American History X

Mindhunter

New Member
bekommt von mir 9/10 Points

Eine Szene hat sich bestimmt bei jeden der ihn gesehn hat eingbrannt! Sehr mitreißender Film!
 

Bandi

New Member
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit meinen absoluten Lieblingsschauspieler Norton.

Dieser Film ist einfach nur genial, denn kann ich mir immer wieder ansehen.

extrem spannend und mitreißend, ein richtiger Top-Film

10/10
 
S

SlyFan

Guest
Ja,sensationell wie Norton spielt aber auch Furlong macht seine Sache richtig gut,schade das der jetzt nur noch schrott macht.Spannend bis zum schluss!
10/10
 

Alien

New Member
@Joel
das seh ich zum Beispiel überhaupt nicht so.
3 Jahre Haft sind nicht gerade ne kurze Zeit. Man hat da viel Zeit zum nachdenken besonders wenn man kaum Kontakt zu Außenwelt/Familie hat. Auch ist Derek noch in einem jungen Alter in dem sich die Weltanschaung schneller ändert als jemals sonst. Bei Derek im Gefängnis zum zweiten Mal.
Der schwarzer Mitgefangene hilft ihm einerseits doch zerstört er auch das Stereotypbild das Derek von Schwarzen hat. Auch wäre da noch sein alter Lehrer der ihn besucht und wie auch seinen Bruder nicht aufgibt, trotz ihrer abgeneigten Haltung ihm gegenüber. Die Handlungen der Rassisten im Gefängnis wie das dealen und die Vergewaltigung zerstören weiterhin das Schwarz/Weiß-Denken von Derek.
Und nach dem Mord an seinem Bruder ruft Derek doch: "Was habe ich getan?" was seinen Wandel noch mal unterstreicht und zeigt das er sich selbst die Schuld gibt dass sein Bruder Nazi geworden und es leider deshalb soweit kam.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mensch, du darfst doch nicht einfach so das Ende verraten!

Habe mal die Spoilertags reineditiert. Denk in Zukunft bitte daran.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, sie hätten ein paar explodierende Zombies einführen sollen, das hätte Schwung in den Film gebracht :ugly:

Ne Sorry, Dralnu, aber das ist nun mal in erster Linie ein Drama und kein Thriller.
 
Original von Lord Dralnu
Sicher -- "American History X" hat recht gute Darstellerleistungen zu bieten, aber sonst ?!
Das Ende kommt klarerweise ein wenig überraschend, aber ansonsten ist die Story nur so sodala und von Spannung keine Spur.
Mich hat der Film jedenfalls ziemlich gelangweilt ..... 0.o

Geschmackssache, für mich war der Film eigentlich nie langweilig. Manche meinen ja auch z.B., dass Herr der Ringe langweilig sein soll.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Vielen Dank für das posten des alternativen Endes, werde ma schauen wann ich ihn nochmal sehe. Normalerweise achte ich ja auf alternative Enden, ich sag nur Hide& Seek..
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Heute zum erste mal gesehen. Ich bin sprachlos.

Selten so einen krassen, authentischen Einblick in die Szene gesehen.

Leider hab ich den Anfang verpasst, da ich noch an The Dark Knight hängen geblieben bin. Wertung und ausführliche Kritik folgen dann erst bei kompletter Betrachtung.
 

delta

Ghost in the Wire
Was für ein Zufall. Ich hab mir den gestern auch angesehen.

Grandioser Film mit einem super Ed Norton. Durch die s/w Szenen kommt eine bedrückende Atmosphäre auf, und auch der ganze Aufbau - mit dem Aufsatz - hat irgendwie eine ganz komische Wirkung ( :ugly: ).
Ich find's auch ziemlich krass, wie Norton den Charismatischen Demagogen spielt - an manchen Szenen ist man versucht ihm jedes Wort seiner Hasspredigten zu glauben.


10/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube ja, dass der Regisseur die S/W-Szenen nicht nur dazu benutzte, um die Flashbacks von den Gegenwarts-Szenen zu trennen, sondern auch um das Schwarz-Weiss-Denken von Derek zu symbolisieren.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
ja er ist und bleibt sehenswert, daher auch von mir ne hohe Wertung

9,5 / 10
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Tyler Durden
Ich glaube ja, dass der Regisseur die S/W-Szenen nicht nur dazu benutzte, um die Flashbacks von den Gegenwarts-Szenen zu trennen, sondern auch um das Schwarz-Weiss-Denken von Derek zu symbolisieren.

Hmm, auch eine interessante Idee. Wäre wirklich interessant, ob das so geplant bzw gedacht war, oder ob es quasi nur im Nachhinein so gut passt :wink:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Letztens wieder gesehen. Wow, der Film ist Kraftvoll und, besonders das Ende, Traurig zu gleich. Alle Rollen sind bis in die kleinsten Ecken exzellent besetzt. Besonders die beiden Ed's spielen ihre Rolle fabelhaft.

10/10
 
V

Vegeta

Guest
Sehr guter Film mit einem überragenden Norton in seiner wahrscheinlich besten Rolle :super:

10/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also ich finde den Film grenzgenial!
echt wahnsinnig gute schauspielerische leistungen von norton und furlong aber auch alle anderen kommen sehr überzeugend rüber.
echt wahnsinn der film!

10/10 tätowierten Hakenkreuzen
 
Oben