Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

B

Bader

Guest
Ach btw... bin am Starttag am Nachmittag mit 7 weiteren Leuten in Basel beim Rex. :biggrin: Leider 3D, aber mir momentan egal.
Und das beste ist... fast eine komplette Reihe gehört uns und schön Mitte-Mitte im Saal inkl. großer Beinfreiheit.
 

Batou9

Well-Known Member
Ich bin am Ende. Die Spoiler wiederholen sich in den letzten Tagen.
Wir wurden hinsichtlich Kylo Ren verarscht. Er trägt in Episode 7 keine Maske. Die Maske trägt Luke Skywalker. Deshalb auch die Stimme so dunkel. Er will die Überreste seines Vaters. Es ist anscheinend alles wahr was schon am Anfang gespoilert wurde. Und Luke hat einen neuen Mentor, den wir erst jetzt kennen lernen, jemanden der die Macht seit Ewigkeiten im Gleichgewicht hält. Luke spricht: "I will finish what u have started!". Es wird keinen Luke in der Gegenwart von Episode 7 mehr geben. Das wird der emotionale Höhepunkt, deshalb sind Leia und Han alleine. Deshalb die Flashbacks, Luke als Jedi-Meister. Auch der ursprüngliche Spoiler zu Yoda ist jetzt nochmal über die Fan-Seiten bestätigt worden. Und der letzte Spoiler war nun, dass jemand die Seite der Macht in Episode 7 wechseln wird. Die frühen Gerüchte, dass Kylo der Sohn von Leia und Han ist macht da Sinn. Es gibt auf jeden Fall eine Szene in der zerstörten Festung zwischen Han und Kylo.

Und das hier aus der früh gespoilerten Konzeptzeichnung ist nicht im Ansatz Kylo Ren: http://i.imgur.com/HjJmq9d.jpg

Das ist Luke, seine mechanische Hand. Der ist aufgefressen von der dunklen Seite. Wenns stimmt und spät klar wird, wird die danach folgende Episode VIII alles sprengen. Das Publikum wird erstarren, wenn Luke nun "The Dark Lord" ist. Jeder erwartet ihn als Meister, der seine Tochter (?) ausbildet. Wie albern wäre das? Warum lebte sie alleine auf dem Wüstenplaneten? Luke auf einmal als Papa zeigen, der wie Yoda handelt? Jeder wird hoffen, dass Luke noch mal befreit werden kann, von seiner Tochter und ihren Helfern. Und das werden sie sowas von ausschlachten bei Disney. Er wird derselbe Todesbringer sein, der sein Vater Darth Vader vor 30 Jahren war.

Und ich wette den wird man zurückholen. Sie werden den Bogen zu Darth Plagues schlagen. Ich wette er wird von Serkis gespielt und den Imperator-Ersatz geben. Auf völlig andere Art & Weise. Darth Vader werden sie nicht ruhen lassen. Dafür ist diese ganze Auferstehungsgeschichte, die schon Darth Sidious in George Lucas Prequels erzählte eingeschoben. Es wird jemanden geben, der die Geister auf die dunkle Seite zurückholen kann. So wie es jemanden gab, der Anakin zur Welt brachte, ohne dass dieser einen Vater hatte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab mir auch für Samstag Abends Karten geholt. 2D. Wenn schon, denn schon.
Leider bietet mein Kino absolut kein O-Ton an....
 

Gronzilla

Well-Known Member
@Batou9: ich denke, da müssen wir uns keine Sorgen machen. Ich würde spontan wetten, dass es so nicht eintrifft. Um die Ehre.. :wink:
 

The GonZ

New Member
Nachdem Disney anscheinend die Verleihpreise für die Multiplex Kinos angehoben hat, und letztere sich anscheinend querstellen, gibt es (zumindest bei uns in hamburg) nur für´s Savoy KinoKarten für Episode VII (ist auch gleich mal das schönste von allen, und die Erstaustrahlung kommt in Originalfassung :love: ) und dafür habe ich für den 16.12. bereits ein Ticket...Mitte/Center! :bibber: So, don´t F*** this up, JJ!
 

Rebell

Well-Known Member
Hab jetzt gerade gelesen das Star Wars wohl wie schon Avengers 2 ähnlich von einem Boykott betroffen sein wird. :blink:

Mutig sind se ja schon die Betreiber.
 
B

Bader

Guest
Hier mal zwei Schnipsel die ich euch nicht vorenthalten möchte.

John Boyega ist einer der größten Nerds :biggrin:

Interview von Carrie Fisher mit Daisy Ridley
(Übersetzt von SW-Union)

Carrie Fisher: Endlich haben wir es in den Interviewmodus geschafft, um unser Schicksal zu erfüllen. Wo bist Du gerade?

Daisy Ridley: Im Auto. Ich bin gerade vom Flughafen in Berlin zurück.

Fisher: Wieso warst Du in Berlin?

Ridley: Ich habe dort Interviews gegeben, die lieben Deutschen kennengelernt.

Fisher: Ist ihnen diese ganze Volkswagen-Sache peinlich? Sie müssen 200 Millionen davon zurückrufen, oder?

Ridley: Ich habe offen gesagt nicht mit ihnen darüber geredet (lacht).

Fisher: Das solltest Du aber. Das ist es, was ich Dir beibringen kann. So schließe ich in fremden Ländern neue Freundschaften: Ich frage sie über den größten Skandal seit dem Faschismus aus.
Nun, egal. Ich stelle Dir jetzt ein paar Fragen, denn ich bin die ältere. Wer waren Deine Vorbilder, als Du klein warst?

Ridley: Schauspieler oder Leute allgemein?

Fisher: Ich nehme beide. Und komme mir gerade vor wie in einer Gameshow.

Ridley: Na ja, mein Lieblingsfilm war Matilda, also nehme ich das kleine Mädchen aus Matilda [gespielt von Mara Wilson]. So wollte ich mal werden: Ein Mädchen, das ein Wasserglas umwerfen kann.

Fisher: Hast Du Dir auch ältere Filme angeschaut?

Ridley: Mein Filmwissen ist schockierend klein. Ich versuche gerade, es aufzustocken.

Fisher: Da kann ich Dir helfen. Nicht, dass Du das willst... (lacht) Ich habe mal eine Fernsehserie namens On the Lot gedreht. Ich sollte jemand sein, der etwas von Filmen versteht, und ich kannte gerade mal zwei Regisseure und habe drei Monate damit verbracht, mir ausländische Filme anzusehen.

Ridley: Diese Filmliste könnte ich gebrauchen, dann mache ich das auch.

Fisher: Welche Schauspieler magst Du - von mir einmal abgesehen?

Ridley: Dich natürlich. Carey Mulligan und Felicity Jones mag ich sehr. Sie sind nicht viel älter als ich, und das mag ich, denn das inspiriert dazu, ihnen nachzueifern.

Fisher: Und was ist mit männlichen Darstellern? Hast Du einen Schwarm?

Ridley: Nicht wirklich. Ich schwärme normalerweise nicht für Berühmtheiten.

Fisher: Kennst Du Cary Grant?

Ridley: Vielleicht könnte ich bei früheren Filmstars eine Ausnahme machen.

Fisher: Weil sie noch Glamour hatten.

Ridley: Genau. Und geheimnisvoll waren.

Fisher: Heute will man viel zu sehr, dass Schauspieler zugänglich wirken. Wie kann man für jemanden schwärmen, den man tatsächlich erreichen kann? (lacht) Ursprünglich hieß Romantik doch "nicht in der Realität verhaftet".

Ridley: Ich wurde häufiger gefragt, ob ich für irgendwen aus dem ersten Film schwärme, und dann antworte ich immer, für Dich. Sie haben gefragt, ob ich zu irgendwem besonders aufschaue, und ich so: Na ja, Carrie natürlich.

Fisher: So muss das sein. Mark oder Harrison mochtest Du nicht? Es bleibt unter uns! (lacht)

Ridley: Natürlich mag ich die Beiden. Aber Du bist eine knallharte Lady.

Fisher: Ich bin Deine Vorgängerin, glaube ich.

Ridley: Genau, Du hast allen Mädchen den Weg bereitet.

Fisher: Ich war der Asphalt. Mädchenphalt. Was wollten sie in Berlin von Dir wissen?

Ridley: Vor allem, wie ich die Rolle bekommen habe, ob ich Krieg der Sterne schon vorher mochte und ob ich auf das vorbereitet bin, was jetzt passieren wird.

Fisher: Und Du hast ja, ja und ja gesagt?

Ridley: Ich habe ihnen gesagt, ich hätte vorgesprochen, weil jeder vorgesprochen hat. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Fisher: Das hast Du mir erzählt. Du musstest fünf Mal antanzen, oder?

Ridley: Ja. Ich mochte Krieg der Sterne, aber ich war kein Megafan wie einige andere Leute. Was mir bis zu diesem Jahr so gar nicht klar war. Und ich weiß nicht, ob ich mich auf das vorbereiten kann, was jetzt passieren wird, weil ich keine Ahnung habe, was das genau ist.

Fisher: Wieso solltest Du nicht dafür bereit sein? Wie bereitet man sich generell auf irgendetwas im Leben vor? Du hättest sie zurückfragen sollen, die Antwort hätte mich mal interessiert.

Daisy Ridley

Ridley: Ich meine, ich habe keine Ahnung, was jetzt kommt. Sie wollten auch wissen, ob ihr Tipps für uns hattet. Du nicht... Außer...

Fisher: Hey, Moment. Ich hatte keine Tipps? Du dumme Gans! Wir waren auf dieser ersten Party, diesem schrecklichen Ding, wo ich zu spät dran war...

Ridley: Und da hast Du was von Stalkern erzählt?

Fisher: Ich sagte Fans. Von Stalkern habe ich nie etwas gesagt. Fans sind toll.

Ridley: Oh ja, darüber haben wir gesprochen.

Fisher: Diese Fangeschichte ist phantastisch. Da gibt es ein breites Spektrum. Was habe ich Dir noch erzählt?

Ridley: Du meintest, glaube ich, dass Du immer das Herz der Leute rasen hörst, mit denen Du Dich fotografieren lässt und dass sie das menschlicher mache.

Fisher: Oh ja... Außerdem habe ich Dir gesagt, dass Dein Liebesleben komplizierter wird, wenn Du ein großer Krieg-der-Sterne-Star bist, weil Du nicht willst, dass jemand sagen kann: Ich hatte Sex mit Prinzessin Leia.

Ridley: (lacht) Jetzt fällt es mir wieder ein!

Fisher: Ich dachte schon, ich hätte Dich damit schockiert! (beide lachen)

Ridley: Jemand hat mich gefragt, ob es jetzt einfacher wäre, mit jemandem auszugehen, weil ich in dem Film mitspiele. Und ich dachte mir nur: Was zum Teufel?

Fisher: Eine selten dämliche Frage.

Ridley: Oh, wow, ich sitze ja gerade im Auto, und da ist ein Krieg-der-Sterne-Laden mit einer Jedi-Robe im Schaufenster. Daneben sind ein McDonalds und ein Dönermann. Wie seltsam ist das denn?

Fisher: Also ein McSternenkrieg. Ich wusste gar nicht, dass es einen Krieg-der-Sterne-Laden gibt. Ich habe mich übrigens noch nicht als Wachsfigur bewundert. Du vermutlich auch nicht, also kann ich hingehen und Dir danach Tipps geben. Sowas wie, "nimm Streichhölzer mit" oder so.

Ridley: (lacht) Oh Gott...

Fisher: Hey, das ist ein guter Tipp! Wusstest Du schon, dass es Krieg-der-Sterne-Pflaster gibt?

Ridley: Wirklich?

Fisher: Oh ja. Sie haben mir einen Krieg-der-Sterne-Koffer geschickt und... Daisy, tust Du mir einen Gefallen?

Ridley: Na klar, was denn?

Fisher: Fährst Du mit mir nach Vegas? Im Krieg-der-Sterne-Stil aufgebretzelt, und wir kommen dorthin mit unseren Krieg-der-Sterne-Koffern, die sie mir gerade geschickt haben: Wir tragen Hüte, Kleider... Natürlich stecken sie uns dafür in die Irrenanstalt, aber sobald wir dort sind, wird sie richtig beliebt werden. Denkst Du darüber nach?

Ridley: (lacht) Das klingt wie ein großartiger Plan. Ich mach mit!

Fisher: Du glaubst wohl, ich mache Scherze? Aber das gehört alles zu diesem Gemerchandise dazu. Ihr könnt uns nicht einfach merchandisen, sonst merchandisen wir zurück! Haben Sie Dir schon kleine Puppen von Dir gezeigt?

Ridley: Ja, sie haben mir ein paar geschickt.

Fisher: Wie viele von Dir gibt es?

Ridley: Irgendwer meinte heute, es wären vier, aber ich weiß es nicht.

Fisher: Haben sie unterschiedliche Kostüme und Zubehör?

Ridley: Es gibt wohl nur eine Version.

Fisher: Oh Gott, und Du wirst zum Karnevalskostüm. Wie findest Du das?

Ridley: Ich habe ein paar wirklich niedliche Kinder in Rey-Kostümen gesehen. Mir gefällt das.

Fisher: Das beste ist, wenn Du ein vier Wochen altes Kind siehst, das so angezogen ist wie Du und Du das Gefühl bekommst, dass die Mutter das Kostüm verschluckt haben muss, als sie schwanger war und das Baby direkt so geboren wurde. Endlich kann ich mit jemandem über sowas reden.

Ridley: Wir fliegen mit all unserem Krieg-der-Sterne-Zeugs nach Vegas und mit dem vier Wochen alten Baby.

Fisher: In dieser Anstalt bekommen wir dafür bestimmt die besten Zimmer. Und die besten Ärzte.

Ridley: (lacht) Ich kann es kaum erwarten.

Fisher: Und die Leute werden bestimmt Phantasien von Dir haben. Das ist Dir jetzt bestimmt unangenehm.

Ridley: Äh, ja, doch.

Fisher: Wurdest Du darauf schon angesprochen?

Ridley: Nein, sie reden immer nur davon, dass Du ein Sexsymbol bist und wie ich das finde. (Fisher seufzt) Ich bin kein Sexsymbol! (lacht)

Fisher: Hey, ich bin kein Sexsymbol, die halten mich nur dafür. Ich sehe das nicht so.

Ridley: Ich glaube nicht, dass das der richtige...

Fisher: Begriff dafür ist? Jedenfalls solltest Du für Dein Kostüm kämpfen. Lass Dich nicht zur Sklavin machen!

Ridley: Okay, ich kämpfe!

Fisher: Kämpfe gegen das Sklavenkostüm!

Ridley: Das mache ich!

Fisher: Ich freue mich schon auf Deinen Weltraumkuss.

Ridley: Bitte was?

Fisher: Das passiert mit Sicherheit. Bei jedem Mädchen.

Ridley: (lacht) Ich würde sagen, warten wir's ab.

Fisher: Wir sprechen in Vegas nochmal darüber. Ist Deine Mutter schon aufgeregt? Oder Deine Schwestern?

Ridley: Ich glaube schon. Meine Schwester liebt Filme.

Fisher: Sie sieht fast so aus wie Du, oder?

Ridley: Oh ja, die Leute werden glauben, sie wäre ich.

Fisher: Oh Gott, ja! Und wie Keira Knightley. Du hast gerade ihre Karriere ruiniert. (lacht) Oh, mir wurde gerade ein Schlafanzug gereicht, auf dem keiner von uns beiden zu sehen ist. Ich finde, wir sollten uns über so etwas echt aufregen. Das ist jetzt nicht sexistisch, aber mindestens mal weltraumistisch.

Ridley: Wenn wir in Vegas sind, sollten wir den Weltraumismus in Krieg der Sterne öffentlich anprangern.

Fisher: Absolut. Wow, das wird eine umfangreiche Reise!

Ridley: Wir basteln ein großes Plakat dafür. Das wird uns eine Weile beschäftigen.

Fisher ist so durch!!! :thumbsup:
 

Batou9

Well-Known Member
Spoiler

Es ist bestätigt, dass es kein Merchandise/Spielzeug von Luke Skywalker zu Episode VII geben wird.

- Nicht im Teaser
- Nicht im Trailer
- Nicht auf dem Poster
- Nicht im Merchandise
 
Oben