The Meg ~ Jason Statham vs Riesenhai, Big Budget

R

RickDeckard

Guest
Also Haie sind ja eigentlich FISCHE und Fische legen eigentlich Eier !

Viele Hai Arten gebären aber lebende Jungen, der weisse Hai ist einer davon - aber die meisten Haie und Rochen schlüpfen aus speziellen Eiern, die sich mit kleinen Widerhaken an Pflanzen krallen...

Dass Haie lebend gebären ist auf jeden Fall aussergewöhnlich für die Spezie Fisch. Selbst wenn also ganz viele Haie lebend gebären, ist es absolut nicht abwegig, dass Haie Eier legen. Fische legen nun mal Eier...
 
R

RickDeckard

Guest
Ich sagte ja dass es durchaus sein kann dass mehrere Haiarten lebend gebären, aber trotzdem sind und bleiben Haie Fische und da sind Eier legen nichts ungewöhnliches.

Dass nur die Katzenhaie Eier legen wage ich frech zu bezweifeln. Aber vielleicht irre ich mich ja tatsächlich...

wird geprüft :-/
 
R

RickDeckard

Guest
Also es sieht wohl so aus, dass tatsächlich mehr Haie lebend gebären als Eier legen.
Die 92 bekannten Katzenhaie, sowie ca. 8 Stierkopfhaie und die Ammenhaie legen Eier.
Auch die mit den Haien verwandten Rochen legen Eier.

Der Trend zum Lebendgebären hat sich bei den Haien aber erst im Laufe der Evolution durchgesetzt, da diese dann unabhängiger von den Örtlichkeiten der Geburt sind (Eier müssen in bestimmten Bedingungen gelegt werden).

Es ist also durchaus möglich, dass der MEGALODON diese Eigenschaft noch nicht entwickelt hatte :biggrin: :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von RickDeckard
Es ist also durchaus möglich, dass der MEGALODON diese Eigenschaft noch nicht entwickelt hatte :biggrin: :biggrin:
Wie hart hätten denn die Eierschalen sein müssen, um diesen enormen Wasserdruck auszuhalten? :squint:

Ich habe keine Ahnung, dachte auch, dass Haie nur lebend gebähren, aber das war wohl ein Irrtum. Egal. :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
Der richtige MEG hat sicher nicht in einem Meeresgraben gelebt...

Ansonsten sind die Haifischeier natürlich durch eine harte Haut geschützt, die lebend gebärenden Haie haben dünnere Eischalen (im Mutterleib).
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sommer 2008? Sicher nicht.
Das Projekt hat mittlerweile weder einen defintiven Regisseur noch den Hauch eines Casts. Und bei einem Projekt dieser Größenordnung dauert ja auch die Nachbearbeitung etwas länger.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
O Mann:sad:

Dann sollten sie aufhören, Versprechungen zu machen, und erst dann das Projekt wieder ins Gespräch bringen, wenn es wirklich schon in vollem Gange ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Poseidon stammt natürlich von Wolfgang Petersen :headbash:

Die beiden werf ich immer durcheinander.
 
R

RickDeckard

Guest
Ist doch irgendwie immer das gleiche - da kann die Vorlage oder die Idee noch so gut sein - bekommt es ein Spitzenteam in die Hand wird es ein Blockbuster (oder dazu gemacht) - bekommt es ein günstiges Team in die Hand wird es ein direct to Disk B/C Movie... oder halt gar nix...
 
Oben