The Meg ~ Jason Statham vs Riesenhai, Big Budget

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Alec schrieb:
Schau Dir mal Green Inferno an (soll ja angeblich in Kürze in den deutschen Kinos starten). Das sieht nicht billig aus.
Gut, für einen überzeugenden Hai muss man sicher noch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Etwas? Die 6 Mios Budget von Green Inferno braucht man bei Meg allein fürs Catering. :biggrin:

Die China Sache ist komisch, aber nicht weiter schlimm, würde ich sagen. Dann schwimmt der Hai wohl vom Marianengraben diesmal nach Westen, anstatt nach Osten. Ist eh dichter dran. :clap:
 
A

Alec

Guest
Dann ist halt Plastik, Schere und Kleber angesagt, sieht sowieso immer besser aus! :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist Warner Bros. Die werden daraus keinen kleinen Film wie Shark Night machen, geschweige denn irgendnen Trash. Dass Roth jetzt mit ins Boot geholt wurde, ist eine Beförderung für Roth, kein Herabsetzen des Films auf übliche Roth Budgets. Und das wird auch kein R-Rated Splatterfest, sondern ein PG-13 Familienfilm wie JW.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich bin sost eigentlich kein großer Fan von Eli Roth oder seiner Art Filme zu machen, aber hey, das klingt doch eingentlich nach einem interessanten Konzept, also jetzt als hoch budgetiertes creature feature. Eine bessere / modernere Version von "Deep Blue Sea" wäre doch eine echt coole Sache. Ich melde mal Interesse an :top:
 
A

Alec

Guest
TheUKfella schrieb:
Zitat von »Alec« Ich finde da gibt es nichts gut zu machen, Sharknado war deutlich interessanter, als jeder neue lauwarme Hollywood Hai-Abklatsch
TheUKfella schrieb:
Einen Wirbelwind voller Haie nennst du interessant???
Absolut, defintiv!

Ein Tornado fischt Haie aus dem Meer und wirft diese auf dem Festland, in einer Großstadt auf den kreischenen Menschen-Mob wieder ab.
Aus diesem Stoff werden Nerd, Geek-Träume gemacht - sogar ganz exakt aus diesem Stoff! :thumbsup:

Ich liebe auch Filme wie Rubber, Nothing, Symbol etc.
Völlig bekloppt und wahnsinnig, aber ich finde auch ungemein kreativ und einzigartig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Man könnte es auch "absurd" oder "lächerlich" nennen.
Oder wie fandest du "The Happening" mit dem bösen Wind, der Menschen angreift? Auch ungemein kreativ und super?

Originelles liebe ich, aber das muss man auch können. Es reicht nicht, einfach irgendwas Beklopptes aus den Fingern zu saugen.
 

Esum

Batman
Sharknado 1&2 sind die übelsten Filme die man seit langem gesehen hat und das liegt daran das die Filme sich echt viel zu ernst nehmen, dafür das sie eine völlig beklopte story haben.
Vorallem wird der Film noch schlechter wenn man sich die sup story anschaut. Familenvater will seine Familie zurück und das ganze so stümperhaft gespielt, das es schon weh tut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"The Happening" und "Rubber" zähle ich hingegen zu guten Trash. Weil man halt merkt das es kein billig Schrott ist der den allgemeinen Trash -Wohlwollen für den schnellen Dollar nutzt und auch nicht auf Züge aufspringt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
"The Happening" und "Rubber" zähle ich hingegen zu guten Trash. Weil man halt merkt das es kein billig Schrott ist der den allgemeinen Trash -Wohlwollen für den schnellen Dollar nutzt und auch nicht auf Züge aufspringt.
Aber ist es nicht nur dann "Trash", wenn es "gewollt schlecht" ist? The Happening nahm sich doch sehr ernst, oder nicht?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jay schrieb:
Dass Roth jetzt mit ins Boot geholt wurde, ist eine Beförderung für Roth, kein Herabsetzen des Films auf übliche Roth Budgets.

Mich irritiert - sofern die Info stimmt - nachhaltig, dass da bei Warner über Roth nachgedacht wird. Vorausgesetzt man will es wirklich als Big-Budget-Produktion umsetzen, sehe ich es nämlich wie du und es ist eine Wertschätzung aka Beförderung für Roth. Doch warum und wofür? Seit HOSTEL 2 hat er ja im Grunde nur noch produziert und ein paar Cameos übernommen. THE GREEN INFERNO ist zwar schon komplett, wird jetzt aber sicherlich - die eventuell vorhandene Qualität einmal außen vor gelassen - kein Film sein, der ihn für einen Mainstream-Blockbuster qualifiziert. Wobei ich zugeben muss, dass es mich überrascht, dass der mit ~1000 Kopien an den Start gehen soll. Und auch KNOCK KNOCK sehe ich jetzt nicht zwangsläufig als Visitenkarte für den Monster-Hai an. Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, warum man Roth für den richtigen Mann am Steuer eines ~150 Millionen-Dollar-PG-13-Event-Blockbusters hält.
Mir geht es dabei gar nicht um Roth an sich, sondern eher um diese plötzliche Wertschätzung und das Vertrauen.
Wie siehst du das?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich habe ja seinerzeit Green Inferno begutachten können, mochte ihn, sehe das aber auch absolut nicht als Bewerbungsmaterial für einen dicken Blockbuster an.
Aber, die Frage nach dem warum und wofür man eine "Beförderung zum Blockbuster-Regisseur" verdient hat, kann man doch andauernd stellen. Manchmal sind es Leute mit Erfahrung in einem Bereich wie Roth, die gefühlt plötzlich einen Blockbuster aus einem anderen Genre drehen dürfen und manchmal haben diese Leute gar nur einen Film abgeliefert. Was prädestinierte etwa einen Colin Trevorrow für JW oder die Russos für Cap 2? War es ein interner Pitch, eine Empfehlung durch einen alten Hasen? Ein vorhergehendes Projekt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Genau das wundert mich ja daran, dass Eli Roth diesen Film drehen soll.
Peter Jackson hatte ja auch mit Splatterfilmen angefangen, wurde aber erst nach Heavenly Creatures und The Frighteners für die Herr-der-Ringe-Filme engagiert. Wenn sie ihn nach Braindead für so ein Mammut-Projekt genommen hätten, wären auch sehr viele verwirrt gewesen.
Und Meg braucht einfach ein großes Budget. Vielleicht keine 300 Millionen, aber zumindest genug, um das Megalodon gut aussehen zu lassen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
Wenn sie ihn nach Braindead für so ein Mammut-Projekt genommen hätten, wären auch sehr viele noch mehr Leute verwirrt gewesen.

Ausgebessert. Es waren doch beinahe alle Leute trotzdem verwirrt ohne Ende. :biggrin:
Aber ein gutes Beispiel wo es geklappt hat.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich denke eher, dass der absichtliche Trash doch noch ein recht modernes Phänomen ist. Zumindest in der Form von so durchkalkuliert trashigen Filmen wie Sharknado.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Diego de la Vega schrieb:
Aber, die Frage nach dem warum und wofür man eine "Beförderung zum Blockbuster-Regisseur" verdient hat, kann man doch andauernd stellen. Manchmal sind es Leute mit Erfahrung in einem Bereich wie Roth, die gefühlt plötzlich einen Blockbuster aus einem anderen Genre drehen dürfen und manchmal haben diese Leute gar nur einen Film abgeliefert. Was prädestinierte etwa einen Colin Trevorrow für JW oder die Russos für Cap 2? War es ein interner Pitch, eine Empfehlung durch einen alten Hasen? Ein vorhergehendes Projekt?

Ich halte die Beförderung von Newcomern in dieser Geschwindigkeit - Ausnahmen bestätigen die Regel - ohnehin für falsch, aber das nur am Rande. Im Vergleich zu Trevorrow oder den Russos ist Roth als Regisseur schon lange nicht mehr aktiv gewesen und/oder zudem mit Filmen erfolgreich gewesen, die nicht weiter von einem PG-13-Blockbuster entfernt sein könnten. Auch bei Jackson war das noch einmal eine etwas andere Geschichte, weil er zwischen BRAINDEAD und HDR einige andere Filme gemacht hat und zudem Initiator des ganzen Projekts in dieser Form war und das Studio von seinen Vorstellungen überzeugte. das scheint ja bei MEG etwas anderes zu sein. Von daher bleibe ich da verwirrt. :blink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr Knobel schrieb:
Im Vergleich zu Trevorrow oder den Russos ist Roth als Regisseur schon lange nicht mehr aktiv gewesen und/oder zudem mit Filmen erfolgreich gewesen, die nicht weiter von einem PG-13-Blockbuster entfernt sein könnten.
Der zweite Teil stimmt, der erste Teil mMn nicht. Trevorrow drehte 2012 Safety Not Guaranteed und dann JW. Die Russos hatten zuletzt in 2006 mit Ich, Du und der Andere einen Kinofilm, und danach nur paar Serien wie Community. Roth hatte zwischen Hostel 2 aus 2007 und The Green Inferno in 2013 zwar eine fast durchgehende Regie-Pause, die war aber nicht ausufernder, als die der Russos, würde ich meinen.
 
A

Alec

Guest
Meiner Meinung nach ist Braindead hauptveranwortlich dafür, dass Jackson HDR angeboten wurde.
The Green Inferno halte ich für ebenso repräsentativ, Roth kombiniert hier sehr harten Splatter mit Hollywood typischen Trademarks, also audiovisuellem Feuwerk und einem ausgeprägten Unterhaltungsfaktor, der dem künstlerischen Niveau des Öfteren den Hahn abdreht.
Riesenhaie im Blockbusterformat, das ist bei Roth in absolut sicheren Händern, wenn er sich denn auf dieses seichte Niveau herablässt - was ich selbst nicht hoffe.

Um mal ein anderes Beispiel zu nennen, Christophe Gans (Pakt der Wölfe) wäre ebenso prädestiniert, aber der lässt sich im Unterschied zu Roth nicht auf dieses seichte Hollywood Niveau herab. Deshalb würde er niemals den Zuschlag erhalten.
 
Oben