Fear and Loathing in Las Vegas

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img381.imageshack.us/img381/5057/2423li0.jpg


Originaltitel: Fear and Loathing in Las Vegas
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Terry Gilliam

Darsteller: Johnny Depp, Benicio Del Toro, Tobey Maguire, Ellen Barkin, Gary Busey, Christina Ricci, Mark Harmon, Cameron Diaz, Katherine Helmond, Michael Jeter, Penn Jillette, Craig Bierko


Inhalt (ofdb.de):

Begleitet von seinem Anwalt Dr. Gonzo rast Raoul Duke in seinem Cabrio Richtung Las Vegas. Für ein Magazin soll er dort von einem Autorennen in der Wüste berichten. Doch für die beiden steckt hinter dem Ausflug sehr viel mehr als eine bloße Reportage. Ausgerüstet mit jeder denkbaren Droge brechen sie auf zu ihrer Mission - und lassen sich auch nicht von feindseligen Drogencops, dienstbewußten Highwaypolizisten, arroganten Hotelangestellten und ständig wiederkehrenden Horrortrips unterkriegen...


Kritik:

Natürlich erstmal erwähnenswert die Leistung von Johnny Depp und Benicio del Toro. Klasse wie die beiden ihre Rollen spielen. Auch Tobey Maguire's kleine Rolle ist nett.
Der Film selbst ist lustig, man sollte aber schon im Hinterkopf behalten, dass sich die beiden Typen immer mehr kaputt machen im Laufe des Films und somit der Film schon einen ernsteren Unterton hat.

7-7,5/10
 

Paddywise

The last man
Einer meiner Lieblings Drogenfilme. Wundert mich das , der hier solange nicht erwähnt wurde .

:biggrin:

10 von 10 Fledermäuse
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Er ist zwar irgendwie lustig, aber das eine Mal sehen hat gereicht.
5/10

Eventuell muss man ihn öfter sehen um ihn zu verstehen. :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
Recht unterhaltsam, aber stark gehyped und recht fragwürdig. Irgendwie. 5/10
 

SouL

New Member
KULTFILM! ganz einfach, nichts beschreibt den ameraknischen traum so gut, wie ich finde!
Und er ist an einigen stellen SO ÜBERLUSTIG, einfach nur geil
10/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Wenn einer wissen will, wie die komischen Bewegungen und Zuckungen das Capt. Jack Sparrow entstanden sind, der muss sich unbedingt diesen Film anschaun, denn hier ist Johnny Depp in Höchstform!!

Der Film und die Charaktere sind ziemlich schräg, Depp und Del Toro (mit fetter Plautze) hatten sichtlich Spaß am Film und spielen super überdreht!

Hab den jetzt länger nicht gesehn, aber gut in Erinnerung!
8,5/10
 

#LoRd

#$partan
Original von nirSEN
einer meiner absoluten Lieblinge :> Johnny Depp und Benicio del Toro sind einfach der Hammer in dem Film

10/10

und sie bringen Ihre Rollen sehr real ! ebenfalls einer meiner lieblings filme 8,5/10
 

DHM

New Member
Glatte 8/10 Punkte.

Tolle schauspielerische Leistung und die Dramatik kommt auch
nicht zu kurz. Fand die Szene mit der Badewanne und dem
Kaninchen recht heftig

By the way: gibt es schon Neuigkeiten zu der Verfilmung des
Buches "The Rum Diary", ebenfalls von Hunter S. Thompson geschrieben?

Der letzte Stand ist, das nach der FdK Trilogie angefangen
werden sollte zu drehen, ebenfalls mit Depp.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Hab in Holland gesehen das es ne 2-Disc Special Edition im Steelbook gibt!

http://www.dvdoutlet.nl/cgi-bin/web_store/web_store.cgi

(einfach nach "Fear and Loathing in las vegas" suchen, nen direkten Link gibt die Seite nicht)

so sieht das ganze aus!

Hab alledings noch keine SE gefunden die die Deutsche Tonspur beinhaltet :heul:
PS: Falls einer in irgendeinem DVD-Shop das Steelbook mit deutscher Tonspur findet dann bitte posten :smile:
 
S

sawyer

Guest
Der Film ist einfach herrlich.
Auf der einen Seite einfach total lustig, auf der anderen selstam und doch irgendwie Besorgnis erregend, da das ganze ja tatsächlich stattgefunden hat. Trotzdem eine super Leistung von Depp und del Toro, daher

9,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Ziemlich guter Film, der teilweise recht lustig, auf der anderen Seite aber auch sehr erschreckend ist. Gegen Ende hab ich ein paar Szenen nicht wirklich verstanden (Flashbacks etc.), dennoch hatte das Ende was. Und Depp und del Toro waren ja wohl mal sowas von genial!!!

8 / 10
 

Bandi

New Member
Ich hab den das erste Mal im Reli-Unterricht gesehen :uglylol: .

Da hat er mir so gut gefallen das ich mir gleich die DVD ausgeborgt habe und mir den zuhause nochmal angesehen habe. Konnte fast kaum glauben das dass Depp ist :ugly:

9/10
 
Oben