The Punisher (2004) [Kritik] ~ Thomas Jane ist der Punisher (TV-Fassung)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen - als das was er ist. Gute Action, tolle Darsteller und im groben und ganzen ziemlich actionreich gemacht.

Als Kenner der Comics und des Originals bin ich jedoch enttäuscht. Der Film ist viel zu unblutig, die Nachbarn sind unnötig albern, die Nachbarin unnötig süss, und es dauert viel zu lang bis der Punisher gnadenlos zuschlägt. Ausserdem würde der Originalpunisher keine Fallen stellen, sondern einfach die Knarren ziehen und jeden umnieten.

Die Vorlage ist nämlich eigentlich sehr düster, sehr brutal und man soll eben nicht mit dem Punisher sympathisieren. Hier hat man Mitleid mit ihm, und er wird nie so das man ihn nicht mehr mag. Im Original ist er im Grunde ein Antiheld der eine wandelne Metapher ist, kein Typ den man cool finden soll.

Marke stumpfer Arnie Actionreisser, mit keinem Sprücheklopfer sondern einem Terminatorarnie.
 

Auer650

New Member
Der Film war gut aber nicht so gut wie der aus dem jahre 1988/89 der war besser die neue Verfilmung war nur durchschnit da konnte auch John Travolta nichts daran ändern der so manchen film shens wert gemacht hat.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich fand "The Punisher" richtig geil, ein sehr gut gemacher Actionfilm mit einen Rachefeldzug, der sich gewaschen hat!

Blöd ist nur, dass ich mir denn Film nicht mehr so aus der Videothek ausleihen kann, wollt mir noch mal denn Director´s Cut anschauen, aber vielleicht haben die denn ja unter der Laden Theke ;-)
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Mailcop

Einfach mal die netten Menschen hinter der Theke fragen. Manchmal bringt das was und man bekommt den Film doch noch... :smile:



Was den Film angeht, den fand ich auch recht gut. Allerdings fand ich das Outfit des Punisher ein bischen ärmlich. Das ganze hat mich auch mehr an "Ein Mann sieht rot", als an den Punisher erinnert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finde, sogar "Man on Fire" ist ein besser Punisherfilm als The Punisher.
 

punti76

Well-Known Member
Also mir hat der Punisher (bis auf das etwas aufgesetzte Ende auf der Brücke - bei der die Hälfte des Kinosaales lauthals gelacht hat) sehr gut gefallen!

Leider kenne ich die Verfilmung mit Dolph Lundgren nicht!
Gibts diese eigentlich auf DVD und welche FSK Freigabe hat die Dolph Lundgren Version?

:finster:
 

mouler

New Member
der film mal richtig übelst. ich hab da fast den ganzen film über nur gelacht. die besten stellen waren mit harry heck und dem russen meienr meinung nach :smile: . Mein Vater meinte dass der Film mit Doplh Luindgren mit diesem nicht mithalten kann...

wegen man on fire: der ist aber eher doch was sentimental bis zu der stelle wo der anfängt

SPOILER

die ganzen leute aufzusuchen und zu quälen, zu erschiessen, die finger abzuschneiden etc.

SPOILER ENDE


Edit: Spoiler setzen!
 

punti76

Well-Known Member
Danke für den Link!

Vielleicht gibt es ja demnächst mal eine Version in besserer Qualität!

:uglygaga:
 

Akuma

Kein Titel
Ich sah ihn damals im Kino Uncut, und muss sagen das er mir sehr gut gefiel.

Viel Action, nette Darsteller - nur war das Ende ein bischen.. na ja. Hätte mir vom Ende ein bischen mehr erwartet.

Der Kampf gegen den Russen war klasse :jabba:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Der Streifen hat mir ausnehmend gut gefallen, kann man nich mekern drüber. Der Travolta ist ja als "Bösewicht" immer eine Klasse für sich, auch der Darsteller vom Punisher (mir is jetzt der Name entfallen) war klasse. Und was ich an dem Film noch so gern hab ist die Tatsache, daß sich dieser nicht mit erzwungender Romantik auseinandersetzt, sowas kann ich nich wirklich leiden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin kam der Film auf Premiere, und das übelst geschnitten... irgendwie fehlte so ziemlich jede Szene, in der es etwas happiger zur Sache ging.

Wird Zeit, dass der zweite endlich mal in Gang kommt, denn Punisher 1 endete genau passend als Einführung für den richtigen Punisher, so wie man ihn kennt.

Ob sie für Nummer 2 wohl wieder so einen hochkarätigen Gegner kriegen wie John Travolta?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, der wird jetzt - wenn alles glatt läuft - ab Sommer gedreht.
 

Denyo

New Member
fand den ersten teil echt gut!!die geschichte sooo,kennt man ja.die familie wird umgebracht und der vater rächt sich dann!!aber ich finde das es gut umgesetzt wurde.!
bin sehr gespannt wie der zweite teil wird??!?!?!?!?!?!
 

SouL

New Member
Ich fand den Film einfach nur extremalst schlecht!!! Nur john travolta verleit dem Film minimalen Glanz. Der Punisher Schauspieler ist so schlecht besetzt, das mir die Haare zu berge stehen.
Die Action fand ich Kacke! und allgemein einfach unpassend. Dieser Film ist SO EXTREM SCHLECHT WIE "ALONE IN THE DARK".!!!!!!!

Keine Empfehlung :flop:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von SouL
Ich fand den Film einfach nur extremalst schlecht!!! Nur john travolta verleit dem Film minimalen Glanz. Der Punisher Schauspieler ist so schlecht besetzt, das mir die Haare zu berge stehen.
Die Action fand ich Kacke! und allgemein einfach unpassend. Dieser Film ist SO EXTREM SCHLECHT WIE "ALONE IN THE DARK".!!!!!!!

Keine Empfehlung :flop:
Na ja, so schlecht wie Alone war der jetzt auch nicht! Fand den eben falls sehr gut und war für mich ein sehr, sehr guter Actionfilm.
 

SouL

New Member
Original von mailcop

Na ja, so schlecht wie Alone war der jetzt auch nicht! Fand den eben falls sehr gut und war für mich ein sehr, sehr guter Actionfilm.
oh doch der war so rotz und zusammen hangslos das es garnich klar ging. und es wurden nur die ganzen clisches abgeklappert! einfach nur kacke und dafür war ich im kino! ekelhaft verschwendetes geld !
 

Esum

Batman
Original von SouL
Original von mailcop

Na ja, so schlecht wie Alone war der jetzt auch nicht! Fand den eben falls sehr gut und war für mich ein sehr, sehr guter Actionfilm.
oh doch der war so rotz und zusammen hangslos das es garnich klar ging. und es wurden nur die ganzen clisches abgeklappert! einfach nur kacke und dafür war ich im kino! ekelhaft verschwendetes geld !

Das du beim Punisher im Kino warst ist mir neu :omg:

Ich konnte den Film irgendwie auch nix abfinden, der Punisher war meiner Meinung fehl besetzt. Und nach Bestrafung sah der Film jetzt wirklich nicht aus. Das mit den Hausbewohner war auch überflüssig.
 

SouL

New Member
Original von Esum

Das du beim Punisher im Kino warst ist mir neu :omg:

Ich konnte den Film irgendwie auch nix abfinden, der Punisher war meiner Meinung fehl besetzt. Und nach Bestrafung sah der Film jetzt wirklich nicht aus. Das mit den Hausbewohner war auch überflüssig.

es ging um alone in the dark :E
 
Oben