Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Gleichzeitig wurde damit übrigens auch nochmal erwähnt, dass man weiterhin plant den ersten Film der neuen Trilogie im Frühling/Sommer 2015 zu veröffentlichen und nicht wie gemunkelt wurde erst im Winter.
 
K

Klausen-Karl

Guest
Da muss ich zustimmen. Rise oder Return klingen nicht so wirklich berauschend. Ist eigentlich was dazu bekannt, ob diese unseelige Tradition der "Geisterauftritte" fortgesetzt wird? Diesesmal müsste ja Obi Wan Kenobi von Ewan McGregor dargestellt werden . .. am besten noch neben Hayden Christiansen . . Ich bekomm jetzt schon das Schaudern. . .
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
NEWS
Der bisher als Drehbuchautor gesetzte Michael Arndt ist raus. Laut offizieller Pressemitteilung haben JJ Abrams und Lawrence Kasdan (The Empire Strikes Back) das übernommen.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=110614

Was haltet ihr davon? :check:

Naja, der Autor von Wyatt Earp, Bodyguard, Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Jäger des verlorenen Schatzes und Das Imperium schlägt zurück gegen den Autor von Oblivion....

Ich kann mit dem Tausch ganz gut leben. :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Unterschlag mal nicht Little Miss Sunshine und vor allem Toy Story 3. Arndt kann was.
Kasdan natürlich auch, zumindest früher.
Aber Star Wars ist Science Fiction, da hat sich Arndt nicht gerade behauptet.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, da wolltest du drauf raus. Nun ja, also Logiklöcher hatte nicht nur Oblivion. Auch ein Imperium oder Jedi Ritter sind nicht wirklich logisch durchdacht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Ach, da wolltest du drauf raus. Nun ja, also Logiklöcher hatte nicht nur Oblivion. Auch ein Imperium oder Jedi Ritter sind nicht wirklich logisch durchdacht.

Ja, damit will ich gar nicht erst anfangen aber wenigstens waren die Filme unterhaltsam, das hat Olivion nicht geschafft.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fand ihn unterhaltsam, aber soviel nur dazu. :biggrin:

Hoffe die packen das, also jetzt (oder vor einigen Wochen) noch ein Wechsel der Autoren. Bitte nicht versauen. :bibber:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht: Harrison Ford unterschreibt für "Star Wars" und eine weitere ikonenhafte Rolle! Zuletzt gab es immer wieder Äußerungen von Ford, noch nicht sicher zu sein, ob er Teil der neuen "Star Wars"-Saga sein wird. Zugleich bekundete er aber immer wieder Interesse, an einem neuen Auftritt als Dr. Henry Walton Jones, Jr., in einem fünften Teil von "Indiana Jones". Wie sich nun herauszustellen scheint, war das alles Teil eines Pokerspiels mit Disney, um sich die Chance auf einen neuen "Indiana Jones" Film zu sichern.

Ja genau, Ford hat als Bedingung für seine Unterschrift unter den nun angeblich unterzeichneten Multi-Picture Deal zum Thema "Star Wars", einen neuen Anlauf für einen neuen Indy gemacht, der bis Ende 2016 im Kino sein soll. Zudem wollte er den Werdegang sehen, den man für seinen Han Solo jenseits von Episode 7 geplant hat. Genaueres ist nicht bekannt, aber zugig nach dem Jahresende 2013 soll Disney für Indy einen Entwurf vorlegen. Und wenn man einig über die Story und alles weitere wird, soll der Film spätestens Ende 2016 in die Kinos.
q.: jedinews.co.uk

Gut das Ford zurück bei "Star Wars" ist? Neuen Indy erwünscht? Welche legendäre Figur von Ford wollt ihr eigentlich lieber zurück? Soll Spielberg den neuen Indy machen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerne noch einen Indy. Gerne auch von Spielberg.Aber bitte ohne jegliches Mitwirken von Lucas.
Ich hätte ja ganz gerne noch relativ schnell 2 Indys damit es 3 gibt in denen er jung ist und 3 in denen er alt ist. Auch wenn ich den 4. Film nicht so schlecht finde wie er überall gemacht wird, wünsche ich mir schon weniger CGI, weniger alberne Szenen und mehr praktische Effekte.
 

Lunas

Well-Known Member
Ford würde ich gerne in Star Wars sehen, Indy bräuchte ich keinen mehr, und schon garnicht mit seinem nervigen Sohn.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich finde das ja tendenziell gut, also den Teil mit dem neuen Indy. Schließlich sollte man nicht mit Teil 4 abschließen, da er zwar nicht vollkommener Müll, aber doch unwürdig der Reihe ist. Aber, 2016 im Kino, also 2015 vor den Kameras ist mal verdammt spät. Ford ist nun 71, und man sollte sich beeilen. Andererseits kann man so ein besseres Drehbuch schaffen, als wenn man schnell, schnell macht...

Bei Star Wars deutet der Teil mit dem Zustimmen zum Verlauf der Handlung für Han Solo mMn darauf hin, dass Ford ihn noch immer tot sehen will. Solo wird also vermutlich in einem heldenhaften Akt in Episode 8 oder 9 sein Leben geben, um seine Freunde, Familie und die Galaxis zu retten. :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ford scheint also noch richtig was vorzuhaben, ist doch super :smile: Dieses Jahr hatte er mit 42, Paranoia und Enders Game drei Filme, mehr als viele jüngere Kollegen. Von dem Ehrgeiz könnten sich andere ruhig mal was abschauen.

Dass wir immer noch keine offizielle Castingankündigung von Disney bezüglich Luke, Leia und Han haben frustriert natürlich, aber ist vielleicht auch Teil von JJs Mystery Box Kampagne. Vielleicht gibts ja zu Weihnachten ein neues Holiday Special :ugly:

Neuer Indy? Gerne, oder? Ruhig auch wieder mit Spielberg hinter der Kamera, aber dann mit Script von wem anders. Wenn sie die CGI Lianen weglassen darf Shia auch gern zurückkommen. Sofern er sich noch für solche Rollen hergibt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich weiß nicht ob ich einen weiteren Indy Film wirklich ertrage. Das Ford bei Star Wars zurück ist, ist super, keine Frage. Die Reihe wurde schließlich schon mit einem dreifach Knockout auf ein Schumacher Level herunter geknüppelt, sodass neue Filme zumindest eine neue Hoffnung tragen, die Rückschläge der Prequels zu dämpfen und eine Rückkehr der Qualität zu ermöglichen.
Aber nochmal Indy? Nach dem letzten Film hab ich wirklich das Gefühl man sollte die Reihe ruhen lassen. Eins und drei, mit abstrichen zwei, sind Filme die ich seit meiner Kindheit Liebe und auch wenn ich den vierten gar nicht so extrem beschissen fand nachdem ich aus dem Kino komme, kann ich eine weitere Sichtung heute kaum ertragen. Das Feeling der alten Filme ist schwer noch einmal einzufangen und noch eine solche Verwurstung des Materials mit CGI wird kaum auszuhalten zu sein. Ich bezweifle auch stark dass man sich von dem unnützen Vogel LaBeouf trennen wird, nachdem man sich all die Mühe gemacht hat ihn im letzten Teil in den Vordergrund zu stellen. Indiana Jones hat bisher nur einen Punch abbekommen, zwar einen deftigen der unter die Gürtellinie ging und die guten Erinnerungen nicht zerschmettert hat. Das Risiko die Reihe mit einem weiteren schmerzhaften Treffer zu Fall zu bringen ist einfach zu groß.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kein Indy! Kein Shia! Alles andere ist mir egal.

Meine Meinung zu Indi 4 habe ich schon zur Genüge breit getreten.
 
Oben