The Punisher (2004) [Kritik] ~ Thomas Jane ist der Punisher (TV-Fassung)

j.@.c.K

Liza Saturday
Richtig fette Old School Action!

Keinen PC/Special Effects-Schnickschnack, sondern wunderabr knackige Action.

Die Schauspieler wissen alle zu überzeugen.
Tom Jane mimt den gebrochen Rächer sehr gut, genauso wie Travolta den gewissenskalten Fiesling.
Will Patton als Travoltas sadistischer Gehilfe ist aber auch nicht zu verachten.
Die Story ist eigentlich nix neues, weiss aber dennoch zu unterhalten.
Ok, die Dialoge strotzen nicht gerade vor Logik, aber wer erwartet das, bei so einem Film.

Fazit: Ein perfekter Actionfilm, einer der besten, den ich die letzten Jahre gesehen habe, dem es leider versperrt ist, in die 10er Region vorzustoßen, der aber dennoch sehr gut unterhalten kann.

Wertung: 9/10 Russen.

PS: Da der Film seit 31. März 05 indiziert ist, hiermit die Bitte an den zuständigen Mod:
Bitte ab in den Index Bereich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am 21.11.2006 veröffentlicht Lion's Gate in den USA eine längere Fassung vom Punisher-Remake aus dem Jahr 2004 mit Thomas Jane in der Hauptrolle.

Die neue RC1-Disk wird mit dem Titel "Special Edition" erscheinen. Ein neuer Audiokommentar mit Regisseur Jonathan Hensleigh ist ebenso an Bord wie eine nicht realisierte Deleted Scene, die mittels Animation betrachtet werden kann. Weiterhin Hinter den Kulissen-Kurzdokumentationen, eine Comicgalerie sowie diverse Handy-Software (Klingeltöne etc.).

VORSICHT: Diese neue Fassung ist nicht identisch mit der bei uns als "extended" betitelten Uncut-Fassung, welche die ungekürzte Originalfassung beinhaltet. Die deutsche Kinofassung war dieser gegenüber stark gekürzt.

(schnittberichte.com)

---------------

Na hoffentlich kommt die Fassung auch flott nach Deutschland
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mal sehen um wieviel Minuten länger die Fassung ist und ob sich dementsprechend die Anschaffung lohnen würde (also auch, was für Szenen hinzugefügt werden). Ansonsten bleibe ich bei der DVD, die ich im Schrank stehen habe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei 17 zusätzlichen Minuten kommt man schon ins Grübeln... Ich werde trotzdem erst einmal einen Schnittbericht abwarten.
 

Puni

Well-Known Member
Auja, da freu ich mich drauf. Hab bisher leider noch nicht Puni '04 auf DVD.

Aber bis November ist noch so lange...
 
J

jeremybentham

Guest
Wird nur gekuckt, wenn er neu geschnitten/abgemischt wird.

Hab den 04er hier auf DVD, aber der is zu langatmig/ruhig.
Da fehlt harte Musik/Gewalt. Für nen 18er definitiv zu seicht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
wieder kann ich mich aufrägen, wieder kann ich meine dvd verkaufen, wieder mache ich dabei ein verlust geschäft ... so langsam kotzt mich das wirklich an!

jetzt dvds kaufen? wozu noch?! später kommt eh ne bessere/längere fassung
 

Incubus

Smokin' Ace
Also nochmal 17 Min. länger als die bisherige Extended Version? Korrekt, hoffentlich sind mehr Gewaltszenen drin,vor allem das Finale fand ich irgendwie zu kurz!

Wenn das der Fall sein sollte,ist der so gut wie gekauft!
Das Cover sieht auch gut aus!
 

gimli

Elbenfreund
Billig wirds sicherlich nicht, da der Film ja nicht mal ab 18 freigegeben wurde und man den dann auch wieder nur auf bestimmten Webseiten erhalten kann, also würde schon sagen, dass der schön teuer wird, sonst würde sich das ja garnicht lohnen, den zu veröffentlichen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von mailcop
wieder kann ich mich aufrägen, wieder kann ich meine dvd verkaufen, wieder mache ich dabei ein verlust geschäft ... so langsam kotzt mich das wirklich an!

jetzt dvds kaufen? wozu noch?! später kommt eh ne bessere/längere fassung

Du kannst dir deinen Ärger sparen, denn in den neuen 17 Minuten gibt es fast nichts an erweiterten Szenen (sprich, mehr Blut, mehr Action). Stattdessen gibt es mehr Dialogszenen und ein schlecht animiertes Zeichentrick-Intro.

> http://www.comingsoon.net/news/dvdreviewsnews.php?id=17657
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Und sowas schimpf sich Extrended Cut?
Na ja, demnach habe ich doch nichts zu befüchten! Für'n 10er würde ich mir dennoch die Scheibe kaufen! Aber nur wegen dem Cover - der definitiv besser aussieht, als die jetzige ...
 

Loomi82

High-Def Junkie
Werd se mir wohl auf jeden fall holn auch wenn ich die "Normale" Extendet Version schon hier hab.. bin halt nen riesen Fan vom Punisher und auch Thomas Jane :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mir war nach stumpfer, gut gemachter Gewalt: Da grub ich in meiner Sammlung doch mal wieder "The Punisher" aus. :wink:

Da positive vorneweg: Der Film hat Tempo, mit Thomas Jane einen hervorragenden Hauptdarsteller und bietet reichlich härtere Actionkost im guten Old School Stil. Dazu bietet man uns John Travolta als Bösewicht, der diese Rolle hier zwar im Automodus spielt, dabei aber immer noch um Längen besser ist, als die üblichen Verdächtigen in einschlägigen Filmen.

Wo Licht ist, ist aber auch Schatten - so auch hier. Mir pendelt der Streifen zu sehr zwischen finsterer Rächerstory und abgedrehter Comicaction, als Beispiel sei hier nur mal der Zweikampf mit dem Russen genannt.
Man verleiht"The Punisher" einen realistischen Anstrich, bringt den Film dann jedoch aus dem eigenen Rythmus, in dem man versucht witzig und selbstironisch zu sein. Da sollen auch die Charaktere in Castles Haus nicht ungenannt bleiben. Mich störte das - der Film wirkt unentschlossen und teilweise halbgar.

Dazu kommt, das er vorhersehbar und nicht gerade spannend ist.

Fazit: Ein sehr starker Beginn läßt Großes erfhoffen. Teilweise bekommt man das sogar serviert, teilweise jedoch auch nur unentschlossenes Entertainment ohne jeden Biss und mit zuviel gewolltem Witz. Trotzdem unterhält "The Punisher" auf ganzer Linie, nicht zuletzt dank Thomas Jane.

6,5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute zum ersten mal gesehen und fand ihn recht gut.

Darsteller und die Schießereien/Actionszenen haben mir gefallen, das Ende aber weniger. Habe mir einen größeren bzw. längeren Endkampf erhofft.

7/10
 

Scofield

Fringe Division
Original von Tyler Durden
Habe den Film heute zum ersten mal gesehen und fand ihn recht gut.

Darsteller und die Schießereien/Actionszenen haben mir gefallen, das Ende aber weniger. Habe mir einen größeren bzw. längeren Endkampf erhofft.

7/10

Jo passiert zwar nicht viel am ende zwischen Jane und Travolta dafür find ich es extrem cool

Travolta : You Killed my Son
(Im Hintergrund hörst nur noch "Boom"
Frank: Both of Them !!

weiss net mir gefällt die szene total
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Scofield
Jo passiert zwar nicht viel am ende zwischen Jane und Travolta dafür find ich es extrem cool

Travolta : You Killed my Son
(Im Hintergrund hörst nur noch "Boom"
Frank: Both of Them !!

weiss net mir gefällt die szene total

Da bist du nicht alleine. Ich find die Szene auch total genial :omg: Hrhr.

Ich mag en Film generell sehr gern. Obwohl ich eigentlich gar nicht so auf dieses Action Gedöns stehe. Aber Thomas Jane schau ich mir gern an.
 
Oben