Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Eisenhaupt

ehemals equinox
jak12345 schrieb:
Ich will unterm "Kinn" noch irgendwelche "Aus/Einlässe" haben und nicht so glatt wie es bei manchen Desigsn ist, was man auch so ungefähr im Trailer sehen kann, also das sie nicht komplett "glatt" sind.

Und ich will das, das Schwarze von den Augen und vom Mund getrennt sind. Das sieht einfach so glatt, geleckt und extrem "kalt" aus, genauso wie sone sauteure Designerwohnung. Einfach kein Kontrast, keine Ecken und Kanten.

Sent from my iPhone


:biggrin: :nene:

Sorry... fand den Zusammenhang hier amüsant. Die neuen Trooperhelme sind Generation IPhone.
Ich freu mich sehr aufs neue Design und bin absolut offen für alles neue... zumal man jetzt ja anscheinend
auch erkannt hat das der "FiFa_Droid" auf Designstudien von Ralph basiert.. (!?) Irgendwo gelesen heute..

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen
. So läufts nunmal. Wie will man Müriaden von Merchandise-
Artikeln aufn Markt werfen und vermarkten wenn die Tropper von 2015 aussehen wie die Trooper von vor 35
Jahren zuvor? Die ham doch schon alle im Regal.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
" Sent from my Iphone" ist eine Hommage an die billigsten Spammails die ich je bekommen hab.

Einfach ein Link und da drunter

Sent from my Iphone


Ich meine welchen größern Beweiss der Ehrlichkeit kann man erwarten als wenn jemand in einer Email die nur ein Link enthält, schreibt er habe ein Iphone?


Btw. Ich hab kein Iphone.
 

Envincar

der mecKercheF
Genau JJ versaut die Trooper...aber die Tatsache dass die Trooper das unfähigste Kanonenfutter der Sci-fi Geschichte waren und sich jeder drüber lustig gemacht hat in den alten Teilen ist vertretbar ... aber wehe man ändert das Helmdesign uiuiui jetzt kann ich mich ja gar nicht mehr mit den Sturmtruppen identifizieren jetzt wo sie anders aussehen :plemplem:

Finds immer wieder göttlich wenn jeder Scheiß von damals von manchen verdrängt wird und sobald man an den bekannten Dingen etwas ändert, man ein Verbrechen an der Filmgeschichte wittert. Mal ehrlich jak12345 wenn ich mir deine Beiträge so durchlesen bist du für mich der perfekte "IchsuchdasHaarinderSuppetyp". 8)
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde die Suppe schmeckt garnicht mal so schlecht, aber wieso nicht auch mit Gewürzen arbeiten?

Boba Fett schlägt sich in den alten Filmen auch die Beine an einer Reling an.
Das sind aber Sachen die man nicht unbedingt beim ersten Mal sieht.
In Actionfilmen rennt auch nur Kanonenfutter rum und die Droiden waren auch nicht besser.

Und ein Verbrechen an der Filmgeschichte war, was Lucas mit der alten Trilogie gemacht hat.
Da ist das Trooperdesign eher ein kleines Delikt.

Aber ich darf doch trotzdem Suchen oder?
Ich hab garnicht genug Grundlage um mich nur an den schönen Sachen zu erfreuen die man im Trailer sieht.
 

Deathrider

The Dude
@ Jak:
Oh, tut mir leid, dass ich die Dringlichkeit der ganzen Sache unterschätzt hab. Ich werde sofort JJ Abrams eine E-Mail schreiben. Wenn er Wind davon bekommt, dass ausgerechnet dir das neue Stormtrooper-Design nicht gefällt, bin ich mir sicher dass er es sofort via CGI rückgängig macht. ;-)

Du verbreitest damit keine Weltuntergangsstimmung, so wie andere, was ich gut finde... Aber diese Beschwerde halte ich trotzdem für albern, so leid es mir tut. Ist ja nicht so als wären die Stormtrooper als solche nicht mehr wieder zu erkennen. Von daher weiß ich echt nicht wo das Problem liegt.

Ich finde an der Sache kann man sehr schön sehen was das Problem mit dem Internet und Filmen ist. Früher hat man einen vagen Trailer sehen können, hat sich dann den Film im Kino angeschaut und war glücklich. Heute macht man Frame-für-Frame-Analysen von Trailern, zerquasselt jedes kleine Detail, spoilert sich selbst und andere und verdirbt sich auf jede erdenkliche Weise die Freude am Film noch bevor er gesehen wurde.
Sicher kann es auch dann sein, dass er einem nicht gefällt. Star Wars hat auch nicht jedem gefallen. Im Gegenteil. Aber wieso immer gleich wegen jedem kleinen Bockmist riesige Shitstorms losgetreten werden erschließt sich mir nicht.

Ich weiß nicht... bin ich der einzige der immer mehr den Glauben an die Menschheit verliert, wenn er sieht dass permanent zigtausend Leute durch die virtuelle Fußgängerzone laufen und dabei jedem Passanten die eigene Meinung per Fehdehandschuh um die Ohren hauen?

brawl 56 schrieb:
hehe... sehr gut
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Tut mir Leid aber ich bleib bei meiner Meinung und das kann jeder finden wie er will und wenn ich meine das ich es weiter vertiefen möchte, darf ich das.
Muss keiner gut finden.

Und ich hab den Trailer in keinster Weise zerrissen ich habe auch positive Sachen gesagt aber was will man noch groß über Sachen schreiben die einem gefallen, da kann man wesentlich mehr zu Dingen schreiben die einem nicht gefallen und Verbesserungsvorschläge machen.
 

Deathrider

The Dude
Ist doch auch in Ordnung, wenn man sagt man findet das neue Design nicht gut. Dagegen lässt sich auch nix sagen, weil es einfach eine Geschmacksfrage ist. Und diese Meinung will ich dir auch nicht nehmen.
Aber wenn man schon über das Bauchgefühl hinaus begründet und diese Begründung dann "Weil's halt neu ist" heißt, dann finde ich, darf man das als unzureichend bezeichnen.
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Colbert hat recht. Daran habe ich nicht gedacht. :squint:
Hat er gar nicht :nene: Wenn der Strahl das Material vom Schwert zerstören kann (wie in Episode 1 erwiesen), kan der da nicht drinnen sein, und es gibt auch keinen Grund ein T-Stück drumrum zu bauen. Aber lassen wir das. Das Internet hat seit der Teaser draußen ist schon für so viele schöne Parodien gesorgt, dass ich es allein für den Unterhaltungswert verzeihe :love:


Aber was die Zerpflückungskultur im Internet betrifft, ich sehe das nicht so schwarz. Früher war es halt ein "Friss oder stirb" im Kino, man wusste von dem Film eigentlich nichts außer vielleicht einem (evtl. irreführenden) Trailer. Wenn es nicht gefiel, Pech. Heute wird der filmemacherische Prozess eben bewusster wahrgenommen. Jede kleine DSLR macht schon schöne Aufnahmen, es gibt viel mehr Hobbyfilmer, seit der DVD führen uns die FIlmemacher selbst regelmäßig hinter die Kulissen - Das Interesse für das "dahinter" ist einfach größer. Klar, idiotische Comments á la "OMG THIS LIGHTSABRR SUCKSSS U FUCKER RUINED MY CHILDHOOD!!1" wird man nie ganz wegbekommen, sobald einer schlau genug ist einen Computer aufzudrehen (aber nicht viel mehr als das), kommt sowas unweigerlich. Aber für solche Leute gibt es dafür auch immer wieder überraschend gute Kommentare oder Kritiken, die man sonst auch nicht mitbekommen würde. Hat alles eine *sorry* Dunkle und Helle Seite :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Woodstock schrieb:
Colbert hat recht. Daran habe ich nicht gedacht. :squint:
Hat er gar nicht :nene: Wenn der Strahl das Material vom Schwert zerstören kann (wie in Episode 1 erwiesen), kan der da nicht drinnen sein, und es gibt auch keinen Grund ein T-Stück drumrum zu bauen. Aber lassen wir das. Das Internet hat seit der Teaser draußen ist schon für so viele schöne Parodien gesorgt, dass ich es allein für den Unterhaltungswert verzeihe :love:
Stimmt. Macht keinen Sinn.
 

Batou9

Well-Known Member
MEGA SPOILER - LESEN BRINGT KEINE RUHE MEHR!!!

Ihr seid gewarnt. In den letzten Tagen wurde viel über die Rolle von Max von Sydow in Episode VII spekuliert. Er spielt laut zahlreichen Gerüchten einen sehr alten Ersatzgroßvater für unsere junge Jedi-Anwärterin der späteren Episode. Er hat sich mit unserer neuen Hauptdarstellerin Daisy Ridley (Kira) auf Tatoine zurück gezogen. Dort landet auch unser Afro-StromTrooper und sucht unterschlupf bei Daisy (+ Robotorkugel) und ihrem Ersatzgroßvater. Max von Sydow ist ein bis zur Unkenntlichkeit mit Mechanik ersetzter Cyborg (der Cyborg mit dem Helm von Darth Vader in der Hand), der die letzten 30 Jahre mit nichts anderem verbracht hat, als der Suche in der Galaxie nach Überresten der in den Kämpfen beteiligten Jedis und Sith. Wie er diese fand? Sydow ist ein in den Untergrund verschwundener Sith, der die Macht nutzt, um die Artefakte vergangener Tage für ganz eigene Rituale zu sammeln. Nun wurde auf zahlreichen StarWars-Fan-Sites bekannt, dass Kira die Fähigkeit besitzt, die Macht zu nutzen. Sydow weiß anscheinend, dass sie noch nicht so weit ist. Die ersten 30 Minuten des Films spielen auf Tatoine, während über Tatoine ein erbitterter Kampf herrscht (dort findet auch die vielbesagte Eröffnungsszene statt). Entgegen aller Hoffnungen spielt dieser Teil 30 Jahre später in einem erneuten Imperium, dass sehr ähnlichen politischen Spannungen ausgesetzt ist, wie damals in Episode IV. Prinzessin Leia ist maßgeblich an Gestaltungsversuchen beteiligt und wird eine Abgeordnete / Politikerin spielen.

Doch nun zum MEGA SPOILER, der seit 24 Stunden zahlreiche Fanseiten ausrasten läßt: Der ersatzgroßvater Max von Sydow, so wurde es von intern verraten, ist Darth Plagueis.

Um uns zu erinnern, wer dieser Darth Plagueis ist, müssen wir gute 35 Jahre zurück blicken. Er war der Ansicht, dass er der Imperator sein würde, der die Republik und den Jedi-Orden vernichten würde. Er arbeitete vor seinem Scheintod gezielt auf jenes Ziel hin und manipulierte Politiker und andere einflussreiche Personen, damit der Sith-Orden stärker werden konnte. Darth Plagueis war der Lehrer von Palpatine, dem späteren Imperator. Der Imperator brachte seinen Lehrer, nachdem er alles über die dunkle Seite erfahren hatte bei einem Nachtüberfall um.

Doch damit war Darth Plagueis - und das ist die größte Veränderung im Star Wars Universum - nicht gestorben. Denn er ist der einzige Sith, der die Macht soweit kontrolliert und eins mit ihr wurde, dass er den Tod zu überlisten verstand. Palpatine hat sich in seinem Lehrer getäuscht, so wie sich alle Sith und Jedis in Darth Plagueis getäuscht haben. Er altert nicht, er stirbt nicht! Darth Plagueis soll in Episode VII den Moment seiner Offenbarung haben und den Anspruch auf die Herrschaft über das Imperium zu erkennen geben. Die Inquisitoren standen ihm dazu all die Jahre zur Seite und halfen ihm die Überreste und Artefakte zu suchen, die er für seine Auferstehungs-Zeremonie benötigt. Er ist ein solch weiser Sith, dass er alle anderen Sith und Jedis, sowie die Politik verabscheut. Denn sie alle sind nicht fähig, die Macht trotz ihrer Herrschaft weiter zu vertiefen. Was er auch verabscheut, und das scheint ihn so interessant zu machen, ist der Egoismus, den die dunkle Seite beansprucht. Er ist wie gesagt kein Sith, der wie alle anderen ein Ziel der Auslöschung verfolgt. Er scheint diejenigen, die er beherrschen will, zu schützen.

Hier seine Ansichten als Erzählung. Es gibt zahlreiche offizielle Bücher, die ihn immer wieder als den Sith erklären, der so nah an der Macht war, wie kein anderer:

https://www.youtube.com/watch?v=X69f0MTkQ5g

Folgende Unterhaltung zwischen Palpatine und Anakin bzw. Darth Vader ist richtungsweisend für Episode VII und einer der ersten großen Hinweise, auf das was sich schon seit Wochen in der Gerüchteszene hält. Dort unterhalten sich Palpatine und Anakin über Darth Plagueis Fähigkeiten, die Darth Vader (Anakin) sehr interessieren!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=05dT34hGRdg

Der Hinweis, dass mit Episode VII eine solch große Offenbarung erfolgt, mit der viele Hardcorefans nur sehr schwer leben können, scheint sich immer mehr zu bestätigen. Es fehlt nur noch das entscheidene Puzzelstück, der Rückblick, dass Anakin (Darth Vader) ein Teil des Plans von Darth Plagueis ist. Und somit ist auch klar, vor welcher Gefahr Luke Skywalker nach dem Tod seines Vaters Anakin Skywalker ins Exile flieht! Darth Plagueis steht unmittelbar vor dem Ziel, die dunklen Geister zurück ins Leben zu rufen! Denn Darth Plagueis ist ein solch großer Verfechter der unnatürlichen Aspekte der Macht, dass es ihm möglich ist, neues Leben zu erschaffen und vorhandenes zu erhalten. Erinnert euch ......... schaut Episode I ........... was antwortet Anakins Mutter auf Tatoine Qui-Gon Jinn, als dieser sie danach fragt, wer der biologische Vater sei?!

Hier noch mehr Informationen über Darth Plagueis: http://www.jedipedia.de/wiki/Darth_Plagueis

Deutsche Vorlesung: https://www.youtube.com/watch?v=NV6Q1_HXtI4
 

Trohan

Well-Known Member
Batou9 schrieb:
MEGA SPOILER - LESEN BRINGT KEINE RUHE MEHR!!!

Ihr seid gewarnt. In den letzten Tagen wurde viel über die Rolle von Max von Sydow in Episode VII spekuliert. Er spielt laut zahlreichen Gerüchten einen sehr alten Ersatzgroßvater für unsere junge Jedi-Anwärterin der späteren Episode. Er hat sich mit unserer neuen Hauptdarstellerin Daisy Ridley (Kira) auf Tatoine zurück gezogen. Dort landet auch unser Afro-StromTrooper und sucht unterschlupf bei Daisy (+ Robotorkugel) und ihrem Ersatzgroßvater. Max von Sydow ist ein bis zur Unkenntlichkeit mit Mechanik ersetzter Cyborg (der Cyborg mit dem Helm von Darth Vader in der Hand), der die letzten 30 Jahre mit nichts anderem verbracht hat, als der Suche in der Galaxie nach Überresten der in den Kämpfen beteiligten Jedis und Sith. Wie er diese fand? Sydow ist ein in den Untergrund verschwundener Sith, der die Macht nutzt, um die Artefakte vergangener Tage für ganz eigene Rituale zu sammeln. Nun wurde auf zahlreichen StarWars-Fan-Sites bekannt, dass Kira die Fähigkeit besitzt, die Macht zu nutzen. Sydow weiß anscheinend, dass sie noch nicht so weit ist. Die ersten 30 Minuten des Films spielen auf Tatoine, während über Tatoine ein erbitterter Kampf herrscht (dort findet auch die vielbesagte Eröffnungsszene statt). Entgegen aller Hoffnungen spielt dieser Teil 30 Jahre später in einem erneuten Imperium, dass sehr ähnlichen politischen Spannungen ausgesetzt ist, wie damals in Episode IV. Prinzessin Leia ist maßgeblich an Gestaltungsversuchen beteiligt und wird eine Abgeordnete / Politikerin spielen.

Doch nun zum MEGA SPOILER, der seit 24 Stunden zahlreiche Fanseiten ausrasten läßt: Der ersatzgroßvater Max von Sydow, so wurde es von intern verraten, ist Darth Plagueis.

Um uns zu erinnern, wer dieser Darth Plagueis ist, müssen wir gute 35 Jahre zurück blicken. Er war der Ansicht, dass er der Imperator sein würde, der die Republik und den Jedi-Orden vernichten würde. Er arbeitete vor seinem Scheintod gezielt auf jenes Ziel hin und manipulierte Politiker und andere einflussreiche Personen, damit der Sith-Orden stärker werden konnte. Darth Plagueis war der Lehrer von Palpatine, dem späteren Imperator. Der Imperator brachte seinen Lehrer, nachdem er alles über die dunkle Seite erfahren hatte bei einem Nachtüberfall um.

Doch damit war Darth Plagueis - und das ist die größte Veränderung im Star Wars Universum - nicht gestorben. Denn er ist der einzige Sith, der die Macht soweit kontrolliert und eins mit ihr wurde, dass er den Tod zu überlisten verstand. Palpatine hat sich in seinem Lehrer getäuscht, so wie sich alle Sith und Jedis in Darth Plagueis getäuscht haben. Er altert nicht, er stirbt nicht! Darth Plagueis soll in Episode VII den Moment seiner Offenbarung haben und den Anspruch auf die Herrschaft über das Imperium zu erkennen geben. Die Inquisitoren standen ihm dazu all die Jahre zur Seite und halfen ihm die Überreste und Artefakte zu suchen, die er für seine Auferstehungs-Zeremonie benötigt. Er ist ein solch weiser Sith, dass er alle anderen Sith und Jedis, sowie die Politik verabscheut. Denn sie alle sind nicht fähig, die Macht trotz ihrer Herrschaft weiter zu vertiefen. Was er auch verabscheut, und das scheint ihn so interessant zu machen, ist der Egoismus, den die dunkle Seite beansprucht. Er ist wie gesagt kein Sith, der wie alle anderen ein Ziel der Auslöschung verfolgt. Er scheint diejenigen, die er beherrschen will, zu schützen.

Hier seine Ansichten als Erzählung. Es gibt zahlreiche offizielle Bücher, die ihn immer wieder als den Sith erklären, der so nah an der Macht war, wie kein anderer:

https://www.youtube.com/watch?v=X69f0MTkQ5g

Folgende Unterhaltung zwischen Palpatine und Anakin bzw. Darth Vader ist richtungsweisend für Episode VII und einer der ersten großen Hinweise, auf das was sich schon seit Wochen in der Gerüchteszene hält. Dort unterhalten sich Palpatine und Anakin über Darth Plagueis Fähigkeiten, die Darth Vader (Anakin) sehr interessieren!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=05dT34hGRdg

Der Hinweis, dass mit Episode VII eine Offenbarung erfolgt, mit der viele Hardcorefans nur sehr schwer leben können, scheint sich immer mehr zu bestätigen. Es fehlt nur noch das entscheidene Puzzelstück, der Rückblick, dass Anakin (Darth Vader) ein Teil des Plans von Darth Plagueis ist. Und somit ist auch klar, vor welcher Gefahr Luke Skywalker nach dem Tod seines Vaters ins Exile flieht! Darth Plagueis steht unmittelbar vor dem Ziel, die dunklen Geister zurück ins Leben zu rufen! Denn Darth Plagueis ist ein solch großer Verfechter der unnatürlichen Aspekte der Macht, dass es ihm möglich ist, neues Leben zu erschaffen und vorhandenes zu erhalten.

Hier noch mehr Informationen über Darth Plagueis: http://www.jedipedia.de/wiki/Darth_Plagueis

Deutsche Vorlesung: https://www.youtube.com/watch?v=NV6Q1_HXtI4
Fänd ich eine gute Story.
Nur Vader wiederzubeleben wäre nicht toll, Rückblenden ja. Vor allem ist Vader dann Anakin oder nur Vader!? Oder der hin und her gerissene Sith Lord aus Episode 6?!
 

Batou9

Well-Known Member
Ich hätte nichts dagegen wenn Luke und Leia einen solchen Schreck erleben! Anakin werden wir ganz sicher wiedersehen, da bin ich mir felsenfest sicher. Man hat nicht umsonst soviele Bücher mit Darth Plagueis gefüllt, zuletzt 2011 ein Buch gewidmet, in dem er seine Absicht, Leben & Tod zu beherrschen, umschreibt.

Anakin hat, wie uns die Mutter in Episode I berichtet, keinen biologischen Vater, sondern war ein Geschenk der Macht! Da wundert es nicht, dass diese Geheimnistuerei in Episode 7 nun endlich gelüftet wird und jeden in Schockstarre versetzt. Darth Plagueis ist der einzige Sith, der das Leben mit seiner Macht schaffen und wieder erwecken kann!
 

Batou9

Well-Known Member
Der Gedanke, dass Episode I bis VI dermaßen durch Episode VII beeinflusst werden, lässt den Hardcore-Fans keine Ruhe.

Hier der Ausschnitt, in dem Anakins Mutter davon berichtet, dass Anakin (später Darth Vader) keinen Vater hat, dass er ein Geschenk der Macht war.

https://www.youtube.com/watch?v=ut89p1N9uEk

Sie hat ihn empfangen, geboren und erzogen. Als Anakin Jahre später von Darth Sidious (dem späteren Imperator) erklärt bekommt, dass Darth Plagueis einen Weg gefunden hat, Leben zu erschaffen, will Anakin diese Fähigkeit selbst erlernen und nutzen. Dass er selbst jedoch dieses Lebenswerk von Darth Plagueis sein könnte, hat er bis zu seinem Tod nicht erfahren. Oder doch?! Wir wissen, dass zahlreiche Szenen mit Darth Vader in 1:1 Kopien der damaligen Sets für Episode VII nachgedreht werden. Und die Sache mit den Artefakten, die Sydow für seine Rituale bzw. Schöpfungsversuche auf Tatoine sammelt, wird nun schon aus 3 Quellen bestätigt. Wie hart wäre es, wenn Anakins Vater, Lukes Großvater in Episode VII auf Tatoine lebt und wir langsam aber sicher erfahren, was bisher überhaupt nicht beleuchtet wurde.

Max von Sydow wird auf jeden Fall der MAGNET in Episode VII sein, um den Bogen über 9 Episoden zu spannen.
 
Oben