Star Wars: Clone Wars (2003-2005) und Star Wars: The Clone Wars (2008-2020)

Clive77

Serial Watcher
Joa, direkt schlecht finde ich die aktuelle Staffel jetzt auch nicht. Die Rebellen-Geschichte hatte was und war ziemlich gut. Bei den jungen Jedi-Anwärtern hätte ich mir aber mehr erhofft, das war mir zu viel Team-Play - ein Jedi-Anwärter mit Sith-Potential wäre mir lieber gewesen. Momentan geht's um die Druiden, da bin ich auf die neue Folge gespannt, auch wenn mich der "Jar-Jar-Binks"-Droide ziemlich nervt...
 

Clive77

Serial Watcher
Aus die Maus: Wie erwartet, wird Star Wars: The Clone Wars nicht länger für Cartoon Network produziert, wie man auf der offiziellen Seite starwars.com nachlesen kann. Ein anderes angekündigtes Projekt, Star Wars: Detours, liegt erstmal auf Eis.
Weiteres (abschließendes) Material zu Clone Wars wird aber in Angriff genommen - wobei noch nicht fest steht, wie wann oder wo es dem Zuschauer präsentiert wird.

Interessant: Nebenbei wird eine neue Serie angekündigt, die sich fernab den bisher gemachten Filmen und Serien orientieren soll.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich absolut kein Verlust. Ich konnte mich einfach mit dem Stil nicht anfreunden, daher habe ich die Serie über den Kinofilm hinaus nicht weiter verfolgt.

Schön dass es was neues geben wird. Ich hoffe sie machen den Stil dann etwas augenfreundlicher.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Aus die Maus: Wie erwartet, wird Star Wars: The Clone Wars nicht länger für Cartoon Network produziert, wie man auf der offiziellen Seite starwars.com nachlesen kann. Ein anderes angekündigtes Projekt, Star Wars: Detours, liegt erstmal auf Eis.
Weiteres (abschließendes) Material zu Clone Wars wird aber in Angriff genommen - wobei noch nicht fest steht, wie wann oder wo es dem Zuschauer präsentiert wird.
NEWS
Netflix wird die sechste Staffel - auch bekannt als "The Lost Missions" - ab dem 7. März anbieten. Das wird gleichzeitig auch der Abschluss der Serie werden. Mehr Details finden sich in der Quelle bei Deadline.
Serienjunkies berichtet außerdem, dass im deutschen TV diese 13teilige sechste Staffel bereits ab dem 15. Februar auf Super RTL ausgestrahlt wird. Das Finale läuft dort am 8. März.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie jetzt? Die finale sechste Staffel läuft hierzulande früher an als auf Netflix zur Verfügung steht?
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Wie jetzt? Die finale sechste Staffel läuft hierzulande früher an als auf Netflix zur Verfügung steht?
Ja.
Wiki sagt dazu:
Am 16. Januar 2014 gab Super RTL auf ihrer Presseseite bekannt die 6. Staffel in deutschsprachiger und weltweiter Erstausstrahlung ab dem 15. Februar 2014 zu senden. Die neue Staffel wird aus 13 Folgen bestehen und einige der offenen Handlungen schließen. Die Episoden werden an vier Samstagabenden, am ersten Abend vier Folgen am Stück und je dreimal drei Folgen am Stück, ausgestrahlt.

Dürfte ziemlich einmalig sein...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt jetzt alle Staffeln auf Watchever und ich hab mal ein paar Folgen reingeschaut. Dialoge sind echt schrottig (dafür super Synchro), aber der Look ist klasse und force pushed mich, aber ich empfinds als weniger kindisch als den grausam schrecklichen Kinofilm. Clive hatte die ja neulich auch noch mal so ein bisschen beworben und wer der das sagt, muss das was heißen.

NICHTS für den gepflegten Abend mit Freundin und ihren Eltern :ugly:, aber wenn man nebenbei Ordner aufräumt oder Mails sortiert passabler Bildschirmschoner.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Clive hatte die ja neulich auch noch mal so ein bisschen beworben und wer der das sagt, muss das was heißen.
:biggrin:
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche Storylines in der ersten Staffel vorkamen - viele Gute waren da aber nicht bei, die kamen erst später. 00Doppelnull hatte da mal einiges genannt: Schau' mal hier und die folgenden Posts. Würde ich so unterschreiben. Vor allem in späteren Staffeln waren dort einige zusammenhängende Geschichten über mehrere Episoden, die richtig gut waren. Andererseits gab's aber auch immer wieder Totalausfälle. "Hit and Miss" trifft es schon recht gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aus gegebenem Anlass würd ich nochmal kurz auf die erste Serie hinweisen, die man sich ruhig mal anschauen kann. :squint: Die ist ja auch relativ kurz, im Gegensatz zu den 24 Staffeln der späteren Serie.

Hat sich wer mal die zweite komplett angesehen?

Beide gelten ja auch nach dem Disneykauf als Kanon für SW.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist das nicht geil!? Entgegen meinem weiter oben stehenden fünf Jahre alten Kommentar, bin ich zwischenzeitlich zum Clone Wars Fan mutiert und habe alle Staffeln auf BD im Regal stehen. Die sechste Staffel war eine Zeit lang nicht wirklich zu einem brauchbaren Preis zu bekommen, ist aber gerade gestern zusammen mit Rebels Staffel 2 und 3 (Amazon Prime Day) geliefert worden.

Eine wirklich gelungene Überraschung! Zwar nur 12 neue Episoden, aber immerhin wird die Story wie geplant zu Ende gebracht. Freu mich! :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die 12 neuen und voraussichtlich wirklich letzten Clone Wars Episoden werden ab Februar 2020 veröffentlicht. Dann wirds Zeit ab Weihnachten noch mal die Serie durchzuziehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tatsächlich hab ich jetzt nochmal so rund ~~~~~~~~~~~~ 10 Folgen geschaut. Werde damit aber weiter nicht warm. Weder Ahsoka noch die Republic Commando: The Series Inhalte reizen mich sonderlich, nur die seltenen Auftritte von Grievous und Co.

Die alte Clone Wars Serie war cooler, komprimierter.
 

Clive77

Serial Watcher
Tatsächlich hab ich jetzt nochmal so rund ~~~~~~~~~~~~ 10 Folgen geschaut. Werde damit aber weiter nicht warm. Weder Ahsoka noch die Republic Commando: The Series Inhalte reizen mich sonderlich, nur die seltenen Auftritte von Grievous und Co.

Die alte Clone Wars Serie war cooler, komprimierter.
Joa, anfangs ist da noch viel Kraut und Rüben dabei und man muss für die guten Folgen schon suchen. Aber das Ding macht sich und liefert dann schon auch sehr awesome ab...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kann dir auch nur raten dran zu bleiben. Der ersten Staffel konnte ich auch nicht wirklich viel abgewinnen. Es bessert sich und die Serie läuft in ihren späteren Staffeln zur Hochform auf.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die neue und letzte Staffel ist ab 17. Februar auf Disney+ USA erhältlich. In Deutschland dann mit Disney+ Start ab 31. März.

Ob die Serie wöchentlich veröffentlicht wird ist wohl noch nicht klar, ich tippe aber schon darauf.
 
Oben