Star Wars: Clone Wars (2003-2005) und Star Wars: The Clone Wars (2008-2020)

odem

New Member
GEIL GEIL GEIL!
Nur Obi Wan gefällt mir immernoch nicht...
Der Rest ist ja wohl der Oberhammer.

@Lord Dralnu:
(wozu Spoiler.. ist doch alles schon bekannt)
Asajj ist keine Sith, sondern "nur" eine dunkle Jedi... sie wäre gerne eine Sith, bzw. bezeichnet sich selber als solche vor Darth Tyranus... allein schon der Spruch beweist, wie wenig Ahnung sie von den Sith hat...
Ich glaube auch weniger an eine Überschneidung, sondern mehr an einer Neuerzählung des Stoffs, dabei dürften da noch reichlich andere Storys sein, die allerdings nicht so interessant sind, wie die, welche schon in der ersten Serie erzählt wurden (zerstörung des Tempels von Illum) Der angriff auf den Bankenclan und deren "Waffe" Durge, und eben die Auseinandersetzung zwischen Asajj und Anakin (für ihn ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Dunklen Seite...)
Das Gute ist nur, dass die Stories nun komplett und nicht auf ein paar Episoden verteilt erzählt wird.

Ich hoffe nur, dass einige neue Sachen auch erzählt werden... Z.B. Hintergründe bei der Schlacht von Mon Calamari oder so...
Und nun stelle sich einmal einer vor, wenn sie mit der Technik die KotoR Geschichten erzählen...
:jabba:
 

Envincar

der mecKercheF
sieht besser aus als ich erwartet hatte, ok die Charaktäre sehen meiner Meinung nach n bisschen ugly aus...aber die Schiffe etc sind sehr gut gelungen
 

Wilhelm Scream

New Member
Der Trailer sieht sehr gut aus ! Hoffe aber das sie inhaltlich nicht einfach die 2D Serie "geklont" haben, sondern vernünftige neue Storys erzählen. Das mit Asajj stört irgendwie, die ist für mich abgehakt. Bin mal gespannt was uns erwartet.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab jetzt leider nur die ersten 30 Sekunden sehen können, da ich mit den abspielen Probleme hatte. Aber die ersten Sekunden gefielen mir. Sah nicht schlecht aus. Bin mal gespannt was daraus wird. Was Asaji betrifft. Die hatte eine Storyline in den Star Wars Comics 48-50. Außerdem kam die auch noch woanders vor als in der Serie, entweder Comics und/oder Bücher. Wollt ich nur mal so gesagt haben.
 

odem

New Member
Öhm... jemand sollte mal die BG Startseite korregieren!
Da steht, die Clone Wars 3D spielt zwischen Episode 3&4... (sollte 2&3 heißen)
OK die CKlonkirege zogen sich ewig hin und waren mit der Transformation von Anakin nicht abgeschlossen... eigentlich gingen die Klonkriege ja in den Galaktischen Bürgerkrieg über... und verloren auch sonst ihre Bedeutung, als die Soldaten der Republik immer mehr durch eingezogene Soldaten ausgetauscht wurden... (aber das ist eine andere Story) trotzdem glaube ich nicht, dass in der Clone Wars 3D schon Darth Vader zu sehen sein wird.
Also ist das in den News Falsch... (Die Realserie wird in dem Zeitraum spielen, aber wem erzähl ich das hier? :wink:)

Was das Release angeht. so bin ich auch mal sehr gespannt.
Bei der ersten Serie war das ja kein so großes Problem, da sie ohne weiteres im TV als Special an die Filme angehängt werden konnten, da es da ja im Verhältnis gesehen wenig Spielzeit gibt...
Da die Clone Wars 3D aber wesentlich mehr Spiellänge hat, müsste sie wohl separat gezeigt werden was aber wieder andere Probleme mit sich bringt.
Auch wenn das Thema recht ernst ist gibt es doch leider noch sehr viele Leute, die nur beim Anblick einer 3D gerenerten Scene im Comicformat wegschalten würden (weil es Kinderquatsch ist... ich kenne selber eine solche Person, die das sogar von meinen 18+ Mangas behauptet :uglygaga: ).
Also wohin sollte man die Serie im Free-TV packen? Ins Nachmittagsprogramm? Da laufen wieder die Eltern Sturm, weil ihre Kinder doch einer solche Gewalt ausgesetzt ist (auch ein anderes und sehr idiotisches Thema, da Eltern scheinbar nicht wissen, was da derzeit schon teilweise Abgeht) oder ins Spät Abends Fernsehen, wo die Einschaltquoten wahrscheinlich nicht ausreichend sein werden.
Beim Star Wars Hyperspace kann man sich anmelden, denn da werden sie das Garantiert zeigen... (weis hier jemand eigentlich, was das kostet?)
Und somit wirds wohl für eine deutsche Übersetzung wieder nur bei einem DVD Release bleiben und vielleicht noch ein Special bei irgend einem Pay-TV Sender.

Obwohl... Pro 7 startet demnächst ja auch mal die Blade Serie... die paar Folgen und da gibt es auch nicht viel (8 Folgen?).
 

Mr.Anderson

Kleriker
ProSieben wird die TV-Serie "Star Wars: The Clone Wars", dessen Pilotfilm vor kurzem in die Kinos kam, recht zeitnah zur US-Ausstrahlung in Deutschland zeigen. In den USA wird die Animations-Serie im Oktober auf Sendung gehen und bei ProSieben soll sie bereits diesen Winter zu sehen sein. Ein genauer Starttermin wurde noch nicht bekannt gegeben. An den nächsten Wochenenden wird ProSieben zunächst alle sechs Episoden der Spielfilm-Saga senden.
 
J

jeremybentham

Guest
Hmm... hab den Pilotkinofilm nich gesehn, aber die ersten beiden Folgen waren eigentlich ganz ok...

6/10 würd ich erstma sagen. Mir fehlt da aber irgendwie der Sinn und die Einordnung von dem ganzen :/
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich denke, dass der Clone Wars Film der eigentliche Pilot is... weil bei Folge 1 und 2 wird man einfach ins Geschehen geworfen und weiss zB nich, wer Anakins Padawan is... das Mädel da. Die kenn ich ja nur aus dem Trailer zum Kinofilm.

Aber irgendiwe... was soll das denn? Es gab doch vorn paar Jahren diese beiden Zeichentrickdinger von den Clone Wars... spielen die nochmal davor oder wie oder was? Ich hab die nich gesehn.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
also bei den zeichentrickteilen hieß es immer, dass sie zwischen 2 und 3 spielen. Und die Serie ja nun auch. Also auf jedenfall nach Episode 2 und vor Episode 3. Ist nur noch die Frage ob vor der Zeichentrick oder danach, wobei ich eher auf ersteres tippe, da doch die Zeichentrickserie kurz vor Episode 3 endet, oder?

Aber bisschen blöd jetzt, dass die den animierten Kinofilm als vorrausgesetzt ansehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kein Plan, aber "Clone Wars" spielt genau wie "The Clone Wars" (welch einfallsreiche Titel :headbash: ) zwischen Ep 2 und Ep 3. Wahrscheinlich spielt die alte Serie von 2003 zeitlich vor der neuen.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Star_Wars:_The_Clone_Wars_episodes#Season_1:_2008

Was du gesehen hast, dürfte die erste Folge Ambush gewesen sein. Da steht, dass der Kinofilm Folge 0 ist, also startet die Serie wohl doch nicht mit dem Film (was ja eigentlich idiotisch ist, da bestimmt nicht jeder den Film im Kino gesehen hat).

Nennen die beiden sich in der Folge denn auch andauernd Skyguy und Snips?
 
J

jeremybentham

Guest
Ja die nennen sich so... fand ich aber nich so schlimm. Was genervt hat, waren die Droiden, die so "lebendig" sind... das nervt irgendwie. C3PO war n trottel, aber irgendwie ne Ausnahme. Hier sind so viele einfach nur Idioten...

Schiessen auf Yoda und co... treffen nicht und schiebens dann auf ihre Programmierung.

Und joa... der Kinofilm is dann wohl der Pilotfilm. Lucas hat ja gesagt, dass er doch zu schade sei, um den nur im TV zu zeigen. Naja, angearscht.

Die 2 Folgen waren jedenfalls nich soo schlecht, aber zwischen den beiden Folgen gabs wiederum auch keinerlei Verbindung.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Da steht, dass der Kinofilm Folge 0 ist, also startet die Serie wohl doch nicht mit dem Film (was ja eigentlich idiotisch ist, da bestimmt nicht jeder den Film im Kino gesehen hat).

Genau. Ich zum Beispiel nicht, da ich eigentlich dachte die Serie startet dann nochmal mit dem.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
also ich bin mit dem ganzen auch noch nicht warm gewurden mal sehen, diese und nächste Folge gebe ich mir...
 
Oben