Fantastic Four ~ Miles Teller [Kritik]

McKenzie

Unchained
Toby Kebbel (Dr. Doom) leistet Regisseur Trank jetzt übrigens Schützenhilfe.

“I tell you, the honest truth is [Trank] did cut a great film that you’ll never see. That is a shame. A much darker version, and you’ll never see it.”
Es gäbe also tatsächlich eine deutlich bessere, düstere Urversion des Films, die wir nie zu Geicht bekommen werden. Außerdem meinte er, dass er durch die vielen vom Studio gewünschten Reshoots im fertigen Film kaum als Dr. Doom zu sehen sei, sondern vor allem irgendein anderer Typ im Kostüm.

“Unfortunately. I played Doom in three points: Walking down a corridor, killing the doctor and getting into the time machine, and lying on the bench. They were the only times I played Doom. Everything else was some other guy, on some other day… doing some other thing.
Q
___

Ich glaub ja jetzt nicht, dass die Urversion absolut genial gewesen ist; Aber dass es besser ist, einen Film tonal im ganzen zu lassen als zu verhackstückeln, liegt eigentlich auf der Hand. :mellow:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
deutlich bessere, düstere Urversion des Films
Das was ich gesehen habe war schon düster genug um kleinen Kindern Alpträume zu machen. Ne danke... und "Doom" (oder was auch immer er hätte darstellen solln) braucht sich jetzt nicht mehr auf irgendwas rausreden. Das war von Anfang an eine Krücke und endete im Totalausfall.
Nicht jeder schlechte Film kann mit den Sätzen "ja aber das Studio mimimi... so viel rausgeschnitten buhu... eigentlich wars eine oscarverdächtige Leistung bla bla" gut geredet werden :wacko:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss sagen, scho ein wenig neugierig zu sein, wie die volle Versio ausgesehen hätte. Werden wir ja nie sehen, schon allein nicht, weil Fox Trank nicht die Gelegenheit geben wird, "ich habs euch ja gesagt" sagen zu können. Aber vielleicht leaked das ursprüngliche Drehbuch ja mal.

@Kebbell
Krass, dann haben sie ja anscheinend ALLE Szenen mit Doom auf dem anderen Planeten mit einem anderen nachgedreht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jay schrieb:
Ich muss sagen, scho ein wenig neugierig zu sein, wie die volle Versio ausgesehen hätte. Werden wir ja nie sehen, schon allein nicht, weil Fox Trank nicht die Gelegenheit geben wird, "ich habs euch ja gesagt" sagen zu können. Aber vielleicht leaked das ursprüngliche Drehbuch ja mal.

Jup sehr schade, denn gerade die düsteren Szenen des Films fand ich wirklich gelungen und relativ erfrischend für Comicverfilmungen. Ich glaube schon, dass Trank damit recht hat, dass seine Version ein guter Film war. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann ein double-Feature mit Cormans Film :ugly:
 

Joker1986

0711er
Habe den jetzt auch nachgeholt.
Der war jetzt nicht sooo schlecht, wie ich erwartet habe.
Der Anfang hat sich etwas gezogen und die Schauspieler sind fast alle durch die Bank extreme Unsympathen, aber die Geschichte selbst war ok, der düstere Ton ging auch klar.
Allerdings ziehe ich die letzten beiden FF4 Filme diesem vor.
Bitte gebt die rechte doch einfach an Marvel/Disney und lasst die was vernünftige draus machen...

btw, ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde: kann es sein, dass Stan "the man" Lee in diesem Film keinen Cameo hatte? Mir ist er jedenfalls nicht aufgefallen und ich achte da eigentlich immer drauf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der ursprüngliche Drehbuchautor des Films hat nun ein wenig über seine Version geplaudert:

- das Baxter Forschungszentrum wird als Hogwarts für Wissenschaftler beschrieben, spaßig und techverliebt
- in der anderen Dimension hätte Annihilus die F5 angegriffen und Doom verwandelt, Doom hätte daraufhin der Welt den Krieg erklärt
- das Fantasticar und Roboter HERBIE wären dabei gewesen
- der Mole Man wär aufgetaucht und hätte New York mit einem 20 Meter hohen Monster angegriffen
- in Latveria hätte es einen Soldat James Ryan' mäßigen Krieg gegen Doombots gegeben
- am Schluss wären als Post Credits Teaser der Silver Surfer und Galactus aufgetaucht

- aber weil Josh Trank lieber einen knochentrockenen ernsten Film haben wollte, wurde all das abgelehnt

http://www.comingsoon.net/movies/ne...-talks-the-film-that-could-have-been#/slide/1
 

nachoz

New Member
Ja Gott sei Dank.
Wäre ja noch schrecklicher geworden als es eh schon war.
Da haben sogar die alten Filme mehr Spaß gemacht.

Annihilus, Doom, Doombots, Mole Man, Mole Man Monster und danach kommt Surfer und Galactus.
Und im 3. Teil dann bitte Onslaught, X-Men, die Skrull und der Sub-Mariner.
 

Shins

Well-Known Member
Ja, die ursprüngliche Idee war offensichtlich viel zu überladen. Aber es hätte nur besser werden können als dieses spaßbefreite Irgendwas.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Mads Mikkelsen hat verraten, dass er beim Casting war (wahrscheinlich für Dr Doom), doch er hat es damals freiwillig abgebrochen, weils ihm zu blöd war.

“I think I walked out on the Fantastic Four [audition]. I think I actually said, ‘I can’t do it. It’s not about you, I’m sorry, this is wrong.’ I’ve had tons of them. We’ve all been there. We all show up and it’s a little office room with a desk and some books and they want you to do a scene where you have two lines – maybe not even two lines – maybe just ‘Bleurgh!’ or ‘Get back!’ And you’re hiding behind a palm tree that’s not there. It’s like, ‘Guys, couldn’t you have picked a different kind of scene to this? This is [frick]ing mad.’ You feel like an idiot.”

https://www.shortlist.com/entertainment/films/mads-mikkelsen-interview
 

Clive77

Serial Watcher
Wollte gerade schreiben, dass ich hier schon ein paar gute Ansätze gesehen habe und den Film nicht gänzlich unbrauchbar fand. Wenn auch definitiv schlechter als die anderen beiden Fantastic Four.
Aber naja, ist wohl wirklich nicht der Rede wert... :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sag ja, jedes Konzept, dass eher Four von 10 als Fantastic ist, sollte direkt abgeschüttelt werden.

Wie gern würd ich das ursprüngliche Drehbuch mal lesen, mit Galactus usw drin, bevors komplett runtergekürzt und verlangweilt wurde.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Du hast "Power Rangers" "Four von 10" gegeben. Dann müsste dieser Fantastic Four aber eine 2 von 10 oder weniger sein :ugly:

Davon ab: Ja, ein paar okaye Anwätze waren da. Sie waren aber sehr sehr sehr gut versteckt. Schon ein totaler Reinfall. In fast allen Belangen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die okayen Anwätze waren echt sehr versteckt. Als hätte man händeringend versucht, Cronenbergschen Bodyhorror doch noch irgendwie als Funteam Film umzusetzen.

Wie sie alle aufwachen und ihre Fähigkeiten haben und bloß leiden... himmel, wer kam je auf die Idee, dass man damit Spielzeug verkaufen kann?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich kann es irgendwie immernoch nicht fassen, dass der 2005er Film immernoch der Beste F4 Film ist den wir haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
himmel, wer kam je auf die Idee, dass man damit Spielzeug verkaufen kann?
Na ja, eigentlich sollten wir jedem Superheldenfilm dankbar sein, für den Merchandise nicht der hauptsächliche Existenzgrund ist. Das Problem bei diesem Film war nicht die Grundidee bzw. das Konzept, sondern ... na ja, da gibt es Vieles. U.a. die so lieb- wie leblose Inszenierung, die aufgesetzte Ernsthaftigkeit ohne wirklichen emotionalen oder thematischen Mehrwert und als vielleicht zentrales Problem die Tatsache, dass der Film totproduziert wurde, dass ein ohnehin recht schwieriger Ansatz zur Umsetzung auf halber Strecke gestoppt, verändert, auf links gedreht und von drölfiz verschiedenen "Köchen" neu aufgekocht wurde, damit dann irgendwie doch Toys verkauft werden können.
 

Envincar

der mecKercheF
Fantastic 4 waren doch schon immer kacke. Ganz ehrlich das einzig coole was das Fantastic 4 Universum hevorgebracht hat war der Silver Surfer und mit ein wenig Abstrichen Human Torch und Dr. Doom.
Mr. Fantastic ist eine Gummipuppe....Das Ding ist für mich ein billiger Hulk und die Uschi kann irgendwelche Barrieren und sich Unsichtbar machen. Von daher wundert es mich auch nicht, wieso wir bisher keinen wirklich guten Fantastic 4 Film haben. Captain Planet hätte weitaus mehr Potential als die 4 Graupen.
 
Oben