Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

KungPao

New Member
ich glaub das universum von star wars is gross genug, dass da noch andere böse böse sith rumrennen können, aber wegen mir müssen es gar keine sith sein, einfach ne neue rasse kreeieren die dann die republik angreift, nich originell aber man kann ne menge drauss machen
 
R

RickDeckard

Guest
Also das erste was Disney machen sollte um sich bei den Fans beliebt zu machen... eine neue Version von Star Wars IV-VI auf BD herausbringen... ohne "Noooo", mit einem alten Darth Vader/Anakin Skywalker in Teil VI als "Geist", und den Ewok-Song wieder in Teil VI einbauen... dann hätten sie alle Steine bei mir im Brett und ich würde ihnen blindlings gute Fortsetzunen zutrauen.

Fänd es an sich ganz gut, wenn Luke (Hamil) einen Schüler hätte (muss nicht unbedingt sein Sohn sein, kann aber auch) der irgendwie wieder in die gleiche Situation kommt, und sich zwischen der guten Seite der Macht und den Keksten entscheiden muss - einfach um die Prüfung der ersten Trilogie (Anakin hat versagt, Luke hat´s gecheckt) fortzuführen - so als roter Faden und Ende offen bis Teil IX... wo dann die Entscheidung fällt. Drumherum können natürlich gerne wieder pro Film eigene Handlungen stattfinden, gerne auch Filmübergreifend - aber das nur andeutungsweise...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Jay schrieb:
...
Wie seht ihr das mit einigen der Gefallenen wie Grievous oder Maul? Sollen die auch zurück?

Neue Sith braucht das Land äähhh Universum.

Seh ich genauso. Ganz egal, ob's dabei bleibt, dass jetzt Episode 7-9 kommen oder ob man das noch auf 3 Filme in der Old Republic Zeit ändert. So oder so braucht es neue Sith.
 

McKenzie

Unchained
RickDeckard schrieb:
Also das erste was Disney machen sollte um sich bei den Fans beliebt zu machen... eine neue Version von Star Wars IV-VI auf BD herausbringen... ohne "Noooo", mit einem alten Darth Vader/Anakin Skywalker in Teil VI als "Geist", und den Ewok-Song wieder in Teil VI einbauen... dann hätten sie alle Steine bei mir im Brett und ich würde ihnen blindlings gute Fortsetzunen zutrauen.

Hm, nein...den neuen Song fand ich ein der wenigen sehr begrüßenswerten Änderungen. Liegt sicher auch daran, dass ich eigentlich nur die 97er - Version als erstes gekannt hab, aber im Vergleich ist das neue Ende einfach schöner und epischer als die Teddybären-Party. Verstehe aber vollends, wenn die Nostalgie das anders sieht :wink:
 

Cartman

Well-Known Member
Nach Episode VII bis IX und einer Prequel-Trilogie, welche die Ursprünge der Jedi und Sith und die Abenteuer von Young Joda zeigt, wäre auch eine Realverfilmung der Clone-Wars als Kinofilme interessant. So gäbe es ein Wiedersehen mit Darh Vader, Boba Fett und Konsorten.

Ich könnte mir vorstellen, wenn Episode VII tatsächlich die Skywalker Geschichte zum Abschluss bringt, die alten Stars bzw. Figuren dabei wären, Spielberg Regie führen würde und das ganze im sehr sehr wahrscheinlichen 3D ins Kino käme, Episode VII Avatar als erfolgreichsten Film aller Zeiten arg in Bedrängnis bringen könnte!
 

Grintolix

Well-Known Member
darkagent schrieb:
gibt es eigentlich schon gerüchte um was es in episode 7 gehen soll :ugly:

Gerüchte gibt es viele. Lt. aktuellstem wird es um die Originalfiguren der Teile 4-6 gehen. Guckst du hier. Dass Hamill wieder als Luke dabei ist, hält sich als Gerücht sehr stark.
 
R

RickDeckard

Guest
@McKenzie : ok - der Punkt mit dem Ewoksong ist auch bei mir so eine 50:50 Sache - hier finde ich das neue Ende nicht so zerstörerisch wie die anderen Änderungen von Lucas, es passt ganz gut (auch zu den neuen Teilen) aber eben das wiederum finde ich auch nicht ganz ok. Ob man den Ewok-Song nun mag oder nicht - hier wurde ein Film aus dem Jahr 1983 genommen und seines eigentlichen Endes beraubt. Stattdessen hat man (wie in vielen anderen Szenen auch) neues Material eingebaut. Während ich bei "digitalen Ergänzungen" und den ein oder anderen neuen Take weniger Probleme mit der Überarbeitung hatte, störte mich das neue Ende schon ein wenig. Mag sein dass das auch ein Gefühl von Nostalgik bei mir ist, und sicher ist der Ewok Song kein Highlight der Reihe, aber es ist einfach ein anderes Ende geworden.
Und was ich dennoch am Ewok-Song gut fand, war der Übergang vom albernen Ewok-Gejaule zum symphonischen aufgreifen des Themas und zur Überleitung in die Abspann-Musik, die bei jedem Star Wars Film gleich ist.
Es ist generell schwierig die Änderungen von Lucas zu bewerten. Anfangs fand ich es ok, da er zunächst technische Fehler beseitigt hatte (Durchsichtige Matte-Elemente bei den Raumschiffen etc.).
Andere Änderungen wie Han Solos Duell mit dem Kopfgeldjäger waren da schon wieder schlimmer, denn Solo war ein abgezockter Schurke und wurde im Nachhinein political correct komplett anders vorgestellt.
Es gibt ja viele andere Filme, welche, als sie auf DVD herausgebracht wurden, verändert wurden (bei BD genauso, bzw. erneut). Wenn man diese veränderten Werke dann wenigstens Director´s Cut oder wie am Anfang bei Star Wars Special Edition nennt, ist das ok - man muss halt irgendwo wissen "hey das ist nicht der Originalfilm". Und dazu gehört natürlich auch dass man den Originalfilm weiterhin erwerben kann. Irgendwann wurde es aber bei Star Wars unübersichtlich, denn Lucas hat immer wieder neue Änderungen vorgenommen (nach der neuen Trilogie, zum BD Release, demnächst zur 3D Konvertierung...) dass man gar nicht mehr durchblickt.
Ob man also das Ende mag oder nicht, es ist nicht mehr das Original und von mir aus sollen sie dann die Special Editions (bei denen nur die technischen Änderungen vorgenommen wurden) noch mal neu anbieten. Ach mann weiss ja schon gar nicht mehr welche Version nun wirklich am besten wäre... daher die starke Polarisation hin zum Original. Wie gesagt - wenn beide Versionen weiterhin erhältlich wären, ginge das in Ordnung.
Habe zum Glück noch die Original Versionen auf DVD (in schlechter, nicht überarbeiteter Qualität).

BTT : fände es gut wenn in Episode 7 eine neue Bedrohung aufkommt, die erneut von der dunklen Seite der Macht gelenkt wird. Ich finde das ist das Hauptthema aller Star Wars Filme - hoffentlich verlieren sie das nicht ganz aus den Augen...
 

McKenzie

Unchained
Geht mir auch so. Vom Prinzip her lehne ich solche Änderungen (abgesehen von digitaler Auffrischung) eher ab. Andererseits, wenn es nur die 97er-Version eben als Special Edition neben der normalen gegeben hätte, würde ich es auch als durchaus interessantes Experiment betrachten. Es sind ja auch nicht alle Änderungen schlecht, und objektiv muss ich sagen, die Filme machen so schon durchaus Eindruck (abgesehn von großen CGI-Viecher, die quer durchs Bild stampfen müssen). Aber die beknackten Mini-Änderungen alle paar Jahre wieder haben das wirklich sehr ins Lächerliche abgleiten lassen.
 

nebomb

Well-Known Member
Wie wäre einfach mit einem kompletten Neustart! Man behält die Hauptstory ( Man findet Anakin, Ausbildung Anakin und dann seinen Wechsel ) und macht das drumherum etwas anders. Das gleiche für Episode 4-6 und dann eben 7-9, was ja eh neu ist
 

McKenzie

Unchained
Du schlägst nicht ernsthaft das böse Wort mit "R" vor...? Oder bin ich grad müdigkeitsbedingt unzugänglich für Ironie :squint:
 

Mastermind

New Member
Mir würde eine Verfilmung der Dark Forces Spiele gefallen. Oder zumindest eine anleihe bei denen. Mit Kyle Katarn und Mara Jade. Spielte alles nach Episode VI, die meisten Main Chars tauchten auf... Könnte was werden :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was mir einfiel:

Regie? Gore Verbinski? Der hat ein sehr gutes Verhältnis zu Disney und zu Industrial Light & Magic, hat für Disney bisher reichlich Geld gescheffelt und nach dem Lone Ranger nichts mehr zu tun. Würde ich realistischer finden als Brad Bird oder andere Name, die gerade fallen. Ob Verbinski da Interesse dran hat ist natürlich eine andere Frage, aber ich kann mir vorstellen, dass der jetzt schon recht hoch im Kurs steht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jep, der steht auch sehr oft auf diversen gemunkelten Listen im Netz, und ich halte den ebenfalls für nicht abwegig. Er kann ja auch gut zwischen den Genres wechseln.
 
Oben