Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, nope.
Cache eben auch schon geleert, grade den Add-Blocker gestoppt und versucht... geht alles nicht. Versteh ich nicht :check:
 

Joel.Barish

dank AF
Irgendwie war ja klar, dass mit Han auch der Falcon zurückkommen würde, aber mir wäre lieber, der Film würde weniger aus Hommagen und Referenzen bestehen und stattdessen lieber ein neues - und gutes - Abenteuer im Star Wars Universum sein. Erst mal wieder Tatooine und jetzt die fliegende Schüssel, Set Foto vom Fett-Schiff in drei... zwei... eins...
 

McKenzie

Unchained
Ob der so ein Remake wie der letzte Star Trek wird (hab den selber nicht gesehen, aber von vielen Seiten gehört dass der vor allem aus Referenzen zu alten Star Treks, insbesondere II, besteht)? Wär schade.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fand "Into Darkness" trotz Referenzen eigenständig genug um ihn sehr zu mögen. Bei Star Wars brauche ich das allerdings nicht.
Trotzdem sollte man ein Bild vom Falcon nicht zu hoch bewerten. Das bringen die doch absichtlich um die alten Fans zu beruhigen. Solo ist dabei, also ist auch der Falcon zurück.
Sieht aber weiterhin gut aus was man da zu sehen bekommt.
 

Batou9

Well-Known Member
Ich bin bis jetzt wirklich sprachlos. Ich hatte grüne Leinwände, davor Wüstensand und keine Miniaturmodelle bzw. lebensechte Modellbauten erwartet. Das sind doch keine Hommagen an alte Teile, sondern deren Fortsetzungen. Wenn J.J. es wirklich hinbekommt, dass die Filme ihren "einmaligen" Nostalgieflair durch einmalige Kameras, Schnitte und Sets bekommen, die überhaupt keinen Eindruck von künstlichen Aromen verbreiten (diese mega übertriebenen CGI-Landschaften) , dann kann wieder großes entstehen. Aber warten wir ab, nicht das der Vogel am Ende "Lenser" heißt und man sich nur fragt, ob er wirklich gerade im Bild war.
 

Lunas

Well-Known Member
Man kann es sowieso nie jedem recht machen! Egal was oder wie man es macht es wird immer was zum kritisieren geben. Jeden Handgriff wo man macht bzw anordnet wird aus 1000. Winkeln begutachtet.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Wo, ich bin echt begeistert! Wunderschön. Hoffentlich wird DAS, das Ding was ich mir schon von Episode 1-3 erhofft habe. Bisher sehen die Zeichen gut aus
 

Herbst

Well-Known Member
Mir war klar, dass mit Han Solo wohl auch der Falcon wieder dabei sein wird, aber dennoch wurde mir beim Anblick des Setbildes ganz warm ums Herz.
Langsam kommt die Vorfreude dann doch.

Rebell schrieb:
Als erstes las ich nur Star Wars 7 - 45
Das habe ich bis eben gerade auch noch gelesen, und erst jetzt wo du es so ansprichst sehe ich das wir beide falsch gelesen haben :biggrin:

Manny schrieb:
Filmgott bewahre. Bloß nicht. Dann hätte er ja zwei Franchises versaut.
Also mMn hat Abrahams mit den zwei neuen Star Trek zwei ziemlich solide Filme geliefert. Was genau hat dir an denen denn nicht gefallen? Oder lag es daran, das es eben kein klassischer Star Trek Film war? Und warum hat er deiner Meinung nach das ST Franchise versaut?
Begründungen bitte :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Herbst schrieb:
Zitat von »Manny«
Filmgott bewahre. Bloß nicht. Dann hätte er ja zwei Franchises versaut.

Also mMn hat Abrahams mit den zwei neuen Star Trek zwei ziemlich solide Filme geliefert. Was genau hat dir an denen denn nicht gefallen? Oder lag es daran, das es eben kein klassischer Star Trek Film war? Und warum hat er deiner Meinung nach das ST Franchise versaut?
Begründungen bitte :wink:

Ich glaube da kannst du im passenden Thread mal gucken. Da hat sich der Manny schon öfters ausgelassen wenn ich mich nicht irre. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zumindestens hab ich mich einmal ausführlich dazu ausgelassen. Muss jetzt auch nicht sein, den Thread hier weiter damit zuzuspamen. :smile:
 

Cartman

Well-Known Member
Das wirkt alles wesentlich "erwachsener" als bei Episode 1-3. Bin sehr zuversichtlich.

Kommt E 7 eigentlich in 3D?
 
Oben