Flash Gordon

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Mann ist nicht tot zu kriegen! :wink:

Ein Comic, eine alte TV Serie, Hörspiele und natürlich der legendäre Film aus dem jahre 1980 mit Sam Jones, Timothy Dalton, Ornella Muti und Max von Sydow in den Hauptrollen. Die Musik kam von Queen.Sollte man mal gesehen haben. Angeblich war auch Stephen Sommers lange Zeit an einer Kinoauswertung interessiert. Doch durch diese News hat sich das wohl erledigt, denn:

Nun kommt eine neue TV Serie. Es sind 22 Epsioden geordert worden, Ausstrahlung erfolgt ab August. Die Hauptrolle übernimmt Eric Johnson, wohl am ehesten aus "Smallville" bekannt. Hier ein Bild:

[url]http://img144.imageshack.us/img144/6351/season1ejhg5.th.jpg[/URL]

Für diejenigen, die noch nie was von Flash Gordon gehört haben: (Ist allerdings eine Storyangabe zum Film, die Comicvariante aus den 30er Jahren hat einen etwas anderen Ansatz).

Ein schöner Morgen an der amerikanischen Ostküste. Aber ... es scheint keine Sonne mehr! Seltsame Energien haben den Mond aus seiner Umlaufbahn gedrängt.Und in nur zehn Tagen wird er auf die Erde stürzen. Nur einer kann die Zerstörung verhindern: Footballspieler und Superman FLASH GORDON.
Zusammen mit Dr. Zarkov und der bezaubernden Dale Arden fliegt er in einer Rakete zum Planeten Mongo. Dort lebt und herrscht der unbarmherzige Kaiser Ming, zusammen mit seiner lasziven Tochter Aura. Flash Gordon und seine Begleiter geraten in einen Strudel phantastischer Ereignisse ...

Ich glaube, ich schaue mir da lieber noch mehrmals den herrlichen Edeltrash aus den 80er Jahren an. :wink: Irgendwie habe ich das Gefühl, das wird zu glatt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Komplette Besetzung steht:

Flash Gordon: Eric Johnson (bekannt aus "Smallville")
Dale Arden: Gina Holden (bekannt aus "Fantastic Four" und "Alien vs. Predator 2")
Dr. Hans Zarkov: Jody Racicot (bekannt aus "Night at the Museum")
Kaiser Ming: John Ralston (bekannt aus "Earthstorm")
Prinzessin Aura: Anna van Hoft
Baylin: Karen Cliché
 

ZoomZee

New Member
Ja ist ganz ok, aber irgendwie kommt man sich vor als würde man nen Mix zwischen Doctor Who und Sliders anschauen. Aber es ist auf jedenfall nicht ganz so kitschig wie die orginal Serie.
 

ZoomZee

New Member
War irgendwie abzusehen, nachdem die Serie so in den USA zerrissen wurde und die Einschaltquoten ganz weit unten waren. Naja immerhin war die Serie besser als die alte Flah Gordon Serie, aber naja beides war schon irgendwie nicht mein Fall. War auch irgendwie ne dumme Idee von SciFi ne Neuauflage von Flash Gordon zu bringen.

Tja freuet euch ab nächstes Jahr gibts dann wirklich nur noch eine einzige SciFi Serie neben den zehntausend Comedy und CIA Serien. Ist doch echt zum Kotzen...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ist vlt auch ganz gut so, wenn sie schon keine SciFi bringen, dann bitte auch sowas nicht mehr, auch wenns den Fans sicher weh tun wird, gab afaik ja schon ein paar die damit stark was anfangen konnten. Ich fands persönlich einfach nur peinlich und irgendwie kams null so rüber als meine man das wirklich ernst.

Sowas hätte Anfang der 80'er sicher besser eingeschlagen, wäre technisch vielleicht auch nicht sonderlich schlechter gewesen, aber da wäre das alles besser zu verkraften gewesen.:squint:

Eine Schande das sowas überhaupt eine Staffel überlebt und BSG nicht auslaufen darf wie sich das gehört... :closed:
 
Oben