird das wohl Shias nächster nach Transformers 2: Revenge of the Fallen.
comingsoon.net

-

Hab den Comic neulich mal gelesen und war sehr überrascht. Dachte erst, dass es sehr sci-fi lastig werden würde, aber vonwegen. Die Idee ist ziemlich interessant und funktioniert auch gut. Yorick als Figur passt super zu Shia und ich hoffe, dass sie wenn dann auch Agent 355 passend hinkriegen - eine der badassigsten weiblichen badass Charaktere, die je geschrieben wurden.

Frage ist jetzt nur, wie man das in einen 2-Stünder kriegt, denn eigentlich ist die Story viel zu groß dafür. Besser wäre es eigentlich in einer Serie mit rund 20 Folgen aufgehoben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Du hast Recht Denyo. Regisseur DJ Caruso sprach jetzt mit chud.com und hat denen erzählt, dass sie definitiv eine Trilogie im Sinn haben. Shia ist nach wie vor an Bord und wenn alles gut geht, drehen sie ab Januar, für einen Start 2010.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Schade - Shia ist nicht mehr an Bord. Grund? Yorick sei seiner Rolle aus TF zu ähnlich.

"You take Sam and you put a monkey on his shoulder. I don't know if it's that big a differential. It seems like he's the ordinary guy in an extraordinary situation again.

I'm not willing to make that movie currently, and may be too old to play the role by the time it does come around." - wizard magazine

Hat er wahrscheinlich recht, wobei Y wirklich zu ihm gepasst hätte.
 
V

vlad

Guest
Einerseits kann ich verstehen, dass er Angst hat, zu oft die selben Rollen zu spielen, aber andererseits ist er einfach die naheliegenste Besetzung für.
Naja ob er jetzt dabei ist, oder nicht, gespannt kann man trotzdem sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die news finde ich mal positiv! Habe vor kurzem angefangen mir die Alben zuzulegen und bin vom ersten wirklich begeistert.

Aber Shia kann ich irgendwie nicht mehr sehen. Der hat es innerhalb von drei Jahren geschafft bei mir vom gerngesehenen Neuling zum überpresenten Ben Affleck zu degenerieren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Shia LaBeouf möchte den Film doch noch machen, das sagte er bei einem Interview mit collider.com. Er ist allerdings immer noch der Meinung, das der Charakter seinem Transformers-Charakter zu ähnlich ist. Es sei nur eine Variation der selben Figur, meinte er. Er möchte erst einmal etwas ganz anders spielen, bevor er Y machen möchte. Seiner Meinung nach, ist der Drehbeginn eh noch nicht im nächsten Jahr, da der Regisseur zuvor noch einen anderen Film "Jack und die Bohnenstange" drehen wird.

Quelle: collider.com
 

matte

New Member
Für Jack und die Bohnenstange wäre er aber auch die beste besetzung :wink:

Der passt halt einfach rein in solche rollen....
in disturbia war er auch genauso wie in Transformers
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Das Projekt zeigt wieder Lebenszeichen, nachdem bereits Regisseure wie D.J. Caruso und Louis Letterier an Bord waren, fängt man nun wieder von vorne an. Einen Regisseur gibt es derzeit noch nicht, aber man verhandelt bereits mit Drehbuchautoren. Matthew Federman und Stephen Scaia (Human Target)sind derzeit in Verhandlungen das Drehbuch zu liefern.

Q: collider
 
Oben