Der Herr der Ringe Trilogie - Die Gefährten, Die zwei Türme, Die Rückkehr des Königs

tramp87

New Member
Ich hab noch keinen dieser Filme gesehen.
Ein paar mal mit dem ersten auf DVD angefangen, aber jedes mal eingepennt, weil... langweilig.
 

gimli

Elbenfreund
Kommt drauf an, wie wichtig dir die Extras sind. Die Extras in dieser Box sind schon ok, kommen aber nicht an die der 4-Disc-Editions heran. Außerdem fehlen in dieser Version die Audiokommentare, wobei man bei Warner die ja eh immer ohne Untertitel sehen muss.
Vorteil der Box ist aber, dass sowohl Kinofassung als auch Extended - Version enthalten ist und man so selbst entscheiden kann, welche Fassung man sehen will. Bei den 4-Disc-Sets dagegen ist nur die Extended Edition enthalten und teurer dürfte sie auch sein.
Also einziger Minuspunkt der Box sind nur die geringeren Extras, wobei diese trotzdem noch üppig ausfallen.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Original von tramp87
Ich hab noch keinen dieser Filme gesehen.
Ein paar mal mit dem ersten auf DVD angefangen, aber jedes mal eingepennt, weil... langweilig.

omg, verchwinde aus diesem forum. :smile: :bye: :uglygaga:
 

tramp87

New Member
Die ersten 10-15 Minuten musste ich ein bisschen lachen, da mir die Dialoge von Lord of the Weed in den Kopf kamen und dann war's langweilig. Augen wurden schwerer. Und daher hab ich mir auch nicht mehr Teil 2 und 3 angeguyckt...
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
nunja, dass die vorgeschichte einer solchen erzählung, die über 3 filme geht, etwas ausgedehnter ist, sollte schon klar sein. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von tramp87
Die ersten 10-15 Minuten musste ich ein bisschen lachen, da mir die Dialoge von Lord of the Weed in den Kopf kamen und dann war's langweilig. Augen wurden schwerer. Und daher hab ich mir auch nicht mehr Teil 2 und 3 angeguyckt...

Das auch der Herr der Ringe nicht jedem gefallen kann ist klar, aber wie man von langweilig reden kann ist mir doch schleierhaft.

Lord of the Weed ist der letzte Rotz, dann doch lieber Sinnlos im Weltraum.
 

Howling

Well-Known Member
Original von Vincent Vega
Hab letztens diese super-mega-toll-hasse-nicht-gesehen-editions bei uns in der Videothek für nen guten Preis gesehen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ERfUj+B-L._SL500_.jpg

Diese hier nur das die da einzeln waren.

Meine Frage: Lohnt sich die Version oder sollte ich lieber zu einer anderen greifen? Bis jetzt hab ich noch keine HdR DVD im Regal!

Also diese Box ist mit sicherheit ok und das auch vom Preis.Allerdings fehlt hier der DTS Sound und daher kam diese Box für mich nicht in frage da ich darauf schon sehr viel Wert lege.Ich habe selber noch keine Box und werde mir aber dann auf jeden fall die DTS Version zulegen.Irgendwie finde ich es auch schade das kein Film auf nur eine DVD passt.Find ich nervig dieses umdrehen oder legen sie Dics 2 ein.Passt der Film echt auf keine DVD im ganzen??Wird echt zeit das die Blu Ray Version kommt :super:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Howling

Irgendwie finde ich es auch schade das kein Film auf nur eine DVD passt.Find ich nervig dieses umdrehen oder legen sie Dics 2 ein.Passt der Film echt auf keine DVD im ganzen??Wird echt zeit das die Blu Ray Version kommt

Also ich habe alle 3 Extended Boxen zu den Filmen seit sie
rausgekommen sind.

Das heißt: 2 DVD´s für den Film und 2 für die Extras.

Ich habe mir tatsächlich mal die Zeit genommen und mir alle Extras zu den Filmen angeschaut und kann nur sagen WOW - das hat sich gelohnt, denn man erfährt sehr viel über die Dreharbeiten, etc.

Zum Glück wurden die Filme jeweils auf 2 DVD´s verteilt, denn man muß ja auch mal die Lauflänge der Filme bedenken - die Extende Versionen gehen ja gut 30 min länger als die normalen Versionen.

Da lieber tausche ich die DVDs aus und habe eben ein entsprechendes Bild, als das die den Film auf eine Disc quetschen.

Frage mich allerdings auch, warum es die Filme noch nicht auf BR gibt ?

Werde sicherlich der erste sein, der sich die Filme auf BR holt, da sie einfach grandios sind.

Becks
 

Incubus

Smokin' Ace
Wurde aber auch Zeit, aber nur die Kinofassungen? Dann wird man sich wohl noch gedulden müssen. Hoffentlich hält sich das preislich in Grenzen.
 

nachoz

New Member
von TheRealNeo
Sie fahren zu den Grauen Anfurten, den unsterblichen Landen der Elben. Frodo geht glaube ich mit, da er ja noch an seiner Verletzung leidet.

Nicht ganz richtig. Sie segeln von den Grauen Anfurten aus Richtung Westen nach Valinor(?). Meine so heißt das Land.
Gandalf segelt dahin weil sein Auftrag, der ihm aufgetragen wurde erledigt ist. Frodo und Bilbo nimmt er mit weil sie besondere Elbenfreunde sind und dort, wohl auch, ihre Wunden heilen dürfen.

von Beckham23
Und am Ende von Teil 3 wird gesagt, daß die Reise 13 Monate gedauert hat. Sind die 13 Monate frei erfunden, oder steht das auch so im Buch ?

Soweit ich weiß stimmt das. Waren etwas länger als ein Jahr unterwegs. Auenlandzeitrechnung versteht sich :ugly:

@Jigsaw:

Finde nicht das die Bücher überschätzt sind. Eher etwas gehyped wegen den Filmen jetzt. Aber absolut unereicht was Fantasy angeht. Für mich jedenfalls. Ist ja immer etwas Geschmacksache.
Ich finde es gerade geil wie JRR so gut wie alles in den Büchern erklärt und einen vor Augen führen will. Klar lässt das einem selbst dann nicht mehr viel Spielraum für eigene Fantasie. Aber es ist nun mal sein Lebenswerk. Und in dem findet man trotz allen Beschreibungen noch genug um sich selbst Gedanken zu machen.

Was das tollste ist, ist das, was auch viele in den Special DVDs sagen: Nämlich das einem die Geschichte nicht wie eine Fantasygeschichte vorkommt. Sondern fast wie eine wirkliche Geschichte. Längst vergangene Zeiten usw. Als wäre das alles mal wirklich passiert.

Aber hast schon Recht. Für manche ist das, gerade durch das viele Ausschmücken und Beschreiben ein zäher Brocken.
 

Snogard

New Member
Original von Incubus
Wurde aber auch Zeit, aber nur die Kinofassungen? Dann wird man sich wohl noch gedulden müssen. Hoffentlich hält sich das preislich in Grenzen.

die Extended kommt...... sobald genug ungeduldige Kohle für die normale Version raus gehauen haben. George Lucas Strategie :smile:
Schau doch mal wie viele Versionen es alleine von Star Wars - Krieg der Sterne gibt :uglygaga:
http://www.ofdb.de/film/242,Krieg-der-Sterne
 

Denyo

New Member
Blu-ray News

Bei Amazon kann man sich jetzt die Trilogie Box vorbestellen. Wie schon erwähnt, beinhaltet die Box nur die Kinofassung aller 3 Filme. Wem die Box nicht gefällt, hat die möglichkeit die Filme auch einzelnd auf Blu-ray zu bestellen. Diese sind in der normalen Amary Version erhältlich oder auch als Steelbook Edition. Amazon listet die Herr der Ringe Filme für den 27.11.2009.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
News
am 1. Juli erscheint die blu-ray aller 3 Teile in der SEE.
Mit 26 Stunden Bonusmaterial.

q: playfront.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr.Faustus
News
am 1. Juli erscheint die blu-ray aller 3 Teile in der SEE.
Mit 26 Stunden Bonusmaterial.

q: playfront.de

Kannst als Quelle auch die Blu-Ray Ecke von bereitsgesehen.de angeben. Da steht es nämlich schon seit gestern. :ugly: :smile:
 
Oben