The Meg ~ Jason Statham vs Riesenhai, Big Budget

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kennt einer von euch dieses Buch?

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453871103.03.LZZZZZZZ.jpg

oder die Fortsetzung

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453177479.03.LZZZZZZZ.jpg

??

Ich fand sie beide sehr unterhaltsam.

Da geht es um einen Haiforscher, der entdeckt das im Mariannengraben noch sogenannte Megalodons existieren, prähistorische Haie die bis zu 30 meter lang wurden.. und durch einen Unfall kommt eines ins unsere Gewässer.

NEW LINE hat das Drehbuch nun gepackt und wirds verfilmen - Regie führt niemand anderes als JAN DE BONT (Tomb Raider 2, Twister).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Story hört sich interessant an. Aber Jan de Bont ist nicht wirklich Qualitätsgarant. Der gefloppte Speed 2 hängt ihm ewig nach.

Lassen wir uns trotzdem mal überraschen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ich frag mich nur, wieso Jagt so ein Großer Hai Menschen? Das wäre ja so, als würde ich Ameisen Jagen ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist aber mal ein Kerlchen! Da könnte man doch glatt mal wieder lust auf nen Haifilm kriegen!

@Mailcop

Wenn du nur genügend Ameisen zusammenträgst wirst du schon satt. Ist halt nur mühsam. Frag den Ameisenbären...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab beide Bücher gelesen und fand sie ziemlich gut.
Wenn auch mit vielen Klischees vollgepackt, haben sie einen ziemlich guten Unterhaltungswert und lesen sich recht flott.
Warte schon lange auf den dritten Teil.
Zum Film:
Glaub der wird nicht schlecht. Hab schon andere Filme zu dem Thema Megalodon gesehen (siehe Hai-Alarm auf Malle und Shark Attack III), welche aber nicht sonderlich gut waren.
Mit der heutigen Technik und dem entsprechenden Budget (immerhin 75 Mio.) glaub ich wird das ganz gut.
1993 hat man auch ein paar Dinosaurier zum Leben erweckt und die sahen schon ziemlich gut aus. Wenn das mit dem Hai auch so klappt bin ich zuversichtlich. :yeah:
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Shaman
Die Optik ist sowas von geil , das muß ja mega rüberkommen im Kino! Da sied der Weisse Hai aus wie ein kleine Ableger. :biggrin:

Yep dat viech ist ja wohl riesig, im Kino muss der nochmal so gigantisch rüberkommen.
Der weisse Hai scheint echt ein Winzling gegen den zu sein.
Mensch und dabei hab ich mir gestern noch "Die weisse Kaulquappe" gekauft! :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich denke mal mit der Technik heut zu tage könnte da wirklich was gutes raus werden! Die Bilder sehen ja schon mal fett aus, ich freu mich schon richtig auf den ersten Trailer! Der Film wird bestimmt richtig geil ...
 

Akuma

Kein Titel
Boah! Die Bilder hauen einen ja richtig um! :wow:

Mal sehn wie der Hai so auf der Leinwand aussieht.. wird wahrscheinlich ne Paarung aus Real/ animation/ Roboter. Ich lass mich überraschen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Starttermin soll Sommer 2006 werden. Trailer oder dergleichen gibts noch keine (abgesehen von den Bildern), da es auch noch keine Rollenverteilung gab.
 

Jörch

New Member
Original von mailcop
ich frag mich nur, wieso Jagt so ein Großer Hai Menschen? Das wäre ja so, als würde ich Ameisen Jagen ...

Wenn der FIlm Buchgerecht wird - dann Jagd er einzelne Menschen eher "nebenbei"... Was das Buch auszeichnet, ist, daß auch auf alles drumherum eingegangen wird - also der Hai verändert die komplette Meeresbiologie, weil z.B. Wale ihn wittern und ihre Routen verändern - usw...

Allerdings wird die Verfilmung ja bekanntermaßen von Jan DeBont gemacht und der hat, bis auf "Speed", nach meiner Meinung keinen einzigen vernünftigen Film abgeliefert - immer nur hohle Action- und Effektspektakel...

PS: Das Ende des Buches ist zwar sehr gelungen, würde aber im Film meiner Meinung nach übertrieben wirken!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zudem denke ich wäre es visuell schwierig umzusetzen...

Aber verraten wir es mal nicht :jabba:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Warten wir das erstmal ab, mit der heutigen Technik (Computer Animationstechnik) könne der Film wirklich was werden, ich hab bei dem Projekt auch ein gutes Gefühl, schließlich geht es nicht um ein stink normalen Hai (3m) sondern um ein vierl größeren Hai! Und wie ich so lese, war das Buch auch nicht so schlecht. Warten wir es mal ab, ich freue mich auch schon auf dem ersten Trailer, ich hoffe man sieht da so ein Hai in Action:squint:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wie schon gesagt. 1993 war ein großes Jahr für die Tricktechnik. Immerhin 12 Jahre später, so denke ich, werden die es schon schaffen das Ende des Buches dementsprechend umzusetzen. Aber wer weiss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alles 1 zu 1 aus dem Buch übernommen wird.
Hoffen wir mal der Drehbuchautor hat einiges auf dem Kasten.
 
S

short

Guest
nein , eigendlich nicht , aber jetz das du das sagst schaue ich sie mir :top:
 
Oben