Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG Kritik: Star Wars - Das Erwachen der Macht (Jay)
BG Kritik: Star Wars - Das Erwachen der Macht (Sky)

Ich komm gerad von einem 4,5,6,1,2 SW Marathon wieder und kann und will einfach nicht glauben, das Die Rache der Sith der allerletzte Star Wars Film aller Zeiten sein soll. Die Jedis, die Sith.. da stecken noch soviele mögliche Storys drin die man machen kann. Es würd mir echt das Herz brechen, wenn Lucas sagen würde, das es nie nie nie nie nie wieder einen neuen Star Wars Film geben würde.

Sicher, die neuen Filme haben ihre Schwächen, aber trotzdem gibts kaum eine Filmreihe die so magisch ist. Was meint ihr? Sollte es einen neuen geben, und falls ja, was würdet ihr euch da wünschen?

Meiner Meinung nach sollte es wieder eine Trilogie sein, die nach Episode 6 spielt.

- Jedi und Sith müssen drin vorkommen
- Raumschlachten
- Laserschwertkämpfe
- vielleicht dieses Mal aus der Sicht eines Schmugglers, so wie Han?
- ich will noch alte und neue Planeten sehen
- neue Force Mächte
- neue Kultfiguren und evtl Gastauftritte von anderen (Boba Fett, Grievous oder Chewbacca zb?)
 

Vadim

Cineasten-Guru
Man könnte auch die Bücher und Romane als Vorlage nehmen. Gibt echt verdammt viele Storys die ne menge Potential haben.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich sach nur eins: Knights of the Old Republic 1 und 2. Diese Spiele müssen verfilmt werden, die spielen zeitlich ja weit vor den Ereignissen der bisher 6 erschienenen Filme und da ließen sich bestimmt noch ein paar Meisterwerke hinzaubern lassen.
 

Balrok

New Member
Ich persönlich finde auch die ganzen Geschichten vor den Kinofilmen am interessantesten...aber gleichzeitig auch am wenigsten Mainstream, daher zu unrealistisch! (Abgesehen davon, daß neue SW-Filme eh unrealistisch sind...:biggrin:)

Ich denke, das Beste ist wirklich das momentan geplante: TV-Serien!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt aktuell ein Gerücht im Umlauf, das besagt das ein siebter Star Wars-Kinofilm in der Mache sei. Da ist aber nichts dran, nicht das sich da einer Hoffnungen macht.

Lucas hat im Moment nur die beiden kommenden TV-Serien im Kopf, was SW7 betrifft da schüttelt er immer noch stur mit dem Kopf.
 

Envincar

der mecKercheF
ganz ehrlich? eigtl schade...aus SW kann man noch einiges rausholen ohne von Geldmacherei zu reden.
 

Wilhelm Scream

New Member
Na die Hoffnung aufgeben werde ich niemals. George ist ja bekannt dafür das er seine Meinung schnell mal ändert. :wink:
Ausserdem wäre der Gedanke,nach Episode 6 neu anzusetzen, viel geiler als die ganze Prequel Chose. Nur wird H. Ford wohl für kein Geld der Welt nochmal mit Chewie dem wandelnden Bettvorleger, durch die Galaxis streifen. Dabei wäre es grossartig einen alten abgehalferten Han Solo nochmal in Action zu sehen. Träum...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
An sich vielleicht nicht schlecht, aber irgendwie wünsche ich mir trotzdem, dass man es bei den beiden Trilogien beruhen lässt. Storytechnisch wäre sicherlich noch einiges an Potential vorhanden, aber ob es mir so gefallen würde, wenn man an der alten Trilogie ansetzen würde, wage ich mal zu bezweifeln. Besonders, da wohl ein Großteil der alten Schauspieler wohl nicht mehr teilnehmen würde/könnte bzw. diese vielleicht auch einfach nicht mehr reinpassen würden (kommt natürlich auf den Look des Filmes an).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn es denn nur um Han Solo gehen würde, würde ich dir vielleicht sogar noch zustimmen. Aber war ist mit Mark Hamill und Carrie Fisher? Ich weiss nicht so recht, bei den beiden würden ich mich wohl ein wenig schwer tun, wenn die stark gealtert wieder als Luke und Leia durch die Gegend tingeln würde. Und was andere Schauspieler in den Rollen anbelangt bin ich mir noch sehr uneins.
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich finde halt schon das es Sinn machen würde an die "Rückkehr der Jedi "anzusetzen aber halt auch mit einem gewissen zeitlichen Abstand. Die Schauspieler von damals wären dazu im optimalen Alter, allerdings sollten sie nicht die Protagonisten einer neuen Trilogie sein, sondern nur einen flüssigen Übergang zu einer neuen Generation schaffen. Deswgen wäre es genial die alten Haudegen für zumindestens einen neuen Film zu mobilisieren und damit eine neue Storyline einzuführen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Stimmt, wenn man sie als Nebendarsteller nutzen würde und sie somit als eleganten Übergang in eine neue Storyline bilden würde, wäre das sicherlich nicht schlecht, daran habe ich gar nicht gedacht. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Wilhelm Scream
George ist ja bekannt dafür das er seine Meinung schnell mal ändert. :wink:

Ja, genau.
Bis Episode 1 hat es ja auch gerade mal..............16 Jahre gedauert, bis er seine Meinung geändert hat. :ugly:

Original von Wilhelm Scream
Ich finde halt schon das es Sinn machen würde an die "Rückkehr der Jedi "anzusetzen aber halt auch mit einem gewissen zeitlichen Abstand.

Wäre für mich zwar auch ok, aber mir wär´s ja lieber, wenn man die Zeiten vor Knights of the old Republic aufgreift - oder von mir aus auch danach (zwischen KotoR und Episode 1 liegen ja glaube ich auch 20-30 Tausend Jahre).

Und ich hab mal gerade überlegt........in ne Jedi Robe könntest du ja so ziemlich jeden stecken.
Ich könnte mir zum Beispiel auch Jason Statham mal als Jedi Ritter vorstellen.

Nur von Rappern sollte man dir Finger lassen. :biggrin:
 
R

RickDeckard

Guest
Ich auch sehen wollen ... EP7-9 !

Der alte Georgie hatte seinerzeit behauptet es wären insgesamt 9 Teile geplant.
Später hat er dann gesagt er mache nur sechs.

Und irgendwie könnte ich mir auch vorstellen dass er seine Meinung noch mal ändert. SW ist sein Baby und da läßt er so schnell nicht die Finger von.

Und wenn dann doch lieber Kinofilme als TV Teile.
Komm George - hab Dich nicht so. Für die Fans.
 
Oben