Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Grintolix

Well-Known Member
Original von chaela
Ich hatte gehört es wird eine SW TV-Serie mit echten Menschen gemacht, daher bezweifle ich das es noch weitere Filme geben wird...

jup...nach der neuen Clone Wars Reihe kommt eine auf 100 Teile (ca. 1 stündige) Fernsehserie, die sich um Nebenpersonen handeln mit Gastauftriiten von Palpatine, Vader etc. Geschichten spielen zwischen EPIII & EPIV.
Momentan befindet man sich in der Drehbuchphase, bzw. Schreiberlinge werden von Rick McCullum & Georg Lucas gesucht. Soll so ca. 2009/2010 in USA starten.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von RickDeckard
Wenn die Thrawn Trilogy wirklich von Ihm unterstützt wurde dann umso besser.
Aber wieso gibt es da 2 Trilogien (bzw. 3+2 Teile) wenn Georgie nur insgesamt 9 Teile geplant hatte...?

weil die erste Trilogie so 1993-95 erschienen ist und aufgrund der Erfolges einiges später weitere Fortsetzungen nachgeschoben wurden. Ob die Storyline der 2ten Trilogie auch von Lucas beeinflußt wurde, weiß ich nicht)
 

Battle Cookie

New Member
Ich war zwar nur in den 2 neuen Teilen im Kino aber den Rest hab ich auch auf DVD gesehen. Hat George Lucas nicht auch was von ner Star Wars Fernsehserie gesagt?
Ich mein sowas in der Art habe ich auch mal bei rigent einem Interview gelesen.
 

Kenshii

New Member
Lucas meinte doch damals mal als Episode 1 raus kam er hätte auch schon die Drehbücher für 7-9 fertig, würde sie aber niemals hergeben.

Sprich wenn er sie nicht verfilmt, verfilmt sie keiner.

Aber mit den Darstellern und dem ALter....Star Wars 7 im Altersheim und Luke findet heraus das die einzige erschütterung der Macht die er spürt im Magen ist :biggrin:
 

Spider-Schwein

New Member
Ich persönlich glaube zwar nicht, dass es in absehbarer Zeit (wenn überhaupt) eine Episode 7 geben wird...würde mich aber wahnsinnig darüber freuen.

Ich liebe sowohl die alte, als auch die neue Triologie!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Star Wars ist zu groß, als das es in den nächsten 20 Jahren nichts neues gäbe. Selbst wenn George Lucas mal nicht mehr ist, wird es neue Sachen geben.
 
B

BroNsoN

Guest
Sagen wir es mal so: Es sollte erst wieder neue Sachen geben, wenn GL wirklich nicht mehr da ist. Das mag sich makaber anhören, aber die im Nachhinein gemachten Änderungen der alten Trilogie sind nun wirklich das allerletzte (Greedo-Szene, Änderung des Ewok-Songs, Jabba in Ep. IV, etc.). Von den neuen Teilen fang ich gar nicht erst an...Ich erinnere mich da immer gerne sowohl an die South Park-Folge und die Simpsons-Folge, die jeweils sowohl die Änderungen an Filmen an sich, als auch die neuen SW-Teile super parodieren.

Sowohl von den neuen Clone Wars, als auch von der Realserie halte ich bereits im Vorfeld eigentlich gar nichts, lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren.
Einen siebten Teil wird es jedoch meiner Meinung nach nicht geben, da müsste man dann langsam schon knapp 50 Jahre oder mehr nach Ep. VI ansetzen. Ist aber auch ziemlich unsinnig, da die eigentliche Geschichte schon erzählt ist und sich die kommenden Serien zeitlich zwischen den Filmen ansiedeln werden.

Wäre allerdings auch für eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie gestorben, die ist echt das Beste aus dem Expanded Universe.
 

Payton

Heckenschütze
Original von BroNsoN
... die ist echt das Beste aus dem Expanded Universe.

Diese Geschichten stammen aber nicht von George Lucas. Wenn er es nicht gut findet und das nicht mit dem Namen Star Wars im Kino sehen möchte dann finde ich das man das Respektieren sollte. Star Wars ist und bleibt nun mal seine Geschichte. Allerdings dachte ich immer ds die Rohfassungen der Teile 7-9 schon fertig waren.

Es gab doch damals Interviews mit GL auf den alten Videoeditionen. Da hat er noch gross rumgetönt das die Drehbücher zum Teil schon fertig waren. Er hatte die ganze Geschichte ja auch in 3 Trilogien aufteilen müssen und sich letztendlich für die mittlere zuerst entschieden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
Original von BroNsoN
... die ist echt das Beste aus dem Expanded Universe.

Diese Geschichten stammen aber nicht von George Lucas.
[...]

Deshalb steht da ja auch "Expanded Universe". :wink: Und sicherlich ist das George Lucas' Steckenpferd, ändert aber nichts daran, dass die Thrawn-Trilogie eine geniale Vorlage wäre, denn an Qualität mangelt es dieser nicht im geringsten.
 
B

BroNsoN

Guest
Danke, Mestizo :wink:
Hatte mich grad schon gewundert, wo ich das geschrieben habe...
GL kann ich leider nach Jar Jar und was er sonst noch so verbrochen hat, nicht mehr wirklich respektieren. Mit der neuen Trilogie hat er eine seelenlose Vorgeschichte zu den großartig atmosphärischen alten Teilen geschaffen, die ich ich mir definitiv in den 80ern anders vorgestellt hab (Stichwort Klonkriege :flop: ).
Mit Spielberg verhält es sich m. E. nicht anders, siehe E.T.-Änderungen und seine letzten Filme (außer München) lassen mich für Indy 4 auch nichts Gutes erahnen...
 

Payton

Heckenschütze
@mestizo

Das war mir schon klar. :wink: Ich finde es trotzdem nicht gut wenn man meint es sollten unauthorisierte Geschichten verfilmt werden.

Mich würde nur mal interessieren ob die UrTrilogie heute noch genauso aussehen würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das konnte ich so aber nicht herauslesen. :wink: Und hier sagt doch auch niemand, dass George sich gefaelligst an diese Trilogie setzen sollte, aber ich denke einfach, dass es nicht zwingend die schlechteste Wahl waere. Was und ob am Ende noch eine weitere Trilogie erscheint und wenn, mit welcher Story, kann ich eh nicht beeinflussen und wenn man solche "Hoffnungen" aeussert hat das ja nichts mit mangelndem Respekt vor George Lucas' Wunsch zu tun.
 

Payton

Heckenschütze
Ich würde eben nur gerne Wissen ob der die Drehbücher wirklich in der Form schon damals so hatte. Bei den Interviews in den 90ern hats sich ja immer so angehört. Später hiess es dann das waren nur Rohfassungen und er musste dann alles für die Filme schreiben. Keine Ahnung was nun stimmt.
 
B

BroNsoN

Guest
@ Payton: Ich glaub, das was Grentolix auf Seite 2 anfangs schrieb, entspricht in etwa den Tatsachen. Zumindest, soweit man GL da glauben kann, der erzählt ja manchmal denselben Sachverhalt in mehreren Variationen. Beispielsweise dass sich die gesamte Saga ja seit jeher nur um Anakin/Vader gedreht habe, das kann ich angesichts der ersten Trilogie einfach absolut nicht nachvollziehen...
 

Deathrider

The Dude
Wir alle wissen dass GL ein riesiger Geheimniskrämer ist. Könnte mir gut vorstellen, dass er die Fans gerne mal mit Desinformation zumüllt, um dann hinterher einen umso größeren Überraschungseffekt zu erziehlen.
Und spätestens wenns Geld wieder lockt, wird eine weitere Episode kommen.
 

Andyman

New Member
Lest zu ist ganz wichtig:

GL hat mal gesagt, und das ist 100 % richtig, das er keine kinofilme von starwars mehr machen wird. warum? wenn er tv-filme macht könnte er für genau so viel geld und aufwand die selben filme machen, muss aber keine kosten für werbung usw. machen. also werden wir früher oder später doch noch irgendwas an star wars-filmtechnisch zu sehen bekommen. ist das ganze clone wars-zeug eigentlich schon abgedreht?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die bisherigen Clone Wars Episoden waren ja auch allesamt animiert, aber wenn der gute George Lucas möchte, kann er ja auch noch tausend andere Geschichten aus dem Ärmel schütteln. :wink: Also mich würde es nicht unbedingt wundern, wenn wir noch ein paar Sachen beschert bekommen, neben den Clone Wars.
 

Deathrider

The Dude
Original von Mestizo
Die bisherigen Clone Wars Episoden waren ja auch allesamt animiert, aber wenn der gute George Lucas möchte, kann er ja auch noch tausend andere Geschichten aus dem Ärmel schütteln. :wink: Also mich würde es nicht unbedingt wundern, wenn wir noch ein paar Sachen beschert bekommen, neben den Clone Wars.
Zum Beispiel die Realserie, die ja auch definitiv kommt... :wink:
 
Oben