Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Herbst

Well-Known Member
Ich hoffe doch sehr das da nichts wahres dran zu finden ist, das wäre einfach ein zu großer Stilbruch und abgesehen davon auch ziemlich dumm.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Oh cool, abgetrennte Hände, das gabs bisher noch nicht. :clap: Mal von ein paar logischen Unstimmigkeiten abgesehen (Was veranlasst eine im All schwebende Hand ausgerechnet auf Tatooine und überhaupt zu landen und wie klammert sich eine abgetrennte Hand noch an ein Lichtschwert?) würde mir dieses Konzept durchaus gut gefallen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Kann mir nicht vorstellen dass da was dran ist, klingt nach schlechtem FanFiction. Allein schon dass die Hand eher verglühen würde.
 

Butch

Well-Known Member
Das kann /darf einfach nicht wahr sein das währe wie vom Herbst schon erwähnt viel zu dumm, denen wird doch wohl was besseres einfallen als das!
 
B

Bader

Guest
Ist wenn dann Lukes mechanische Hand. Mit dem hält er ja auch das Schwert, von daher wäre das Nichtverglühen plausibel.
 
B

Bader

Guest
Hab im Netz gelesen, dass einer eine sehr interessante Theroie hat. Er meint, dass diese Hand die Hand aus Episode 5 wäre. Die Hand wo Vader Luke abgehauen hatte und seither im All treibt.

ABER... leider ist der Tatort in der Wolkenstadt passiert und ergo innerhalb einer Atmosphäre... mist
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bei Episode 7 geben sich bei mir echt totale Gleichgültigkeit und dezente Begeisterung die Hand. Das Video fällt natürlich in Kategorie Zwei. JJ weiß einfach (leider) wie man teast.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
Bei Episode 7 geben sich bei mir echt totale Gleichgültigkeit und dezente Begeisterung die Hand. Das Video fällt natürlich in Kategorie Zwei. JJ weiß einfach (leider) wie man teast.
So geht es mir auch und ich glaube JJ und die Studios wissen, dass es vielen so geht. Daher teasen sie wie sonst was und wenn ich dann solche Videos sehe, kommt bei mir schon die Begeisterung hoch die ich als kleines Kind bei den ersten Star Wars Teilen gespürt habe. Und nicht die Enttäuschung von den neuen Teilen.
 

McKenzie

Unchained
Also prinzipiell hat man durchaus das Gefühl, J.J. weiß was die Fans wollen (deckt sich wohl auch mit dem was er will :squint:), und ist auch nur zu gern bereit das zu bringen. Allerdings fürchte ich dass es (wie bei Star Trek oder beim Hobbit) im Endeffekt punkto Referenzen ein bisschen zu viel des Guten werden wird.
 
B

Bader

Guest
Referenz? Seit wann ist der Look wie man es von Krieg der Sterne kennt eine Referenz?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Also prinzipiell hat man durchaus das Gefühl, J.J. weiß was die Fans wollen (deckt sich wohl auch mit dem was er will :squint:), und ist auch nur zu gern bereit das zu bringen. Allerdings fürchte ich dass es (wie bei Star Trek oder beim Hobbit) im Endeffekt punkto Referenzen ein bisschen zu viel des Guten werden wird.
Du meinst das die Fans zu sehr geteasert werden. Wie beim Hobbit? Glaub ich nicht. Hobbit hat vorab so viel falsch gemacht. Gestreckt auf drei Teile, neue Charaktere -> Purer Zaster. Kann mir Jackson sonst was erzählen.
Aber bei Star Wars, und ich weiß das klingt überhaupt nicht nach mir, wurde bisher fast alles richtig gemacht. Die Besetzung, Einbezug der alten Charaktere, fast nur Fans der Materie in allem wichtigen Positionen und ein Auge fürs Detail.

JJ war nie ein Treckie, daher hat Star Trek, auch wenn es gut ist, nie richtig funktioniert.
 

McKenzie

Unchained
@Bader u.Woodstock
Ich meine eher sowas wie hier. Also Zitate aus den Originalfilmen, die dann anderen Figuren nochmal in den Mund gelegt werden (abgesehen von "I have a bad feeling about this", das ist Tradition :squint:), Situationen die sich auf die gleiche Weise einscheiden (HDR: Sauron haut Isildur von den Socken, will Finishing Move anbringen, Isildur liegt am Boden und schlägt ihm mit letzter Kraft den Finger ab. Hobbit: Azog haut Thorin von den Socken, will Finishing Move anbringen, Thorin liegt am Boden und schlägt ihm mit letzter Kraft den Arm ab.), Szenen die von Ablauf und Bildgestaltung her gleich komponiert sind, Situationen etc.
 
B

Bader

Guest
Und woher kommen denn bitte schön deine Befürchtungen bei Star Wars? :ugly:
Bisher wurde alles richtig gemacht. Alles was bisher offziell war geht in die richtige Richtung!

Und Star Trek ist (abgesehen davon, dass es von J.J. ist) ein nicht so guter Vergleich, da es ist Remake bzw Rebboot ist und Star Wars eine direkte Fortsetzung. Den Erhalt der Atmosphäre ist das wichigste und bisher scheint es den Eindruck machen, dass es so sei!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Naja also bei den neuen Star Treks seh ich es nicht so, da durch die Ereignisse im Erstling von JJ sich die komplette Timeline + Zukunft geändert hat.
Jetzt stirbt halt Kirk statt Spock usw.
Ich finds auch nicht tragisch das man ähnliche Szenen verwendet wie in der alten Timeline. Ist doch ok wenn es ähnlich noch einmal passiert. Das ist doch der Gag an den neuen Teilen :wink:

Bezüglich HDR / Hobbit, seh ichs einfach nur als Faulheit nicht als Referenz :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Bader schrieb:
Und woher kommen denn bitte schön deine Befürchtungen bei Star Wars? :ugly:
ST ist halt auch von J.J., und theoretisch kann sich n Spleen auch über mehrere Filme ziehen :whistling:
Den berühmten KAAAAHN-Schrei nochmal zu bringen find ich halt schon ziemlich unnötig.

Und Star Trek ist (abgesehen davon, dass es von J.J. ist) ein nicht so guter Vergleich, da es ist Remake bzw Rebboot ist und Star Wars eine direkte Fortsetzung. Den Erhalt der Atmosphäre ist das wichigste und bisher scheint es den Eindruck machen, dass es so sei!
Reboot/Fortsetzung ist kein Argument in meinen Augen. Hobbit war auch ein Prequel und kein Reboot.

Aber ja, die Atmosphäre haut hin, und bisher finde ich auch alle News positiv (bis auf die mit der Hand, aber da glaub ich auch nicht so ganz dran). Und zumindest scheint J.J. ein Mensch zu sein, der sein eigenes Schaffen durchaus objektiv zu beurteilen versucht und auch auf Kritik eingeht (siehe Lens Flares). Von daher bin ich allgemein ja wie gesagt auch positiv gestimmt. Vielleicht werden's halt dann ein, zwei Augenverdreher bei mir und fertig :tongue:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bader schrieb:
Und Star Trek ist (abgesehen davon, dass es von J.J. ist) ein nicht so guter Vergleich, da es ist Remake bzw Rebboot ist
Remake sicher nicht. Über Reboot lässt sich streiten wobei ich trotzdem auf Fortsetzung setze nur mit veränderter Timeline. Es gibt eine Person die aus der alten Timeline übrig ist und nicht nur als Cameo Auftritt sein Dasein fristet daher ist es für mich persönlich kein Reboot sondern ne Fortsetzung-Parallel-Universums-Timeline-Zeug :smile:
 
Oben