Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

B

BroNsoN

Guest
@Mestizo: Nö, es kommt die animierte Clone Wars-Serie, die optisch recht ansehnlich ist und eine "normal" gedrehte Realserie. Auf den entsprechenden Star Wars-Seiten gibts da ziemlich viel Material zu, sogar einen Trailer zu "The Clone Wars"....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ah okay, dann habe ich wohl nur die Hälfte richtig im Kopf gehabt. :wink: Danke für die Info, werde mal beizeiten nach den entsprechenden Trailern suchen, wobei ich ja nicht einmal die Clone Wars Serie gesehen habe (nur Teile davon).
 
B

BroNsoN

Guest
...und das macht gar nichts. Fand die als Ersatz dafür, dass die Klonkriege am Ende von Episode 2 beginnen und am Anfang von Ep. 3 enden ( :uglygaga: ) absolut inakzeptabel. Fand sowohl den Zeichenstil (Geschmackssache), als auch die Charakterdarstellung unzumutbar.
Kann aber auch daran liegen, dass ich mich mehr als 20 Jahre auf eine Darstellung der Klonkriege gefreut hab, da ist die Serie einfach zuwenig...

Aber der Trailer zu "TCW" sieht echt ziemlich gut aus, solltest du dir ansehen. Hoffe, dass der Rest stimmt..
 

Payton

Heckenschütze
Auf jeden Fall meinte ich die neue CGI Variante die kommt. Eine Realserie die auch noch kommen soll ist bislang an mir vorbeigegangen.

Ich fand übrigens die Klonkriege auch zu lasch abgehandelt, wenn man bedenkt auf welche Liebes-Sülze GL mehr wert gelegt hat.

Es kann ja nur noch besser werden.
 
B

BroNsoN

Guest
Wahre Worte....die Arbeiten an der Realserie haben glaub ich diesen Monat begonnen, also das Schreiben der Drehbücher. Werden angeblich 100 Folgen mit je einer Stunde Laufzeit....
 

Deathrider

The Dude
Korrekt BroNsoN. Und als Charaktere werden wir keine der Hauptprotagonisten sehen, sondern es wird eher um Nebencharaktere gehen (Boba Fett wird dabei hoch gehandelt). Also nix mit Obi-Wan und Co. (maximal als Gaststars oder so, könnte ich mir vorstellen).
Außerdem fiel auch mal der Name Kevin Smith für den Regieposten der Serie.
 

Payton

Heckenschütze
Klingt ja nicht übel. Und die haben echt von vorn herein 100 Folgen in Produktion gegeben?:wow: Das wäre ja mal ne ganz neue Masche.
 

Schlumpfmaster

New Member
Ja das mit Kevin Smith kam ja gleich nach Episode 3 auf, allerdings wurde dieses Gerücht bereits 2005 dementiert.

Tatsächlich haben McCallum und Lucas mittlerweile Ihre Autoren gefunden und befinden sich jetzt in der Story-Planungsphase.

Um was es genau gehen wird, wissen ja selbst die Macher noch nicht genau.

Aber ich bin schon gespannt, wann die ersten Tatsachenberichte zur Serie kommen, also richtige Spoiler usw....

Von der Produktion kann man aufjeden Fall sehr hohes Niveau erwarten, optisch wird die Serie sicherlich Galactica, Firefly, Enterprise und Atlantis weit hinter sich lassen, da bin ich mir schon ziemlich sicher!
Wenn die bisherigen Aussage dann auch weiterbestehen, werden wir hübsches Charakterdrama im StarWars-Universum erleben und weitere Spin-Offs nicht ausgeschlossen, sondern bei Erfolg der Serie bereits fest geplant!

Das die Story und die Drehbücher für die gesamte 1. Staffel am Stück geschrieben werden sollen, bevor die eigentlichen Dreharbeiten beginnen, finde ich auch sehr reizvoll, vorallem weil Lucas und McCallum ja bereits klargestellt haben, das man eine durchgehennde Handlung haben will, und daher nur die komplette Serie verkauft werden soll!

Ich tippe bis dato da schon auf Disney/ABC, aber bis dahin ist noch wenig Zeit.
 
B

BroNsoN

Guest
Das Risiko eines Flops ist ja bei Star Wars relativ gering, deshalb ist die Tatsache 100 Folgen direkt einzuplanen, ja in dem Fall nix ungewöhnliches. Sonst natürlich schon...
Die Kosten pro Folge sollen in etwa bei 1,7 - 2 Millionen Dollar liegen und in der Serie sollen fast ausschließlich neue Charaktere eingeführt werden, mit Ausnahme von Boba Fett. Glaube aber wie gesagt auch, dass man die Entstehung der Rebellion sehen wird und somit auch wieder Bail Organa und Mon Mothma.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Genau lesen: da steht "eventuell". Wenn der Film massiv Geld einspielt und Shia's Charakter bei der Zielgruppe 10-18 gut ankommt, ja.
 

Deathrider

The Dude
Tja, Futter für die Fans würde ich mal sagen. Zwischen klaren aussagen und den vagen Formulierungen besteht genug Platz für Spekulationen. Dass GL ein großer Geheimniskrämer ist, steht außer Frage und für mich steht nach diesem Interview fest, dass Episode 7-9 nur eine Frage der Zeit ist. Warum soll er sich sonst so in Widersprüchen verstricken (z.b. die von Rahl erwähnten)? Am End will er die Real-Serie als Castingplattform für potenzielle neue Regisseure nutzen. Er hat mit Sicherheit kein Problem damit, den Posten abzugeben. Hat er schließlich schon 2 (von 6) Mal gemacht.
 

Deathrider

The Dude
Also ich persönlich sehe das so, dass es in allen Teilen um die beiden Druiden ging, die immer dabei wahren, wenn Abenteuer erlebt wurden. Zumindest a) war es in Ep 4-6 ganz deutlich so und b) hat es GL auch in Interviews immer so dargestellt. Dann würde es auch mehr Sinn machen, dass GL von Anfang an 9 Teile in Planung hatte.
 
B

BroNsoN

Guest
@Mad Ei Pape: Falsch! Das erzählt Lucas erst seit ein paar Jahren. Die erste Trilogie ist komplett anders strukturiert, Ich hab da genug Hintergrundmaterial zu und auch schon eine Hausarbeit für die Uni zu geschrieben.
Es geht in der OT DEFINITIV um Luke, nicht um Anakin. Die Filme sind ganz in der Tradition der klassischen Heldensage, man vergleiche das mit J. Campbell's "Der Heros in 1000 Gestalten". Warum Lucas seit gewisser Zeit so seinen Blech erzählt, versteh ich nicht so ganz, aber angesichts der neuen Filme wundert mmich bei dem auch nichts mehr.
Die neun Episoden behandelten aber, soweit ich weiß, ohnehin nur die ereignisse, die jetzt in sechs Episoden dargestellt wurden. Wobei auch da Lucas' Aussagen divergieren...

Ich hoffe nur, dass die Serien wieder cooler werden als die letzten Filme. Auf Red Tails bin ich aber auch ziemlich gespannt.
Indy ohne Ford kann sich Lucas allerdings locker sparen, vor allem nicht mit der Flitzpiepe in der Hauptrolle...
 
B

BroNsoN

Guest
Sollte nicht allzu klugscheißerisch rüberkommen...:wink:
Krieg nur immer die Krise, wenn ich Lucas diesen Ramsch verzapfen höre. Ich frag mich immer noch, warum er das macht. :headscratch:
 
B

BroNsoN

Guest
Sinn ergibt das für mich trotzdem nicht...
Es ist ja okay, Anakins Geschichte zu erzählen, aber was bringt es denn diese Behauptung aufzustellen? Viel runder macht es das Gesamtkonzept trotzdem nicht, im Gegenteil...
 
B

BroNsoN

Guest
Das hatte ich auch so verstanden. :wink:
Ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass du auch die alte Trilogie bevorzugst. Allerdings frage ich mich einfach, was er damit bezweckt, obwohl es nachweisbar ist, dass es eben nicht so ist.
Naja, ihm kann es wohl auch egal sein...
 
Oben