Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
Seit 15 Minuten gehts in den Fanforen rund ... Luke's Stimme wird in den Trailern von einer sehr dunklen Stimme nachgehaucht! Ist sowohl im englischen, als in der deutschen Version nachdem man drauf achtet klar zu hören. Da drehen alle durch wegen dem "MEIN VATER HAT SIE".
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bis auf den Schluss toll. Doch dann fand ich, stand da der alte Harrison Ford und tat so als wäre er ein alter Han Solo. Irgendwie passte er nicht recht zum Rest, sorry. :huh:
 

Noermel

Well-Known Member
McFlamel schrieb:
Ist ja krass, dass der deutsche synkronisator noch genau so klingt wie damals.

Der Voice over ist nicht neue sondern stammt aus ROTJ
Luke spricht den genau gleichen Text zu Leia auf Endor bevor er sich Vader stellt.
 

Deathrider

The Dude
Noermel schrieb:
McFlamel schrieb:
Ist ja krass, dass der deutsche synkronisator noch genau so klingt wie damals.

Der Voice over ist nicht neue sondern stammt aus ROTJ
Luke spricht den genau gleichen Text zu Leia auf Endor bevor er sich Vader stellt.
Die Betonung ist im Deutschen Trailer aber anders als in der deutschen Version von ROTJ. Heißt, der Trailer wurde von Hans-Georg Panczak also unter Garantie nochmal neu eingesprochen. Ist also nicht verkerht was McFlamel sagt. Aber so sehr wundert mich das nicht, denn als Quagmire klingt er auch noch ziemlich frisch.
 

McKenzie

Unchained
Hm...ist in Ordnung. Wieder nicht so wahnsinnig doll geschnitten, aber jo. Könnten sich da beim verrückten Max ein bisschen was abschauen.

Material sieht soweit aber wie gesagt ganz gut aus. Nur erkenne ich in Ford irgendwie keinen Solo wieder, vielleicht liegts ja an der Frisur. Chewie auch eigentlich, der sieht wieder so jung aus wie bei Revenge of the Sith, hat vielleicht den Hundefrisör gewechselt.

Wenn ich noch was ankreiden wollte (was aber nicht mit dem Trailer an sich zu tun hat), ich finde die weiße Schrift bzw. auch den Font selbiger da zwischen dem gelben Star Wars - Logo grafisch nicht umwerfend gut gelöst (und ja, ich mag den Titel immer noch nicht, aber andere Baustelle).

Edit: Die neuen Sturmtruppenhelme spiegeln wirklich den Zeitgeist wieder, und zwar weil sie diesen Emoji draufhaben -> :3
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
JJ Abrams ist ja dafür bekannt, immer mal wieder in seinen Filmen einen kleinen R2D2 einzubauen. Habt ihr die subtile Plazierung von R2D2 in Trailer bemerkt?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Collider-Links sind nicht so das Wahre... (Link führt auf die Hauptseite)
Entweder haben Flamel und Bader an den Links nochmal was geändert oder ihr müsst mal mit euren PCs meckern. Bei mir wird nämlich wunderbar die Seite angezeigt, auf die die beiden hinweisen wollten. :smile:
 

Snogard

New Member
Yesssss! Das soll wohl was werden! Muss das erst Disney in die Hand nehmen, damit aus STAR WARS wieder STAR WARS wird? Episode 1-3 war doch der letzte Scheiss. Bei dem ganzen Politik-blaaablaaaaa und der Optik kam bei mir nie so recht das SW Feeling auf. Aber jetzt.... feuchter Schlüppi!
Und als Star Wars Fan, welcher die unverhunzten Versionen ab Episode V 1980 im Kino sehen durfte, hatte ich bei Solo´s Auftritt Gänsepelle! Ich werde es feiern und wünschte mir in solchen Momenten Amerikaner zu sein. Die feiern sowas immer derbe im Kino ab!
 

Grintolix

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Luke spricht den genau gleichen Text zu Leia auf Endor bevor er sich Vader stellt.
"Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie, ich habe sie, meine Schwester hat sie und auch du besitzt diese Macht!" Hätte er auch das in ROJ zu Leia gesagt, verdammt, dann hätte Luke ja noch eine Schwester. Twist, Twist, Twist :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Also bei mir funzt Baders Bild-Link auf 2 verschiedenen Laptops und am Smartphone nicht wie gewünscht. Aber ich brauch keinen Link, ich wette dass es das Pic vom Chrome Trooper war :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
TheUKfella schrieb:
Also die Stelle mit Solo und Chewie am Schluss hat mir ein erwartungsfreudiges grinsen auf dem Mund beschert :smile:)


Nicht nur dir, und mal ehrlich wer bei Chewie we´re home keine Gänsehaut hatte dem ist echt nicht mehr zu helfen... 8) 8)
 

elsyr

New Member
Ich hab definitiv ein feuchtes Höschen bekommen :ugly:
Han's und Chewie's Auftritt zum Schluss gab mir dann den Rest :bibber:
Was habt ihr eigentlich gegen Ford wirklich einzuwenden, der Typ ist alt geworden und Han ist im Film gleich gealtert. Ich würde es ja verstehen wenn im Film gerade mal 10 Jahre zum letzten Film vergangen sind.
Und Chewie, ich glaube ich hab mal gehört das die Rasse sehr Alt wird, deutlich älter als Menschen. Weiß nicht ob das stimmt aber was habt ihr erwartet? Einen grauen Hund?
 
Oben