Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Payton

Heckenschütze
Aber wie Jigsaw schon meinte ist die Story ja nicht so wirklich zuende. Nur weil der Impertor und vader weg sind heisst es ja nicht das sich das gesamte Imperium in Luft auflöst. Da gäbe es sicher noch den einen oder anderen Konflikt den man zeigen könnte.

Von mir aus kann da gerne noch was kommen. Mich stört an der neueren Trilogie nur das Vader erst ganz am Schluss zusehen ist. In Episode 4-6 wurde noch gross rumgetönt wie der Imperator mit Vaders Hilfe nach und nach die Jedis auslöschte. Das ging mir in Episode 3 viel zu schnell.
 

Payton

Heckenschütze
Mir ist im Nachhinein auch nicht klar warum Episode 2 so viel Zeit auf die Liebesschnulze verwendet hat. Aber naja...ist eben nicht unsere Geschichte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Grundfrage, die eben die neue Trilogie klären wollte war, wie Anakin zu Darth Vader wurde.

Diese ganze Imperiumssache wird ja denke und hoffe ich in der kommenden TV-Serie (nicht Clon Wars) auch eine Rolle spielen, da die Serie ja zwischen Episode III und IV angesiedelt ist.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Hab' einfach mal Lust hier was zu schreiben. Auch wenn der letzte Post schon etwas länger her ist, ist es immmer noch ein sehr, sehr interessantes Thema.

Also persönlich halte ich einen weiteren Star Wars Film nicht für ausgeschlossen, rein von der Thematik her. Wie im Eingangspost erklärt bietet das ganze Universum genug Stoff für hunderte weitere Filme, man denke nur an all die Bücher und Comics. Star Wars Episode 7 speziell allerdings, ist praktisch unmöglich. Lucas selber sagte immer, dass die Star Wars Filme die Geschichte von Anakin Skywalker erzählen, die ja, wie bekanntlich, in Teil 6 ihr Ende fand. Viel mehr möglich wäre hingegen der Start einer neuen Trilogie, sehr beliebt soll die in 3 Bücher gefasste "Thrawn"-Saga sein, allerdings weiß ich dazu nicht viel, hab die Bücher nie gelesen.

Also für mich wäre es eine verdammt interessante Sache, mehr über Star Wars in einer Art Spin-Off-Trilogie zu erfahren. Okay, auf einem ganz anderen Blatt steht allerdings die Tatsache, dass Lucas da bestimmt nicht zustimmen würde oder gar beteiligt wäre. Im Moment sind ja sowieso genug Star Wars-Einnahmequellen in der Mache, die da wären das Star Wars-MMO, Clone Wars, und auch die in nicht allzu ferner Zukunft startende Real-Serie. Erst danach denke ich wird es wieder Zeit, um über weiteres zu spekulieren.

Also, haben ja noch 'n paar Jährchen! :ugly:
 

laddino

New Member
Star Wars: Gibt es bald eine neue Trilogie der Krieg-der-Sterne-Saga? Gerüchten zufolge denkt Regisseur George Lucas über eine weitere Trilogie aus dem Star-Wars-Universum nach. Er selbst soll allerdings nicht als Regisseur, sondern nur als Produzent fungieren. 22.10.2009 14:07 Uhr - Gibts es bald neue Star-Wars-Abenteuer? Gibts es bald neue Star-Wars-Abenteuer? Die alte Trilogie war großartig und ein Meilenstein der Filmgeschichte. Episode I war schwach und in den Augen der Fans zu kindisch angelegt. Episode II und III waren dann schon wieder etwas besser. Ingesamt kann man sagen, dass die neue Trilogie, die im Jahr 1999 startete, vor allem technisch ganz nett anzusehen war - aber wirklich gebraucht hätte es sie nicht. Und nun die große Überraschung ... oder ist es eher ein Schock? Auf MarketSaw.com geht das Gerücht um, dass George Lucas eine weitere Trilogie aus dem Star-Wars-Universum planen soll! Keine animierte Mini-Serie und keinen Ableger fürs Fernsehen, sondern abendfüllende Kinofilme für die große Leinwand. Gedreht werden soll das Ganze außerdem im 3D-Format. Allerdings würde Lucas bei einer neuen Trilogie nicht im Regiestuhl sitzen, sondern nur als Produzent mitwirken. Als potenzielle Regisseure seinen bereits Francis Ford Coppola und Steven Spielberg im Gespräch. An dieser Stelle soll noch einmal darauf hingewiesen werden, dass es sich bei dieser Nachricht lediglich um ein unbestätigtes Gerücht handelt. In wieweit man der auf MarketSaw genannten "Insider-Quelle" wirklich trauen kann, ist sehr fraglich. Eine weitere Star-Wars-Trilogie wäre auf jeden Fall eine Sensation - sei es nun im positiven oder im negativen Sinn.
 

frost

segmentation fault
vllt. geht der spacko ja einmal auf das extended universe zu und macht ne trilogie mit cade skywalker :squint: ultracoole comics nur zu empfehlen ... naja genug geträumt.

denkbär wärs schon das er nochmal ne trilogie angeht. warum auch nicht ... nur her damit. hauptsache er nimmt wenigstens 1% rücksicht auf das erweiterte universum ... dann bin ich schon dankbar.
 

Bukowski

New Member
denke ich auch nicht. würde es aber trotzdem cool finden. die thrawn saga fand ich ziemlich gut, aber auch die geschichte um die yuzhaan vong würde mir gefallen.

naja mal schauen vielleicht irgendwann mal. aber ich denke nicht in naher zukunft.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Solange die neue Trilogie nicht direkt an Teil 6 anknüpft (was hieße das ich mir die alte Trilogie ansehen müsste :ugly: ) kann George Lucas von mir aus gerne weitermachen.
 
B

Bader

Guest
Grad mal nach Cade Skywalker gecheckt... alter, sieht er dufte aus.

Und dass Lucas nur Produzent ist, ist sehr gut... die besseren Star Wars Filme kamen ja erst, als er nicht im Regiestuhl war! :ugly:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es 30 Jahre nach Episode 6 ist. Oder halt später... halt die Saga um Cade Skywalker... wäre auch logisch... Skywalker = Money!

Ansonsten gern spin offs... aber bitte die "Tiefe" aus den alten Teilen und nicht platte Dialoge und Schnulzen!

Und bitte mal so coole Figuren wie Darth Maul... mir persöhnlich hat bei Episode 1 Darth Maul und das Pod Racing gefallen... Episode 1 war kindisch ja, aber manche Sachen darin haben mir so gut gefallen und wirkte frisch, während Episode 2 und 3 furchtbar auf Hochglanz poliert war!

Edit: Lese gerade die Story von Cade Skywalker bei Jedipedia.de.... alter, das ist so twistmäßig...

ICH WILL CADE!!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Vincent Vega
Erstmal abwarten. Kann mir nicht vorstellen das sich das bestätigt.

Absolut richtig. Es wurde doch schon von Lucas Films ein Statemant abgegeben. Es lautet: "Wir arbeiten nicht an 3D Star Wars Filmen! Wundert mich dass das oben nicht dabeisteht, steht doch sonst auf jedem Forum, das Lucas bereits dementiert hat!

Allerdings darf man vielleicht grübeln, weil sie sagen das sie keine 3D Star Wars Filme machen. Das sie ganz normale Star Wars Filme produzieren hat noch keiner dementiert. :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Es gibt doch so viele tolle Geschichten im erweiterten Star Wars Universum.

Kyle Katarn, Thrawn, Jung Jedi Knights (für die jüngere Generation, so im Stile von Harry Potter mit Academy und so)... Möglichkeiten gibt es genug. Oder zurück in die Anfangszeiten, Kotor und so.
Oder was ganz Neues.

Solang Lucas nur Produzent ist kann ja sogar was draus werden
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der animierte und schrecklich kindische Star Wars: The Clone Wars wird nicht der letzte Star Wars Kinofilm bleiben. Wer anderer Meinung ist, der weiß nicht, wie viel Geld die Marke Star Wars weltweit wert ist. Genaue Zahlen gibt es nicht, aber SW Merchandise soll bislang zwischen 10-15 Milliarden Dollar umgesetzt haben, was neben IJ dazu führte, dass George Lucas persönlich rund 4 Milliarden Dollar besitzt.

Vier. Milliarden. Dollar.

Jedenfalls ist LucasFilm gerad wieder fleißig am Dementieren, dass neue Filme in der Mache sind. Warum das? Weil Quellen der Seite MarketSaw, die sich in den letzten zwei Jahren einen Namen als sehr gute Quelle bezüglich James Cameron's Avatar machen konnte, behaupten, dass man just gerade über drei neue Star Wars Filme nachdenkt. Filme, die neue Geschichten erzählen würden und in 3-D daher kämen. Natürlich wären sie an die alten Filme gebunden und es gäb Auftritte von bekannten Gesichtern, wie das des fahrenden Riesen-Deorollers R2D2.

Warum 3-D? Weils hotter Shit ist.

[url]http://img251.imageshack.us/img251/4346/starwars1x.jpg[/URL]

SW1-6, Clone Wars, die beiden Ewok-Filme und das berüchtigte Holiday-Special werden definitiv nicht das letzte in Sachen SW bleiben - die Frage ist nicht, ob, sondern bloß, wann. Was wollt ihr denn? 7-9? Kyle Katarn Filme? Was neues? Wer nun "den dritten Ewok-Film" sagt, den teer, pfeder und rupf ich persönlich.

[url]http://img251.imageshack.us/img251/7726/ewok.gif[/URL]

[url]http://img7.imageshack.us/img7/6199/ewok2b.jpg[/URL]

[url]http://img200.imageshack.us/img200/3761/ewok3.jpg[/URL]

[url]http://img203.imageshack.us/img203/7263/ewok6.jpg[/URL]
 

DiSaBLe

New Member
Ja, her damit! Ich will vor meinem Tod noch Episode 7-9 sehen und erleben :ugly:. Star Wars ALLEZ!!111111eins

@Evok pics (vor allem das letzte)
:omg: :ugly: :omg: :ugly: :omg: :uglygaga: :uglylol:
 

MadMax

Well-Known Member
Star Wars ist mit Episode 6 abgeschlossen.

Ende, aus. Hoffentlich schiebt der George dem einen Riegel vor, sonst endet das Ganze so wie das Expanded Universe.

Und bitte mal ehrlich sein: Ein Star Wars ohne Jedi, Sith, Lichtschwertkämpfe etc.... kannst du vergessen.

Manche Filme sind abgeschlossen. Und das sollte man auch so lassen.

Ich habe auch bei Independence Day 2 so meine Bedenken, dass es extrems lächerlich wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
-3 unabhängige Filme, die sich nicht um Jedis, sondern um andere Persönlichkeiten treffen.

:zzz:

Was ich am liebsten sehen würde, habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben.

Ansonsten wäre eine Trilogie einige Jahre nach Episode 6 auch gerne gesehen.
 
Oben