Smokin' Aces 2: Assassin's Ball

V

Vegeta

Guest
So eben gesehen und bin etwas zwiegespalten.

Der Film ist gut aber als Fortsetzung eindeutig zu schwach, dazu ist viel zu viel Geschwafel dabei und zu wenig Action (die zwar toll ist aber immer wieder durch Geschwafel unterbrochen wird)

Ein großer Kritikpunkt sind die FBI-Leute denen viel zu viel Screentime gegeben wird und so verhindert das der Film Fahrt aufnehmen kann.

Der zweite große Kritikpunkt - Vinnie Jones. Wenn schon so ein Schauspieler dabei ist muss er auch Screentime bekommen aber das war für mich nicht mehr als ein längerer Kurzauftritt. Dabei waren die Szenen mit ihm echt genial, ganz besonders die Einführung :uglylol:

Auch die Romanze mit der anderen Killlerin war für mich total fehl am Platz und passte nicht - wirkte wie ein Fremdkörper. Vinnie Jones hat wieder einmal eine tolle Leistung abgeliefert aber leider war er zu wenig zu sehen.

Die übrigen Charaktere, ganz besonders die Tremors und deren Einführungen waren aber ganz top (ich sag nur Clowns :omg: ) Schade ist aber das Pine und Durand nicht mehr dabei sind, aber die wären wohl auch zu teuer gewesen.... :-/

Die Szenen mit den Tremors waren für einen DtD Film einfach nur genial. Schön war es auch zu sehen dass das Narbengesicht wieder dabei war.

Das Ende dann hats noch einmal rausgerissen und hat mir sehr gefallen. Hätte ehrlich gesagt kein Problem damit wenn auch noch ein Teil 3 kommt (aber dann bitte wieder mit Vinnie)

Fazit: Film war gut, kann aber nicht mit den grandiosen ersten Teil mithalten. Actionfans kommen aber dennoch auf ihre Kosten, da die Actionszenen echt Hammer sind - leider muss man dazwischen immer die langweiligen FBI-Diskussionen überstehen. Den die Story ist schlicht und einfach Müll - was mich aber nicht stört :ugly:

6/10
 
S

SlyFan

Guest
Eines Vorab: Eine B Perle ist es nicht geworden.

Aber durchaus gute DtD Kost.80 min. dauert der Streifen und da ist kein Platz für langeweile.Hier geht es gleich zur Sache.Viele blutige Shootouts,teilweise übertrieben durchgeknallte Typen und eine 08/15 Story.Einfach Hirn aus und Ablachen.
Allerdings ist das alles echt Geschmackssache,denn nicht jeder kommt mit der teilweise "Seltsamen Art"des Films klar.Gecuttet wurde hier nicht,was man natürlich nur begrüssen kann.Allerdings gibt es hier viel härtere Szenen wie zb. bei Command Performance,der gecuttet war.Aber man wird die FSK wohl nie verstehen. :gruebel:
Negativ vielen mir auch die zuvielen CGI Explosionen auf,die man reduzieren sollte,wenn das Budget nicht vorhanden ist.

Fazit:unsure:eltsam,komisch,Actionreich und verdammt Dumm!Wer sich darauf einlässt wird gut unterhalten und bekommt mit V.Jones und M.Parks noch dazu 2 wirklich coole Typen serviert.
Wer auf realistische und ernstere Action steht,sollte die Finger davon lassen.

5,5/10 fliegende Clowns
 
Oben