Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Die Idee auf Vader als Zugpferd zu setzen ist natürlich genial. Aber nicht für Episode VII-IX. Das wird Lucas bestimmt nicht zulassen.

Die können Vader aber zurückholen, wenn sie die Geschehnisse zwischen Episode III und IV in mehreren Kinofilmen verfilmen würden. Was sicherlich als nächstes in Angriff genommen wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wir alle wissen es kann nur einen geben: M Night Shyamalan.

Im Grund ist alles war im Film passiert vollkommen egal, den die Wendung ist es was es ausmacht. Am Ende stellt sich heraus das Star Wars nur ein Fiebertraum war geträumt von

Captain Kirk...

...und das George Lucas und Gene Roddenberry ein und dieselbe Person sind. Was bedeutet, dass George Lucas schon längst tot ist. Nachdem das erste Kinopublikum das gesehen hat löst sich Raum und Zeit auf.
 

Batou9

Well-Known Member
Hä? Wie soll das mit Vader gehen? Spätestens seit Christopher Nolan ist uns doch klar geworden (gelle?), dass man in einer fiktiven Geschichte nicht allzu sehr auf Verzauberung setzen sollte, sondern die Figuren so realistisch wie möglich platzieren sollte. Eigentlich wäre diese traurige Entwicklung genau der richtige Grund:

Darth Vader als abgrundtief bösen Gegenspieler kehrt zurück, von der dunklen Seite der Macht auserwählt, um die Jedi-Ritter und seinen Anführer Skywalker auszulöschen, den Weg für ein neues Imperium zu ebnen.

Das ist Star Wars.

Würde man Nolan ranlassen, gäb es irgend nen Nerd der so ähnlich daherkommen würde um auf keinen Fall Darth Vader genannt zu werden.

http://www.ipa.ruhr-uni-bochum.de/image/foto.jpg/atemmaske.jpg


Herr mit dem alten Darth Vader und Luke Skywalker! Noch dunkler, noch lautere Atmung und kein erbarmen!

http://wallpaperswa.com/thumbnails/...d 1920x1080 wallpaper_wallpaperswa.com_21.jpg
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wenn sie Vader zurück bringen buch ich mir ein Flugticket nach Florida und kick Mickey Mouse in Disneyland in den Arsch
 

McKenzie

Unchained
Wurzelgnom schrieb:
Wenn sie Vader zurück bringen buch ich mir ein Flugticket nach Florida und kick Mickey Mouse in Disneyland in den Arsch
Buch zwei!
Wir können dann im Flugzeug z.B. Songtitel raten. Hat den positiven Nebeneffekt dass ich immer gewinne, weil ich ja dann der einzige Rater bin :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich stell auf random und wir lassen die titel einfach durchlaufen, dann kann ich mitraten.

vlt lass ich dir dann einen mitleidspunkt :smile:
 
B

Bader

Guest
Video auf Youtube oder einschlägigen Funsites, bitte.
Achja... Im Hochkantfilmer Style bitte
 

McKenzie

Unchained
Vertikal Video Syndrome :biggrin: Letztens haben wir den Geburtstag von einem Bekannten/Kollegen gefeiert, und dessen Freundin fängt dann an, so mit dem iPhone zu filmen...ich hab nix gesagt. Dabei ist ihr Freund fett in der Kamerabranche unterwegs :squint:

@Gonzo
Wir konvertieren vorher schnell zum Islam, als Märtyrer kriegen dann nachher wenigstens 99 Jungfrauen.
 

McKenzie

Unchained
Laut Collider ist Joe Johnston möglicherweise in der engeren Kandidatenwahl. Er hält sich dazu bedeckt, hat aber nicht fix "nein" gesagt, wie einige andere.

Wäre vielleicht keine schlechte Wahl, immerhin war er schon bei der alten Trilogie an den Effekten beteiligt. Hidalgo war wirklich gut, und der Wolfman hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich da einer Minderheit angehöre. Jurassic Park 3 ist vielleicht nicht so eine Empfehlung, aber mei.

Edit: Anscheinend hatte Lucas Johnston damals sogar die Filmschule gezahlt :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bis auf Wolfman hat Johnston immer passable Arbeit abgeliefert. Aber halt auch nicht mehr. Wäre sicher nicht die schlechteste Wahl, aber auch kein Favorit meinerseits. Ich würde mir irgendwie Joe Wright wünschen. Aber dann ohne Keira Knightley.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Der Plan sei ihn eine signifikante Rolle in den neuen Filmen zu geben. Man solle nicht vergessen, dass es sich um Science Fiction handele. Darth Vader werde sich aus der Asche erheben.
Und das soll dann Science Fiction sein? Dann wäre die Nightmare-Reihe auch Science-Fiction.
Naja, also die einzigen zwei Ideen, die ich dazu hätte, um es halbwegs wissenschaftlich zu erklären:
1. Er wird aus der DNA, die von ihm übrig geblieben ist, geklont oder gezüchtet. Dann wäre es aber fraglich, weshalb er sich zum Bösewicht entwickeln sollte. Dann müsste sich entweder sein Lebensverlauf wiederholen oder es müsste ihm "in den Genen liegen".
2. Es kommt ein anderer Darth Vader aus einem Paralleluniversum

Und da wäre eine Erklärung schlechter als die andere, falls sie es tatsächlich so machen würden und falls diese Meldung ernst gemeint war.
 

Bcade

New Member
Hmm ich weis nicht was ich davon halten soll, ich kann mir das Gerücht nur so erklären dass, die von Disney es mit Absicht in die Welt gesetzt haben, um zu sehen ob die Fans ihn zurück haben wollen.
Die von Disney sind ja nicht dumm, sie lesen auch im Internet mit, um sich Ideen zu holen oder um zu sehen ob es bei den Fans gut ankommt. Ich würde es so machen.

Wenn man die Rückkehr gut erklären kann, würde es mich nicht stören.
Was mir persöhnlich fehlen wird ist Yoda, in Ep 2&3 ging der richtig ab.
 

Grintolix

Well-Known Member
Bcade schrieb:
Wenn man die Rückkehr gut erklären kann, würde es mich nicht stören.
Was mir persöhnlich fehlen wird ist Yoda, in Ep 2&3 ging der richtig ab.
Der einzige Teil, in dem Yoda nicht vorkommt, ist Episode 4, also der erste damals. Krieg der Sterne jetzt Neue Hoffnung. :biggrin:
 
Oben