Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
nebomb schrieb:
Manny schrieb:
News oder so

Andy Serkis sagt, dass Snoke nicht Darth Plagueis ist.

Q: CBM

Ich hoffe, er hat Recht.

Denke dennoch das er es ist und kann mir nicht vorstellen das Serkis es uns verraten dürfte
Eben. Benedict Cumberbatch war ja auch nicht Khan. Und Marion Cotillard war nicht Talia al Ghul. Zumindest haben das beide rigoros behauptet. Es wird halt auch einfach mal dreist gelogen. :/

Edit. Habe nicht auf Kenzies Spoiler geachtet. Also was er sagt. :squint:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
In so einem Fall darf man aber gerne lügen oder halt einfach garnichts sagen, was einige aber auch doof finden würden.
 

Joel.Barish

dank AF
Also ich finde dieses vehemente Verharren auf einer Lüge wesentlich blöder als das egal wie umständliche Vermeiden einer klaren Antwort.
 

Driver

Well-Known Member
Bader schrieb:
Yeah, welche Klimazonen denn ohne dass es zum GreenScreen ausartet?! Welche Zonen könnte man noch nehmen ohne auf Realsets verzichten zu müssen?! Ich finde solche Welten auch spannend aber wenn man immer was neues präsentieren möchte wird es irgendwann so abgedreht, dass es nicht mehr wie aus einem Guss passt. Das störte mich unter anderem beim PT. (Besonders Felucia war too much)
Ich möchte die besonderen Welten lieber wohl dosiert sehen, zudem wurde ja mehrmals klargestellt, dass Episode 7 in erster Linie dazu dient, so viele Leute wie möglich abzuholen und das kann man nicht mit Experimenten machen. Dafür ist 8/9 und eventuell weitere Filme da.

@Member: Abrams ist weiter als Produzent dabei. Finde gerade den Link zur Begründung nicht.
Grundsätzlich hast du recht. Reale Sets sind immer besser. Aber irgendwo sollten dann doch neue Ideen für neue Planeten her zumindest für Teil 8 und 9 sonst wird mir das Universum zu langweilig.

Guardians of the Galaxy hat doch gezeigt wie man neue kreative Welten schaffen kann und da wirkt auch das CGI nicht billig sondern überzeugend.

GotG ist das perfekte Vorbild finde ich. Es muss nicht ganz so abgedreht sein aber man kann auch bodenständig neue Welten erschaffen die wunderschön sind.

Anderes Beispiel das Spiel Destiny. Hat ebenfalls ein tolles Design was Planeten usw. angeht.

Ich sage nicht macht es wie in diesen genannten Beispielen sondern lasst euch einfach was Neues einfallen das zu Star Wars passt und nicht schon genauso da war. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie sollen dann einfach gar nichts sagen.

Es kann ja auch schlicht und einfach sein, dass man Serkis nicht die Wahrheit gesagt hat, damit er nichts ausplappert. Wir meinen zwar immer, dass alle Beteiligten alles wissen müssten, aber das trifft sehr oft nicht zu. Viele Regisseure, Autoren, Schauspieler erfahren große Filmnews - auch Sachen, die ihren eigenen Job betreffen - auch erst aus der Presse und aus Gerüchten, wie wir.

Ich finde überhaupt muss so was doch jetzt noch nicht vorweg genommen werden. Lasst doch einfach die Filme sprechen.
 

Schneebauer

Targaryen
Es glaubt doch eh jeder, dass Snoke Darth Plagueis ist. Wenn dem nun nicht so wäre, können wir doch froh sein, dass wir bis Ep. VIII was zum rätseln haben oder uns überraschen lassen können.
 

MamoChan

Well-Known Member
Jay schrieb:
Sie sollen dann einfach gar nichts sagen.

Es kann ja auch schlicht und einfach sein, dass man Serkis nicht die Wahrheit gesagt hat, damit er nichts ausplappert. Wir meinen zwar immer, dass alle Beteiligten alles wissen müssten, aber das trifft sehr oft nicht zu.

Und es ist ja nun auch nicht so, dass so etwas bei Star Wars nicht schon vorgekommen wäre. :wink:
 

sunshine86

Well-Known Member
Was diese Petition betrifft, wird die (zum Glück) eh nichts bringen, Regiesseure für die Episoden 8-9 stehen doch längst fest. Find die Leute die Lucas als Regiesseur fordern machen sich echt lächerlich, aber gut wenn sie wirklich glauben die können damit was bewirken :squint: Ausserdem hat Lucas sowieso keinen Bock mehr, da es doch auch nicht mehr seine Geschichte ist sondern die von Disney, also warum sollte er wieder Regie führen nachdem er sich noch beschwerte das Disney nicht seine Ideen umsetzen wollte?
 

Shins

Well-Known Member
sunshine86 schrieb:
also warum sollte er wieder Regie führen nachdem er sich noch beschwerte das Disney nicht seine Ideen umsetzen wollte?
Und warum sollte Disney jemanden haben wollen, der kein Händchen für Regie hat? :ugly:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich hab ihn ja auch gesehen. Ich fand ihn ganz ok. Das Stichwort "Soft-Reboot" trifft es da schon ganz passend.

Ich verstehe die Argumentation von Lucas. Und als Vater von Star Wars darf er das auch sagen. Ich bin großer Fan der Originalen aber auch der Pre-Trilogie. Ich pers. hatte mir das ein wenig anders vorgestellt.

So mehr das was Lucas sagte das er die Trilogien jeweils seperieren wollte sprich: Neue Welten, Charaktere etc. und er sich dies auch für 7-9 so vorgestellt hätte. Es gibt schließlich genug gute Bücher und Storys aus dem Universum.


Dem ganzen zum Trotz ist Ep.7 ein wunderbares SW Werk was es an fast nichts vermissen lässt um das Fanherz höher schlagen zu lassen. Mit kleinen Seitenstichen.

Vorerst 7/10 bis ich den im Original gesehen habe und den im gesamten Kontext kenne.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute dann auch mal in der OV mit ein paar meiner neuen Kollegen gesehen (und gerade keine Lust, die letzten x Seiten hier nachzulesen, sorry dafür).

Einerseits hat mir der Film gut gefallen, was auch an der (etwas zu großen) Portion Fanservice lag. Man konnte wunderbar wieder in das Star Wars Universum einsteigen, sieht alte Bekannte wieder und es gibt einige nette und gute neue Ideen (auch wenn teils für die späteren Teile).
Andererseits bin ich aber auch etwas enttäuscht, weil es mir zu viele Parallelen zwischen dem ersten Teil (nein, nicht Episode I) und diesem hier gab. Originalität sieht da anders aus, man könnte sogar fast von einer verdrehten Art von Remake sprechen.... insofern bin ich dann doch leicht unterwältigt und hätte mir da was anderes gewünscht.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab ihn ja am Montag gesehen. Man war ich enttäuscht.. Einige kennen meine Zusammenfassung ja schon Aber hier noch einmal im Wortlaut..
HÄTTE ich die anderen Teile nicht gesehen würde ich sagen, yeah Popcorn Kino wie ich es mir vorstelle 8/10 Punkte. Tja leider hab ich die 6 Teile gesehen und mag die Teile 4-6 sogar lieber und daher kriegt der Film eben weil die "alte Garde" nochmals dabei waren 3/10 Punkte.
 
Oben