Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Weiss auch nicht, was ich davon halten soll. Fand SW zwar immer um Welten spannender als ST, aber liegt wohl eher daran das ST ne Message hatte und SW einfach nur geniales Kino, ein Märchen und eine völlig andere Philosophie verfolgt.

Nur verstehe ich den Wirbel immer nicht, wenn Lucas den Mund aufmacht. Er hat damals schon gerne seine Meinung geändert, auch über Grossprojekte und er hat vor einer ganzen Weile schon mehrfach betont, das die Ansätze, die man mit dem Franchise ausserhalb des Kinos geliefert hat durchaus zu seiner Zufriedenheit sind. Ob es jetzt Romane, Computerspiele und und und waren...

Ich denke, wenn er Bock hat und genug Knete locker macht, kann er tun und lassen was er will, die Fans werden ihm aus der Hand fressen und ich hätte persönlich nichts dagegen, wieder was von Lucas zu sehen. Auch wenn die letzte Trilogie aus Sicht der Hardliner Crap war, an die SW Atmo kommt imho nichts wirklich heran.

Bin stark dafür er macht es, mir egal wie und warum.:squint:
 
B

BroNsoN

Guest
@Rahl: Ups, das hatte ich aber wirklich 100% so im Kopf. Wer war denn das wohl? :headscratch:

@Sprühwurst: Joa, als Hardliner würd ich mich da durchaus bezeichnen. Ich hab nichts dagegen, wenn Lucas den Mund aufmacht. Wenn da allerdings so ein Quatsch bei rumkommt, nervt's mich einfach nur, weil es offensichtlich so nicht stimmt. Das hat mit Meinungsänderung nichts zu tun.

Und Episode 7 ergibt ohnehin keinen Sinn, es sei denn man nähme die Stories der späteren Romane, denn die Figuren der OT wären ja etwas zu alt dafür...
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Ganz kurze OT Frage mal. Weiß jemand WANN und OB ÜBERHAUPT
alle 6 Star Wars Teile mal in einer Box kommen ???

Und WANN Wird Episode 1-3 in einer Box erscheinen ?
 
B

BroNsoN

Guest
@castlefrank: Soweit ich weiß, wollte man zunächst abwarten, welches Format sich durchsetzt. Da sich das jetzt geklärt hat, wird es wohl hoffentlich bald eine Aussage dazu geben. Aber wie so oft bei Lucasfilm: nichts genaues weiß man nicht...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Solange sich die Dinger wie warme Semmeln verkaufen und die Kasse weiterhin klingelt, werden auch erst einmal keine neuen Versionen auf den Markt geschmissen werden. :wink:
 
B

BroNsoN

Guest
@castlefrank: Auf der herkömmlichen DVD ist nun mal keine Veröffentlichung als Box geplant, im Übrigen hattest du ja auch nicht explizit nach DVD-Veröffentlichung gefragt. Demnach wird es die Box dann später auf Blue Ray geben. Wenn man die Politik von Lucasfilm kennt, ergibt das durchaus Sinn, siehe Mestizos Post...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von castlefrank
Ganz kurze OT Frage mal. Weiß jemand WANN und OB ÜBERHAUPT
alle 6 Star Wars Teile mal in einer Box kommen ???

Und WANN Wird Episode 1-3 in einer Box erscheinen ?

Das dauert noch ewig, und dann... dann kostet die so viel wie alle drei einzeln (also mindestens 45) und auch die alten gehen dann nicht im Preis runter.

:-/

Selbst heut kostet Episode 1 ja noch 15€....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Ich tippe eher darauf, daß die Komplettbox zuerst auf DVD erscheint und später nochmal mit der Blu-Ray abkassiert wird. [...]

Das glaube ich allerdings auch. Erst einmal ein Release auf DVD, um dort den Markt nochmal ordentlich abzuschöpfen und dann wird ein Release mit neuen Extras oder gar neuen Szenen auf BD angkündigt. So etwas in der Art steht uns sicherlich ins Haus. Nichts gegen Star Wars, aber wie die Fans da teilweise geschröpft werden ist teilweise schon nicht mehr feierlich.
 
B

BroNsoN

Guest
@Mestizo: Wem sagst du das...
EDIT: Hab eben nochmal nachgesehen. Der Fanbeauftragte Steve Sansweet hat 2005 mal gesagt, dass auf jeden Fall eine DVD Veröffentlichung geplant sei, nur wisse man nicht wann. Das scheint bisher die einzig "konkrete" Äußerung seitens Lucasfilm zu sein. (Quelle: starwars-union.de)
Ich meine mich aber auch erinnern zu können, dass Rick McCallum das auch von den Formaten abhängig gemacht hat. Aber es würde schon ins Bild passen, wenn erst die DVDs erscheinen und darauf dann die BR...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja Lucas ist ja bekanntlich der größte Melker Hollywoods. Eine Komplettbox zu Teil 1-6 auf DVD erwarte ich nicht mehr, aber die bisherigen Veröffentlichungen auf DVD sind eigentlich zufriedenstellend, auch wenn ich gerne mal Episode 1 mit dem digitalen Yoda aus 2 und 3 sehen würde (gibt dazu schon Bilder).

Freue mich schon riesig auf die kommende Realserie und wenn die mal läuft brauche ich auch erstmal mehr kein Episode 7 etc.
 

Puni

Well-Known Member
Ich seh Episode 1-3 jeweils immernoch ausschließlich für 20€, das kann doch nicht wahr sein. Aber meint ihr, Lucas steckt dahinter, oder irgendwelche Produzenten bzw. das Studio?

Ich warte schon ewig auf eine Komplettbox :-/
 

TheRealNeo

Well-Known Member
zurzeit gibt es Episode 1-3 für ~15€ bei amazon.de
Billiger habe ich die aber auch noch nie gesehen.

Ich denke da steckt schon Lucas zum größten Teil mit drin, er hat ja auch seine großen Gewinne durch die Merchandising Verkäufe von Star Wars gemacht. Neben Star Wars hat er ja nur noch Indiana Jones zum melken.
 

Cassandra

Miezekatze
Irgendwie interessiert mich weder der Film noch die Serie. Ich weiß nicht wie man eine Idee so schamlos ausschlachten kann. Die drei ersten Filme sind so schön. Und dann musste man ja unbedingt die 3 Jetzigen drehen. Und nun so ein komischer Zeichentrickfilm ... Bitte nicht! :puke
 
B

BroNsoN

Guest
@Lord Dralnu: So ganz stimmt deine Darstellung aber glaub ich nicht. Es gab nicht 9 Entwürfe, sondern zuerst sogar 15. Und mit den Titeln war das ganze sicher nicht geplant, ebensowenig hatte Lucas die Story zu den Prequels zu dem Zeitpunkt so fertig. Die Drehbuchfassungen, die anfangs kursierten, unterschieden sich zudem stark zu den finalen Scripts (hab ein paar Entwürfe davon). Die Story in groben Zügen hat es damals wohl gegeben, allerdings nicht in der Form wie die Filme heute sind.

Und selbst, wenn es so gewesen wäre, ergibt die Zentrierung Anakin Skywalkers immer noch keinen Sinn, da er in den ursprünglichen Filmen der Bösewicht ist. Und, wie ich bereits erwähnte, hat Lucas die Filme schon streng nach der Reise des Helden konzipiert. Dieses Grundschema passt haargenau und bei Lucas' Vorgeschichte ergibt das alles auch durchaus Sinn.

Lucas Aussagen im Laufe der Zeit änderten sich fast jährlich und das scheint sich bis heute nicht geändert zu haben.
Was davon stimmt oder was man davon glauben kann, bleibt letztlich jedem selbst überlassen.
Die Romane der Thrawn Trilogie zu verfilmen, dürfte schwierig werden, insofern man nicht neue Schauspieler für die bekannten Rollen nähme. Also eher unwahrscheinlich, zumindest als Realfilm.

Aber wo genau hast du das denn gelesen? Als PC-Spätzünder hab ich jetzt auch noch nicht das ganze Netz durchkämmt, aber diese Form der Darstellung hab ich bisher so noch nicht gekannt. Kann ja auch sein, dass ich falschen Quellen gelesen hab... :wink:

EDIT: Ich hoffe mal, dass das wieder mal nicht besserwisserisch klingt, bin bei dem Thema immer etwas übereifrig. Freue mich ja über jede Diskussion zu SW.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich muss mich auch mal dazu melden. Als Return of the Jedi im Kino lief, wurde groß und breit in der CINEMA darüber berichtet, das es sich um die nun vorliegende Trilogie um die MITTLERE von DREI aneinanderhängenden Trilogien sei. Damals wurden sogar schon Titel veröffentlicht. Da gab es Titel wie "Die Klonkriege", "Der Fall der Republik", "Aufstieg des Imperiums". Eins kann ich mit Sicherheit sagen. Die Klonkriege sollten nicht Gegenstand einer kompletten Trilogie werden!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hab mal meinen Uberkranken SW Nerd Kumpel gefragt und der meinte, das mit den 9, 6, oder 15 Episoden kann man so nicht stehen lassen. Die Episoden sind das endgültige Kinoformat und er meint, Lucas hätte wirklich Anfangs noch gar nicht an eine grosse Kinonummer gedacht. Eher was auf TV Produktions Niveau. Deshalb wohl auch madige Auswahl an Kinos, die sich im Endeffekt überhaupt um SW geschert hätten.

Und er meint auch, das alle SW Releases unter Lucas' Fuchtel stehen. Unter normalen Umständen hätte George keine Handhabe, aber rechtlich gesehen kann er tun und lassen mit dem Material was er will, er hätte da sehr wohl vorgesorgt um sich den Wind nicht aus den Segeln nehmen zu lassen. Btw wären auch die Romane Auftragsarbeiten gewesen, in Kooperation mit Lizenzwächtern entstanden und so weiter und so fort. Lucas soll ein verrückter Kontrollfreak sein, ich kann mir das schon vorstellen...

Also das sind nur die Aussagen meines SW Nerd Freundes, ich hab da keine Ahnung von, ich mag SW nur einfach nur hab sonst nichts damit zu tun.:squint:

Btw, wie heisst der Film der aktuell zu SW Fanboys anläuft, hatte mal nen Trailer gesehen und mich schlapp gelacht....!?!
 
B

BroNsoN

Guest
@Lord Dralnu: Womit du natürlich vollkommen Recht hast, 7-9 wird es zumindest in der allgemein erwarteten Form nicht geben. Mir läuft es aber irgendwie quer, wenn er behauptet, dass 4-6 im Grunde auch hauptsächlich die Geschichte Anakins sein soll, weil es nun mal nicht stimmt, auch wenn er irgendwann mal den Gedanken hatte. Letztlich ist er ein Teil einer zusammenhängenden Geschichte, die in den alten Teilen nun mal von Luke handelt, seiner Heldenreise und seiner Bestimmung. Und eben das war Inhalt der ersten Entwürfe Angang der 70er, auch wenn er da noch Luke Starkiller hieß. :ugly:

@Sprühwurst: Der heisst auch so, "Fanboys". Allerdings gibt's da momentan auch wieder Aufregung, da der wohl komplett umgeschnitten wurde, hab dazu was im "Was ist eigentlich mit..."-Thread geschrieben.
EDIT 3: Und dein Kumpel hat recht. :wink:
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Rahl
Bevor Du von "Ausschlachten" redest, wirf doch bitte einen Blick auf Star Trek, denn da wäre Dein Vorwurf gerechtfertigt!
Bei 6 Filmen innerhalb von 30 Jahren kann man ja wohl kaum von "Ausschlachten" reden... :sauer:
Wäre Lucas nicht Lucas, dann würde es zu Star Wars innerhalb von 30 Jahren (bei dem Erfolg!!!) schon 20 Filme geben und unzählige Spin Offs.
Der Mann quält uns eher mit Zurückhaltung :-/


Ja aber ich rede doch gerade von Star Wars. Etwas was wirklich gut ist im Gegensatz zu Star Trek. Und da finde ich ausser die drei alten Film alles andere übertrieben. Mich nerven die neuen Filme nunmal und dieser Zeichentrickfilm ist einfach noch die Krönung des Ganzen.

Aber ich verstehe das schon das Fans gerne alles und jedes über die Filme die sie mögen sehen wollen. Ist bei mir nicht anders mit Fluch der Karibik. Nur ist das halt meine Meinung dazu!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Cassandra
Ja aber ich rede doch gerade von Star Wars. Etwas was wirklich gut ist im Gegensatz zu Star Trek. Und da finde ich ausser die drei alten Film alles andere übertrieben. Mich nerven die neuen Filme nunmal und dieser Zeichentrickfilm ist einfach noch die Krönung des Ganzen.

Aber ich verstehe das schon das Fans gerne alles und jedes über die Filme die sie mögen sehen wollen. Ist bei mir nicht anders mit Fluch der Karibik. Nur ist das halt meine Meinung dazu!

Nur hat das dann aber in meinen Augen recht wenig mit Ausschlachtung zu tun. :wink: Die Franchise und das gewachsene Universum, was hinter Star Wars steht, bietet halt im Grunde genommen noch eine Menge Potential und quillt geradezu über vor Ideen Ich bin auch ein wenig skeptisch, was uns da eigentlich ins Haus steht, freue mich aber gewissermaßen trotzdem und von Ausschlachtung kann da in meinen Augen keine Rede sein. Bei der Auswertung für den Heimkinobereich, da schlachtet Lucas uns aus, aber nicht was die Produktion von neuen Filmen oder Serien anbelangt. :wink: Sequels zu Filmen, die sich im Grunde genommen nicht für ein Sequel eignen, wie 8mm oder Crank, darunter verstehe ich persönlich das Ausschlachten einer Franchise.
 
Oben