Duschen oder Baden?

Beckham23

Well-Known Member
Duscht ihr lieber oder badet ihr lieber?

Logischerweise DUSCHEN!!! Wer möchte schon gerne in seinem eigenem Dreck liegen?

In meinem Bad gibt es zwar auch noch ´ne Wanne mit Whirlpool, aber die nutze ich nur, wenn ich mit meinem Schatzi Thomas ein langes Entspannungsbad nehme - dazu Licht dimmen, ruhige Musik und einfach nur erholen. Das "erholen" kann man jetzt vielfältig interpretieren...:biggrin:

Jennifer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vorher duschen scheint vielen Leuten in Deutschland irgendwie unbekannt zu sein. Handhaben die Japaner seit Ewigkeiten so und macht halt auch Sinn. In meinen Augen badet heutzutage man meistens, nicht um sich sauber zu machen, sondern um sich zu entspannen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vorher duschen macht in öffentlichen Bädern definitiv Sinn. Zu Hause würde ich es wohl eher andersrum machen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sinn macht das auch zu Hause. Aber klar kann man das auch andersrum handhaben. Mit geht es eher um den Einwurf, dass man nicht im eigenen Saft Baden möchte. Die Lösung ist halt echt einfach.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vorher duschen macht in öffentlichen Bädern definitiv Sinn. Zu Hause würde ich es wohl eher andersrum machen.
Sinnvoll ist die Kombi von beidem mit Sicherheit. Allerdings macht für mich vorher abbrausen auch mehr Sinn, weil eine Wanne normalerweise eine größere oberfläche hat und möglicher Dreck beim ablaufen auf dem Boden liegen bleiben könnte.

...aber jo, ich geh eh nur in die Therme zum Baden und ansonsten duschen. Meine Badewanne nutze ich gar nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Mir wird in der Badewanne einfach so verdammt schnell langweilig, außerdem ertrag ich die Hitze nicht lange. Ähnlich wie Sauna, ich komme zwar aus einer saunierenden Familie, aber für mich war das länger als fünf Minuten immer nur schwer ertragbar.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Geht mir genauso. Einmal im Jahr, denke ich mir, jetzt ein Bad wäre schön. Dann bin ich drin und hab irgendwie keinen Bock mehr. Außerdem sind mir reguläre Wannen eh zu klein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dieses Duell ist schwierig. Die natürlichen Lebensräume sind entweder getrennt oder kombiniert. Es wäre möglich, dass die Badewanne das Wasser anstellt und der Duschkopf dadurch in die Wanne fällt. Allerdings kann die Dusche den Duschvorhang fallen lassen und dadurch der Badewanne die Sicht nehmen.

Aber das war es. Zählen wir nach Punkten: 1/1. Unentschieden.
 
Oben