Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

NewLex

Well-Known Member
Ich wäre für eine Story wie sie in den "Knights of the old Republic" Spielen von Bioware zu finden ist.
Das spielt ca. 3000 Jahre vor den StarWars Filmen und da gibts noch jede Menge Jedis und Sith die sich bekriegen.

Hier gibts einen Trailer zum neuesten Spiel und der kommt meiner Meinung nach besser daher, als Episode 1 bis 3 (vom animierten Film will ich gar nicht reden)!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=v2zVbPGxL8s
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Episode 4-6 sind allesamt gute Filme, die ich mir immer gerne mal wieder ansehen werde.

Aber durch die neue Trilogie und den Spielen KotoR 1+ 2 sowie (besonders) The Force Unleashed bin ich einfach zu sehr mit guten Laserschwertkämpfen verwöhnt worden, als dass ich in zukünftigen Filmen und Serien darauf verzichten möchte.

Edit: ach ja......The Old Republic nicht zu vergessen. Wenn einem beim Trailer nicht der sabber aus dem Mund läuft, weiß ich auch nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Gibt es noch jemanden hier, der mal Star Wars ohne kindische Witze und ein bisschen mehr Anspruch sehen will?
Ja. Aber wie du schon sagtest, wird das nicht passieren.
Deshalb wäre es mir am liebsten, wenn überhaupt keine weiteren Filme mehr kommen würden.
 

frost

segmentation fault
was auch klasse ist, sind die geschichten aus Knights of the old Republic. Richtig gute Geschichten (Gibts auch ne Comicreihe dazu) ... aber deutlich interessant wären schon die Legacy Sachen, also der Kram mit Cade Skywalker ...

die thrawn trilogie empfinde ich persönlich als ziemlich großen müll ... aber das is geschmacksache.
 
B

Bader

Guest
Dass bei Episode 4-6 kaum Kampfszenen gab, liegt einfach daran, dass die Jedis tot waren und die einzigsten Lichtschwertträger Obi-Wan, Luke und Vader waren... und daraus mehrere Battles in einem Film machen? :ugly:

Dagegen bei Episode 1-3 waren mehr Siths und Jedis und deswegen absolut nachvollziehbar, dass mehr gekämpft wurde.

Und wenn so ein Film wie The Old Republic kommt dann weine ich vor Freude... ich bin ein großer Fan von der KOTOR Reihe und will ECHT GERN Filme in dieser Zeit sehen.

Die Vaderstory ist abgeschlossen und ich fände es schade, wenn man das ganze filmische Star Wars nur darauf fokusieren tut. Es fing mit Vader an und nun ist es ander Zeit andere Geschichten zu erzählen.

Das heutige Publikum will meistens sicher nicht die Optik aus Episode 4-6 haben. Damals war es ultramodern sowas und heute war 1-3 ultramodern...

Ich würde sagen, man nimmt von diesem Stil Abstand und geht viele tausend Jahre zurück, zu KOTOR... dann hat man Freiheiten und man ist trotzdem Star Wars treu.

Ansonsten will ich die CADE SKYWALKER STORY!!!!
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ein Ewok Film wär doch mal ne Idee. :ugly:

Eine Neugruppierung der Jedi sowie einen bösen Yoda als Bösewicht wären doch cool.
Der böse Zwilling Yodas. :ugly:

Warum nicht, wenn die Story stimmt. Effekttechnisch mach ich mir keine Sorgen.
Aber bitte erst in 10 Jahren eine neue Trilogie.
 
B

Bader

Guest
Original von Zinolein
Eine Neugruppierung der Jedi sowie einen bösen Yoda als Bösewicht wären doch cool.
Der böse Zwilling Yodas. :ugly:

Sonst geht es dir noch gut? Star Wars verwursten? Von der Realität wegnehmen?

Manche Fantasien sollen einfach bei den Comics bzw Büchern bleiben und nicht als Film kommen.

Yoda und böse? Pffft, da wäre die ganzen Filme für den Ofen.
Da erstens Yoda bei Episode 5 gestorben ist an Altersschwäche und zweitens nach Episode 6 Luke der einzigste Jedi ist und eine Ausbildung neuer Jedis seine Zeit braucht.

Wenn Blödsinn reden, dann auch richtig und nicht provozieren! :ugly:

Edit: Achso... Zwlilling... da hast du dich noch halbwegs gerettet und nein leben würde er auch nicht mehr... Yoda starb am Alterslimit und da soll sein "böser" Bruder noch weiter leben? :ugly:

Nene behalt es für dich! :omg:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Als Fan solltest du Ewoks dann aber auch richtig schreiben. :wink:

Und wo ich schonmal dabei bin......
@bader
"einzigste" gibt es nicht. :ugly:
 

odins_erbe

New Member
die neue star wars serie wird sich doch um schmuggler und anderen typen drehen da brauch ich dann jedenfalls keine filme die ähnlich sind. vondaher: ich will jedi und sith und ich will riesige epische schlachten auf planeten und im weltraum wenn möglich mit bekannten gesichtern. kann das jemand so weitergeben? :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Also ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Einmal wird meine Vorfreude von der SU-Meldung überschattet (allerdings irren auch die sich ab und zu mal), andererseits würde ich schon gern eine neue Trilogie zu Gesicht bekommen. Ein Indiz, dass diese nicht so albern wie Ep. 1-3 wird, ist ja schonmal, dass GL angeblich den Regieposten abgibt (löblich, wenn das stimmt). Allerdings wird ein Qualitätsaufschwung dadurch auch nicht garantiert.

Zu der Story... Leute, vergesst doch endlich das EU, wenn ihr über die Geschichten neuer Kinofilme spekuliert! Es wird nie geschehen, dass GL sich daran orientiert. Er ist der Boss und die EU soll sich gefälligst an seinem Schaffen orientieren. Wie erklärt ihr euch denn sonst die ganzen Vorgeschichten, die in Ep. 1-3 alle über den Haufen geworfen wurden? Boba Fett, der Bau des Todessterns, diese Midichloreaner-Grütze... Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass GL mit neuen Kinofilmen (ob sie nun kommen oder nicht) das EU über den Haufen wirft.
Ich weiß auch gar nicht ob ich einen KOTOR- oder Kyle Katarn-Film sehen wollen würde. KOTOR (1), Dark Forces und die Jedi Knight-Spiele sind völlig klar mit unter das beste was Lucasarts unter dem Star Wars-Banner herausgebracht haben, aber die Geschichten sind bereits erzählt! Ich will was Neues sehen. SW war nie eine Comic-, Videospiel- und Literaturverfilmung und wird es auch nie werden!

Original von Bader
Dass bei Episode 4-6 kaum Kampfszenen gab, liegt einfach daran, dass die Jedis tot waren und die einzigsten Lichtschwertträger Obi-Wan, Luke und Vader waren... und daraus mehrere Battles in einem Film machen? :ugly:
Ich denke eher dass es daran liegt, dass damals die Tricktechnik noch nicht weit genug war um Lightsaber-Battles wie in Ep. 1-3 zu realisieren, man keinen der heute angesagten Stuntchoreographen zu Rate ziehen konnte (im Falle von Ep. 4, weil man es sich einfach nicht leisten konnte) und Obi-Wan und Darth Vader sich nicht wirklich gut bewegen konnten (ersterer wegen seines Alters, zweiterer wegen der unvorteilhaften Rüstung). Dafür gab's jede Menge Schießereien und die waren definitiv auch nicht verkehrt.

Original von Bader
Das heutige Publikum will meistens sicher nicht die Optik aus Episode 4-6 haben. Damals war es ultramodern sowas und heute war 1-3 ultramodern...
Stimmt auch nicht ganz. GL orientierte sich bei der alten Trilogie an der klobigen Militäroptik des zweiten Weltkriegs, während er sich für die neue Trilogie die geschwungen/elegante Epoche der 20er ausguckte. Zumindest habe ich das mal so gelesen. Es könnten auch die 50er (neue Trilogie), bzw. die 70er (alte Trilogie) sein. Auf jeden Fall hat das Redesign der Welt schon einen Sinn und soll nicht nur eine modernere Optik liefern.
 

The_Force

ehemals Macht06
Zu Teil 7-9. Also ich steh dem ganzen, ganz offen zu. Wenn dass Drehbuch und Konzept später stimmt und überzeugt. Warum nicht? Die Technik ist vorhanden.

Mit der sache der Laserschwärter, mir würde ein Kampf pro Film absolut ausreichen.

Aber so ganz kann ich nicht nachvolziehen wiso man gegen die albereien ist. Im grund ist Starwars für KINDER und nicht für die algemeinheit.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich könnte mir gut eine neue Trilogie vorstellen, die 40 Jahre nach 4-6 angesiedelt ist. Dort sehen wir Luke, welcher mit Bart und grauen Schläfen einem neuen Rat der Jedi vorsitzt, währen Leia im Senat sitzt und Han seinen alten tagen als Schmuggler nachsinnt und es eigentlich nochmal wissen will.
Die Hauptrollen könnte man ja mit neuen Figuren besetzen, z.B wie den Kindern von Han und Leia (hier bieten sich ja diverse Comics und Romane als Basis an), und die alten Recken verfollständigen das Bild schon durch ihre Anwesenheit in Nebenrollen.
Als Bösewicht bieten sich sicherlich auch Figuren aus den Romanen an, aber es sollte ja auch nicht allzu schwer sein, z.B einen geheimen Schüler vom Imperator oder Vader zu kreieren.

Wenn George ein Script schreibt, man nicht nur auf digitale Hintergründe vertraut und dann einem gutem Mann die Regie überlässt, könnte das was werden.
 

Copyman

New Member
also ich find die news reisig, gibt nix größeres für micha ls star wars.
also ich würd am liebsten halt was kotor mäßiges sehen oder im style von force unleashed
was aba auch ne möglichkeit wäre is der thrawn zyklus, waren die 3 bücher nich sowieso mal als episode 7-9 geplant gewesen ?
 

Cartman

Well-Known Member
Das reizvollste an einer neuen Trilogie wäre für mich, wenn die alten Gesichter aus Episode IV-VI wieder auftauchen würden. Like als Yedimeister, Han ist mit Königin Lea verheiratet etc.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Pete
da hast du auch nix verpasst. hat schon einen grund, wárum lucas das im giftschrank liegen lässt.

In der Tat.

Da man das Ding nirgends kaufen kann, geht's denke ich mal in Ordnung wenn ich mal darauf hinweise, dass man es hin und wieder bei Youtube entdecken kann. Es fühlt sich allerdings wie "die 9 Minuten" aus Irreversible an.
 

blacksun

Keyser Soze
Mann, Jigsaw.

Kannst einen auch vorwarnen, wenn du solche Bilder(Ewok) postest.

Ist peinlich, wenn man in einem Raum voller Menschen einen deftigen Lachkrampf bekommt. :omg:
 
Oben