The Meg ~ Jason Statham vs Riesenhai, Big Budget

Mestizo

Got Balls of Steel
Steve Alten ist das, was Bruce Campbell für Evil Dead und was Tom Arnold für True Lies ist... Langsam nervt es irgendwie auch nur noch. Würde mich tierisch über einen Film freuen. aber diese ständigen Luftblasen, langweilen nur noch.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Die Buchvorlage war großartig, die erste Fortsetzung ebenso :top: Vielleicht nach einem evtl. Erfolg von Godzilla, Jurassic Park 4 und Co. :bibber: Ich würde es mir wünschen :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Ich will das sich hier mal was tut. Allein für die Prolog-Szene mit dem T-Rex würde ich das Kinoticket lösen.

Ich hab den Newsletter von Alten seit ich glaub 2003 abonniert und in jedem zweiten, dritten sagt er, ganz in Kürze gäbe es Infos zum Meg Film, man stecke nur noch in letzten Verhandlungen. Und dass in Spanien (wenn ich mich nicht irre) ein Film zu The Loch entstehe, der aber auch in den letzten Zügen stehe.

Okay, Meg war ja in der Tat schon mal ein paar Flossenschläge weiter und wäre fast von Jan de Bont gemacht worden, aber ich glaube seit dem Ende hat sich da nichts mehr wirklich getan.

Vielleicht, wenn JP4 Plesio- und Ichtyosaurier drin hat und 500 Mio+ einspielt und irgendwer was ähnliches machen will. Dann bliebe eigentlich nur noch ein Jaws Remake (Spielberg sagt nein), ein Orca Remake, ein Moby Dick Remake (sind ja angeblich mehrere in Entwicklung) oder halt Meg.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Okay, Meg war ja in der Tat schon mal ein paar Flossenschläge weiter und wäre fast von Jan de Bont gemacht worden, aber ich glaube seit dem Ende hat sich da nichts mehr wirklich getan.

War dafür auch nichtmal Del Toro im Gespräch?

Jay schrieb:
ein Orca Remake, ein Moby Dick Remake

Nein, bitte nicht :bibber: Obwohl das Moby Dick-Thema durchaus interessant gestaltet werden könnte und auch zuvor wurde :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von Moby Dick gab es doch letztens erst ein Remake und eine Neuninterpretation

http://www.imdb.com/title/tt1334573/?ref_=sr_2
http://www.imdb.com/title/tt1594917/

Und Bekmambetov wollte auch eins drehen. Brauche ich ehrlich gesagt nicht.

Über eine Meg-Verfilmung würde ich mich hingegen freuen. Aber ich glaube erst an das Projekt, wenn ich den Trailer sehe. Wurde echt schon so oft angekündigt, und dann kam doch nichts - ist immer enttäuschend. Naja, früher oder später muss die Umsetzung gelingen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Ich will das sich hier mal was tut. Allein für die Prolog-Szene mit dem T-Rex würde ich das Kinoticket lösen.

Wobei sich da die Frage stellt, ob sie da überhaupt den Hau zeigen würde. Klar wahrscheinlich werden sie den auch in den Trailer nicht verstecken, man denke da an Peter Jacksons "King Kong", der schon im ersten Teaser-Trailer in voller Montur gezeigt wurde, aber eigentlich wäre es ja spannend ihn im Film nicht gleich in den ersten fünf Minuten zu zeigen.

Die Bücher 3 und 4 sind nicht in Deutschland erschienen, oder?


Btw.: Auf Seite 17 des Threads hat sich irgendwie eine News und Diskussionen zu einem Howard Hughes Film von Christopher Nolan reingeschlichen.:wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheRealNeo schrieb:
Die Bücher 3 und 4 sind nicht in Deutschland erschienen, oder?

Nein und werden sie auch laut Verlag leider nicht :crying:

TheRealNeo schrieb:
Wobei sich da die Frage stellt, ob sie da überhaupt den Hau zeigen würde. Klar wahrscheinlich werden sie den auch in den Trailer nicht verstecken, man denke da an Peter Jacksons "King Kong", der schon im ersten Teaser-Trailer in voller Montur gezeigt wurde, aber eigentlich wäre es ja spannend ihn im Film nicht gleich in den ersten fünf Minuten zu zeigen.

Man muss ja nicht gleich das ganze Meg zeigen, es reicht die monströse Rückenflosse und der gewaltige Schlund. Den Rest spart man sich dann für die erste Begenung während der Bergungsaktion auf :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheRealNeo schrieb:
Oder man fängt mit der letzten Mission von Taylor an.:wink:

Meinst du als Eröffnungsszene oder nach dem T-Rex vs. Meg Prolog?! Letzteres wäre eine großartige Idee :top: Man sollte einfach dir, Jay und mir 150.000.000 $ in die Hand drücken, wir würden das Kind schon schaukeln :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ne entweder oder. Sonst hätte man ja zu Anfang gleich zwei Angriffe und das wäre ja auch ermüdend.
Die T-Rex-Szene vielleicht nur für den Trailer drehen?:wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheRealNeo schrieb:
Die T-Rex-Szene vielleicht nur für den Trailer drehen?:wink:

Nee, niemals, dafür ist sie zu gut! :biggrin:

TheRealNeo schrieb:
Ne entweder oder. Sonst hätte man ja zu Anfang gleich zwei Angriffe und das wäre ja auch ermüdend.

Da Taylor ja (relativ) lange davon ausging, zu halluzinieren und man während des Zwischenfalls ausser Weiß und diverse Schemen nichts erkennen kann, wäre das durchaus machbar. Man zeigt die T-Rex vs. Meg Szene, blendet ins schwarz ab mit einem kleinen Text der Marke "x-Jahre später am Marianengraben" und wie sich allmählich aus dem Schwarz das Licht von Taylors Uboot abzeichnet. Die Konklusion findet somit erst später statt, sobald Taylor realisert, was er damals wirklich gesehen hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber der Zuschauer wird da doch ziemlich schnell a und b zusammenzählen.:biggrin:

Man könnte auch ein paar Doller sparen, wenn man einfach mal die ersten 5 Minuten aus Titanic nimmt (+ Meg :biggrin:)...

Wie sähen eigentlich mittlerweile eure Castingwünsche aus?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheRealNeo schrieb:
Aber der Zuschauer wird da doch ziemlich schnell a und b zusammenzählen.:biggrin:

Na eben drum!

TheRealNeo schrieb:
Man könnte auch ein paar Doller sparen, wenn man einfach mal die ersten 5 Minuten aus Titanic nimmt (+ Meg :biggrin:)...

Oder Stock-Footage aus Mega Shark vs. Giant Octopuss...oder Hai Alarm auf Mallorca :ugly:

TheRealNeo schrieb:
Wie sähen eigentlich mittlerweile eure Castingwünsche aus?

Als Jonas Taylor: Dennis Quaid oder falls ein (entegegen der Vorlage) jüngerer Kandidat gewüscht wird Bradley Cooper

Als Taylors schmierige Frau Maggie: Amy Addams, Naomi Watts oder Terri Hatcher

Taylors vermeindlich bester Freund: Michael Nyqvist oder Alexander Skarsgard

Mrs. Tanaka oder wie die Dame nochmal heisst: Michelle Yeoh oder Maggie Q

Als ihr Bruder: Rick Yune oder Sung Kang

Als Masao Tanaka: Ein auf alt getrimmter Ken Watanabe

Als sensationsgeiler Reporter: Phillip Seymour Hoffmann!!!

Als bärbeissiger Captain: David Morse oder Stellan Skarsgard
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dennis Quaid ist glaube ich mittlerweile ne Spur zu alt, aber Bradley Cooper ist eigentlich ne gute Wahl.:wink:
Naomi Watts ist doch viel zu nett um Maggie zu spielen. :biggrin:

Wen meinst du denn mit Taylors vermeindlich bestem Freund? Mac? Wieso vermeindlich? (Kenne nur den ersten Band!)
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheRealNeo schrieb:
Wen meinst du denn mit Taylors vermeindlich bestem Freund? Mac? Wieso vermeindlich? (Kenne nur den ersten Band!)

Nö, ich meine den Typen der mit seiner Frau schläft, nicht den Kerl, den er in der Army-Klappse kennen gelernt hat. Hab in der Zwischenzeit zu viele andere Bücher gelesen und Filme geschaut, als dass ich mich noch an dessen Namen erinnern könnte :confused:

TheRealNeo schrieb:
Naomi Watts ist doch viel zu nett um Maggie zu spielen. :biggrin:

Klar, eigentlich schon, würde sie dennoch gerne mal gegen den Strich besetzt sehen und denke, dass sie das Miststück auch gut kann :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Nö, ich meine den Typen der mit seiner Frau schläft, nicht den Kerl, den er in der Army-Klappse kennen gelernt hat. Hab in der Zwischenzeit zu viele andere Bücher gelesen und Filme geschaut, als dass ich mich noch an dessen Namen erinnern könnte :confused:
Ah, okay. Ja wenn Taylor von Bradley Cooper gespielt werden würde (!) müsste das dann schon ein anderes Kaliber als Michael Nyqvist oder Alexander Skarsgard sein.:biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheRealNeo schrieb:
Ah, okay. Ja wenn Taylor von Bradley Cooper gespielt werden würde (!) müsste das dann schon ein anderes Kaliber als Michael Nyqvist oder Alexander Skarsgard sein.:biggrin:

Meinst du wegen des schauspielerischen Talents oder der Ausstrahlung? Letzteres ist doch der Tusse relativ Schnurz, solange ihr Macker Einfluss und ne Menge Knete besitzt :biggrin:

Edit:

Wie sieht eigentlich dein Wunsch-Cast aus? :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wegen der Ausstrahlung, wobei Bradley Cooper auch im Schauspiel-Fach nicht unbedngt untere Klasse ist.:wink:

Als Jonas Taylor: Joa ich glaube da habe ich mich jetzt schon mit Bradley Cooper festgebissen. Der ist nicht zu jung und nicht zu alt. Vielleicht noch Ethan Hawke?

Als Taylors schmierige Frau Maggie: überleg ich mir noch

Taylors vermeindlich bester Freund: überleg ich mir noch

Mrs. Tanaka oder wie die Dame nochmal heisst: Michelle Yeoh ist glaub ne Spur zu alt schon, aber Maggie Q ist glaub ok, auch wenn ich mich auf dem aktuellen asiatischen Markt nicht so auskenne.

Als ihr Bruder: s.o.

Als Masao Tanaka: "Ein auf alt getrimmter Ken Watanabe"....oder wie wäre Chow Yun-Fat?:smile:

Als sensationsgeiler Reporter: überleg ich mir noch

Als bärbeissiger Captain: überleg ich mir noch
 
Oben