The Meg ~ Jason Statham vs Riesenhai, Big Budget

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Steve hat mir nochmal versichert, dass das Budget steht. 150 Mio Dollar. Momentan habe man nur noch keinen Regisseur.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Steve hat mir nochmal versichert, dass das Budget steht. 150 Mio Dollar. Momentan habe man nur noch keinen Regisseur.
Ich hätte da einen Vorschlag: Christian muss den den Film drehen! Mit 150 Mio. würde er doch ein Meisterwerk daraus machen. Müssen.Theoretisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Immer noch Development Hell. Aber ich hab noch immer Hoffnung, dass es mal was wird. Ich glaube sogar, dass wir den noch eher als Fury Road sehen werden.

@Tyler
Meinst du Joel damit? Irgendwie glaube ich nicht, dass ein geradliniger Riesenhai-Actionfilm jemals in sein Interesse fiele :biggrin: Bei ihm würde Taylor ein Verrückter sein, der sich das Meg nur einbildet und dann per Bodyhorror selbst Kiemen und Flossen bekäme, das ganze angesiedelt im viktorianischen England. Meg: A Tale of Prosperityth Amongst A Beaconing A-Duality of the Beasteth, starring Michelle Williams, Colin Firth und Julianne Moore, in Schwarz/Weiß, mit Musicalpassagen und Soundtrack von Sigur Ros.

Oh man, das würde ich sehen wollen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Warte auch schon seit Jahren auf eine Verfilmung. Hoffe die kommt noch, zumal die Bücher ja wirklich für eine Verfilmung prädestiniert sind.
Könnte mir sowohl eine sehr ernste und düstere als auch eine eher lustige aber in beiden Fällen blutige Verfilmung vorstellen.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jay
[...] Meinst du Joel damit? Irgendwie glaube ich nicht, dass ein geradliniger Riesenhai-Actionfilm jemals in sein Interesse fiele :biggrin: Bei ihm würde Taylor ein Verrückter sein, der sich das Meg nur einbildet und dann per Bodyhorror selbst Kiemen und Flossen bekäme, das ganze angesiedelt im viktorianischen England. Meg: A Tale of Prosperityth Amongst A Beaconing A-Duality of the Beasteth, starring Michelle Williams, Colin Firth und Julianne Moore, in Schwarz/Weiß, mit Musicalpassagen und Soundtrack von Sigur Ros.

Oh man, das würde ich sehen wollen.
WTF? Das würde ich auch sehen wollen... und drehen wollen. :ugly: S/W, Musical, die Besetzung, psychologisch-metaphorischer Body Horror? Ja. Sehr gut. Man könnte daraus auch eine Art "Adaptation." machen, in der Steve Alten und ein Drehbuchautor versuchen, das Buch zu verfilmen, zu adaptieren und finanziert zu bekommen. Das wird ja, wie die Realität zeigt, schwierig, also drehen beide am Rad und bekommen Albträume von Haien. Der Drehbuchautor, der das Buch liebt und daran seine Karriere festmacht, wird wahnsinnig, greift zu Drogen und bildet sich dann ein, dass sich Steve Alten selbst in einen Megalodon verwandelt. Die Jagd nach und Tötung des Hais repräsentiert die Arbeit am Drehbuch, ist natürlich durchzogen mit Moby Dick Metaphern usw. Dazu Musical Nummern... passt! :biggrin:
Das klingt doch alles so viel interessanter, als ein bloßer Hai-Happen-Uhaha-Film. :aso:

Wenn der Film (der richtige) einen Trailer hat und in wenigen Monaten tatsächlich ins Kino kommt, dann lese ich vielleicht mal das Buch. Vielleicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur wenn Nicolas Cage in die Rolle des verträumten Bollywoodstars Shahrkh Khan schlüpft.

:ugly:

Ernsthaft, ich bin mal gespannt, ob wir Megs Ankunft noch jemals erleben.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Naja wenns es darum geht einen Horror/Actionfilm mit Haien zu drehen, ist es ja heutzutage bekanntlich so, dass am Ende ein schlecht animierter Riesenhai eine Urlaubsbucht heimsucht und schlechte Schauspieler auffrisst und zum Schluss wenn 1-2 Menschen noch leben, explodiert der Hai plötzlich mit einer Bombe im Maul.

Ich rede nicht von den "JAWS" Filmen sondern von Filmen wie Shark Attack 1-3, Raging Sharks, 12 Days of Terror, Red Water, Sharkman, Mega Shark vs. Giant Octopus oder "ganz tief in die Trickkiste gegraben"...Haialarm auf Mallorca.

Alles Filme die irgendwie versucht haben Jaws zu toppen und katastrophal scheiterten.

Das Buch MEG habe ich selbst nicht gelesen aber davon gehört.

Meg ist ja die abkürzung für "Megalodon" den sogenannten Vorfahren des großen weissen Hais.

Ein riesiger Urhai der Millionen von Jahren überlebt hat und plötzlich auftaucht um nach Menschen zu jagen? Naja..es gab schon schlechtere Ideen.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man solch eine Story besser in einem Buch lassen sollte.

Ein Tier, dass als ältestes Lebewesen dieser Erde bezeichnet wird hat es sicher nicht verdient weiterhin in billigen low Budgetfilmen lächerlich gemacht zu werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheUKfella
[...]
Ein Tier, dass als ältestes Lebewesen dieser Erde bezeichnet wird hat es sicher nicht verdient weiterhin in billigen low Budgetfilmen lächerlich gemacht zu werden.

Es sollte ja eigentlich auch kein Low-Budget-Film werden.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Es sollte ja eigentlich auch kein Low-Budget-Film werden.[/quote]

Wenn ich doch nur nen € dafür bekäme, jedes Mal wenn ich das höre :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es ist halt so, dass der Film von Beginn an als große Produktion angelegt war. Wenn es um einen Low-Budget-Produktion ginge, wäre er wohl schon längst auf dem Markt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von TheUKfella


Alles Filme die irgendwie versucht haben Jaws zu toppen und katastrophal scheiterten.

Das Buch MEG habe ich selbst nicht gelesen aber davon gehört.

Meg ist ja die abkürzung für "Megalodon" den sogenannten Vorfahren des großen weissen Hais.

Ein riesiger Urhai der Millionen von Jahren überlebt hat und plötzlich auftaucht um nach Menschen zu jagen? Naja..es gab schon schlechtere Ideen.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man solch eine Story besser in einem Buch lassen sollte.

Ein Tier, dass als ältestes Lebewesen dieser Erde bezeichnet wird hat es sicher nicht verdient weiterhin in billigen low Budgetfilmen lächerlich gemacht zu werden.

Neueren wissenschaftlichen Ergebnissen ist der Megalodon ( Carcharocles megalodon) nicht mit dem Weißen Hai (Carcharodon carcharias) verwandt. Der Weiße Hai hatte womöglich neben dem Megalodon, aber in unterschiedlichen Habitaten gelebt. Trotzdem gehören beide zur Gattung der Makrelenhaie (Lamnidae).

Äusserst unwahrscheinlich, dass der Megalodon bis in unsere Zeit überlebt hat.

Eine Verfilmung des Megalodon wäre vielleicht machbar als Horrorthriller, wenn der sehr düster ist und mit Haiforschern, die andere Haiarten untersuchen undabei auf den Megalodon stoßen. Das wär was für James Cameron....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von The Blorps
[...]
Äusserst unwahrscheinlich, dass der Megalodon bis in unsere Zeit überlebt hat.
[...]

Deswegen wäre dieser Film ja auch keine Doku.

Original von The Blorps
[...]
Eine Verfilmung des Megalodon wäre vielleicht machbar als Horrorthriller, wenn der sehr düster ist und mit Haiforschern, die andere Haiarten untersuchen undabei auf den Megalodon stoßen. Das wär was für James Cameron....

Die Story von Steve Alten würde auf der Leinwand ebensogut funktionieren, so schlecht ist die Idee dahinter auf keinen Fall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mestizo
Deswegen wäre dieser Film ja auch keine Doku.

:omg: :super:


Original von The Blorps
[...]
Eine Verfilmung des Megalodon wäre vielleicht machbar als Horrorthriller, wenn der sehr düster ist und mit Haiforschern, die andere Haiarten untersuchen undabei auf den Megalodon stoßen. Das wär was für James Cameron....

Die Story von Steve Alten würde auf der Leinwand ebensogut funktionieren, so schlecht ist die Idee dahinter auf keinen Fall.[/quote]

Yep, die kreative Wahl der Erklärung ist wirklich gelungen, aber Blorps, "düster" würde der mit Sicherheit nicht werden. Dieser 30m Hai nimmt Häfen wie Spielzeug auseinander...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmmmmmm

NEWS
Steve Alten hat in seinem neuen Newsletter geschrieben, dass die Produktion in einigen Monaten losgehen könnte. Es werde bereits Location Scouting betrieben (also Suche nach guten Drehorten), und ein Sommerstart 2013 wird angepeilt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja selbstverständlich, deswegen hat man bei dieser ~100 Mio. Produktion auch noch nichts festes bzgl. Regie, Drehbuch, Studio gehört. Glaube ich nicht.
 

.adversus

New Member
Ganz großes "Hmmmm". Da würde ich mich noch nicht so drüber freuen, dass ist da ja alles seit Jahren mehr als schwammig.

Gut, der Film ist ansich eh nichts für mich (weil ich diese Viecher einfach hasse und ah, ich kann mir sowas unter Wasser einfach nicht angucken), obwohl es eigentlich recht interessant schien.
 
Oben