Redbelt - Der rote Gürtel ~ Tim Allen (action)

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Naja..ich muss mich auch erstmal dran gewöhnen Tim Allen in was ernstes zu sehen. Aber das hat bei einigen anderen ja auch geklappt.
 

Batou9

Well-Known Member
@duffy: nicht einmal die Tv-Ausstrahlung ist der Film wert. War vor 4 Stunden in der Sneak. Jeglicher Ansatz von einem guten Storyboard endet in klitschee ala....Karate Kid. Probs, Wettkampf, Prügeln und ein Ende wie man es nur hassen kann.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Redbelt ist reine Zeitverschwendung.
Er hat die wohl hoelzernsten und sinnfreisten Dialoge des letzten Jahrzehnts mit merkwuerdigen, peinlichen Doppelungen (Ein Beispiel: "Chat is not here, he is late for work,Chat is not here."), eine ganze Reihe miserabler Schauspieler (Ja, selbst Eijofor spielt dumpf und ausdruckslos) in noch mieseren Kampfszenen, und eine absolut grottige Geschichte.
OK lezteres war vllt nicht unbedingt andes zu erwarten und waer ja noch OK, aber was fuer einen Kampfsportfilm wohl am schlimmsten ist, ist die Tatsache dass Redbelt einfach nur EXTREM langweilig und unspektakulaer ist. Wuerde ich Jiu-Jitsu praktizieren wuerde ich mich wahrscheinlich auch extrem verarscht fuehlen, denn dieser Film gleicht einer Beleidigung an den Traditionen dieses Sports.
Achja, und Tim Allen? Die maximal fuenf Minuten, die er auftritt, sind nicht wirklich erwaehnenswert und somit ist es eigentlich eine Frechheit, dass er als zweiter Hauptdarsteller genannt wird, nur um ein paar Zuschauer mehr zu locken, die ihn mal in einer "ernsten" Rolle sehen wollen...

Manchmal muss man wohl abgrundtief schlechte Filme gucken um die wirklich guten schaetzen zu lernen..
sag ich mir als Trost nachdem ich wertvolle Lebenszeit mit diesem Scheiss vergeudet hab...

1.5 von 10
 
D

DVDSammler

Guest
Die negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen naja Geschmackssache ich fand den Film recht Unterhaltenswert zwar kein Film wo man sagen WOW aber Unterhaltung hatte es schon garkeine Action mehr Dialoge das war es auch.

8/10 Punkten.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von DVDSammler
...mehr Dialoge das war es auch.
..

ja, Dialoge wie dieser hier:

Gini Collins: Joe still inside?
Mike Terry: No, he just left.
Gini Collins: Left?
Mike Terry: Yeah, maybe he went to the club.
Gini Collins: What happened to the window?
Mike Terry: Isn't he on at the club?
Gini Collins: Um, that's funny.
Mike Terry: Weren't you going to the mountains?
Gini Collins: Why would he go to the club?
Mike Terry: Isn't he working tonight?
Gini Collins: The club? No. No, no, no. He hasn't worked at the club in months. Listen, uh, I have to tell him something. Okay? Tell him.
Mike Terry: Why?
Gini Collins: Why what?
Mike Terry: Why hasn't he been working there?
Gini Collins: Yeah, I know. Listen, I gotta get home.

:headscratch:

Und das schon in den ersten 10 Minuten, dann lieber nur reine Aufdiefresseaction!
 

Loomi82

High-Def Junkie
Die ersten 2/3 des Films sind ja noch recht gelungen .. aber das ende ist der grösste, lächerlichste, mülligste schrott der jeh gedreht wurde. Alleine für das ende vom Film kann ich den Film nur noch eine 2/10 geben da es den kompletten rest des Films so tief runter gezogen hat.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ok hier ist dein Spoiler :squint:

Die letzten, ich sag mal 20 Minuten, spielen bei einem Kampfturnier ala Bloodsport etc.. hofft man zumindest. Leider sieht man keinen einzigen echten Kampf. Am ende kommt es zu einer "Schuppserrei" zwischen dem Hauptdarsteller Chiwetel Ejiofor und dem im Film vermeintlich stärksten Gegner .. das einzige was man da zu sehen bekommt ist wie Ejiofor im Würgegriff ist, den auskontert indem er die Wand hochläuft um einen Salto rückwärts zu machen um dann seinerseits einen Würgegriff anzusetzen. Das ganze findet auch nicht im Ring statt sondern ist die folge einer kleinen Verbalen auseinandersetzung abseits des Ringes. Man bekommt keinen einzigen Tritt oder sonst was zu sehen.. es findet im grunde kein echter Kampf statt.. wie gesagt es sieht eher wie ne Schulhof schuppserrei aus. Aber naja, Ejiofor besiegt durch den erwähnten würgegriff seinen "gegner" .. geht in den Ring um irgend einen müll zu labern. Daraufhin kommt ein kleiner alter Mann in den Ring und übergibt Ejiofor den "Redbelt" und der Film ist zuende.

Meine erzählung kommt den bewegten Bildern allerdings in keinster weise so nah um begreifen zu können wie schlecht das ganze doch wirklich ist. Guck es dir am besten wirklich mal an, es lohnt sich, so verarscht wurde man von einem "Kampfsportfilm" noch nie :squint:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ja das Ende ist wirklich die "Kroenung"!
Loomi, du hast noch vergessen:
nachdem Chiewetel den Obermacker niedergestreckt hat, kommt zunaechst der boese Japaner, der eigentlich der Gegner vom Obermacker war im Titelkampf, und schenkt ihm(!) seinen Meisterschaftsguertel. Ich dachte eigentlich da schon, OMFG, aber dann geht er wie du erwaehnt hast zum Ring (waehrend dieser ganzen Zeit gibt es uebrigens keine Reaktion vom Publikum, Reportern oder Ringrichtern)und kriegt den roten Guertel von dem kleinen alten Mann, der der Mitbegruender des Brazilian jiu Jitsu sein soll ! Und das alles aus Respekt vor seiner glorreichen Tat, von der eigentlich keiner was wissen konnte
:terror:

Ok, zur Verteidigung muss man auch sagen dass im Jiu Jitsu keine Tritte oder spektakulaeren Aktionen stattfinden, sondern eher mit Wuergegriffen und Hebelwuerfen gearbeitet wird,soweit ich weiss. Aber trotzdem, so ein langweiliges und hirnrissiges Drehbuch rechtfertigt das nicht. Und das von dem Mann der unter anderem The Untouchables und Wag the Dog geschrieben hat! Unglaublich.:kopfdreh:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also darf ich nicht sowas wie "The Fighters" erwarten? :bye: (und auch wenn ich wieder mit Steinen beworfen werd...den fand ich ganz ok)
 
Oben