The Meg ~ Jason Statham vs Riesenhai, Big Budget

TheUKfella

Well-Known Member
Ein stimmiger und "seriöser" Hai Film wäre bei all dem bescheuerten Trash (Mega Shark, Sharknado, Twoheaded Shark usw.) echt mal ne Maßnahme.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Wahl bei den Regisseuren zeugt aber schon davon, dass man doch überhaupt keinem bestimmten Konzept folgt. Eli Roth und Jon Turteltaub sind doch zwei völlig verschiedene Typen. Eli Roth scheint mir die stärkere, persönliche Handschrift zu haben, auch wenn ich nicht sonderlich viel von ihm halte, aber er hätte ja einen anderen Film gemacht, als man sich nun von Jon Turteltaub erhofft. Da werden wohl nicht nur Differenzen beim Budget zum Bruch geführt haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt, als hätten die Producer kalte Füße bekommen und strebten jetzt ein PG-13 an, mit Familienunterhaltung. Das würde erklären, wieso der Green Inferno und Hostel Regisseur raus ist und man nun den von Vermächtnis der Tempelritter, Duell der Magier und Last Vegas im Rennen hat.

:sad:

Edit: vielleicht sollte ich das kurz vertiefen: ich habe absolut nichts gegen eine PG-13 Freigabe. Meg muss kein blutiger Film werden, aber der Ton sollte doch eher Jurassic Park als Jurassic World sein.
 

Butch

Well-Known Member
Ich war auch vorher schon nicht übermäßig interessiert gewesen aber nun ist mir das Projekt völlig egal geworden, PG 13 Family Shark Movie? Nö, danke...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Butch schrieb:
Ich war auch vorher schon nicht übermäßig interessiert gewesen aber nun ist mir das Projekt völlig egal geworden, PG 13 Family Shark Movie? Nö, danke...
Bei der Regie denke ich das ja auch, aber zu Info: Jaws hatte ein PG-Rating. Etwas unverständlich, ja, aber so ist es.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Klingt, als hätten die Producer kalte Füße bekommen und strebten jetzt ein PG-13 an, mit Familienunterhaltung. Das würde erklären, wieso der Green Inferno und Hostel Regisseur raus ist und man nun den von Vermächtnis der Tempelritter, Duell der Magier und Last Vegas im Rennen hat.

:sad:

Edit: vielleicht sollte ich das kurz vertiefen: ich habe absolut nichts gegen eine PG-13 Freigabe. Meg muss kein blutiger Film werden, aber der Ton sollte doch eher Jurassic Park als Jurassic World sein.
Bei manchen Filmen ist eine PG-13 Freigabe völlig passend, aber nicht bei einem Film über ein Riesen-Monsterhai aus der Urzeit. Warum dann nicht gleich einen fröhlichen Familienfilm aus "Die Berge des Wahnsinns" machen? Ich finde es immer wieder nervig, wenn aus (mehr oder weniger) harten Buchvorlagen familiengerechte Filme gebastelt werden. Dafür gibt es doch genug gute Jugend- und Kinderbücher und auch All-Age-Bücher. Aber nein, sie nehmen stattdessen den Dunklen Turm oder Meg :headbash:

Noch absurder finde ich, wenn sich Leute über "zu harte" Märchen beschweren. Dabei sind die meisten Märchen im Original sehr brutal (sehr oft blutig und manchmal auch "erotisch"), das waren quasi die Vorläufer des Horrorgenres. Lest mal die Geschichten über Ali Baba und Alladin und Sindbad in der ungekürzten Version. Das ist Splatter hoch Zehn, mit sehr unheldenhaften "Helden". Oder auch die Märchen von Andersen, den Grimm-Brüdern usw. Zuletzt habe ich isländische Märchen gelesen, die auch ganz schön heftig waren.
Nur weil Disney vor Jahrzehnten aus Märchen Kinderfilme gemacht hat, müssen jetzt alle nachkommenden Neuverfilmungen auch kindgerecht sein? Das ist doch verrückt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
https://m.facebook.com/profile.php?id=206917292704169

Also auf seiner Facebookseite hat Steve Alten Turtletaub als Regisseur quasi bestätigt. Bei imdb und Konsorten ist er auch schon gelistet. Ist also safe.

Und ich seh PG13 jetzt auch nicht als Problem. Jurassic Park lief damals doch mit der gleichen Freigabe. Und bei einem urzeitlichen Riesenhai hab ich keine Bedenken, dass sie da ein Disney Abenteuer draus machen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Steve Alten hat auf Facebook verkünden lassen, dass ein Hauptdarsteller für Meg, namentlich Jonas Taylor (also der Charakter, nicht der Schauspieler), gefunden wurde. Wer? Hat er noch nicht gesagt...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Ernst, sollte sich Adam Sandler die Rechte an Meg gekauft haben und daraus eine Kevin James Komödie machen, pack ich meinen Koffer und reise nach Zentralpapuaguinea aus.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Elba? Ehrlich? Viele? Fast jeder?

Nää, Taylor ist im Buch doch kein Schwarzer, oder? Demnach hatte ich beim Lesen auch keinen Schwarzen vor Augen.

Lautner ist doch viel zu jung, vermutlich noch nicht mal im Stimmbruch :ugly:

Keine Ahnung, aber als Helipilot MacReady will ich bitte Kurt Russell :clap:
 

McKenzie

Unchained
@ j.@.c.K
Ich verstehe Diegos Kommentar jetzt mehr als sarkastische Spitze wegen Elbas sehr...fragwürdigem Casting als Roland beim Dunklen Turm :squint:
 

Timo

Well-Known Member
Jay schrieb:
Im Ernst, sollte sich Adam Sandler die Rechte an Meg gekauft haben und daraus eine Kevin James Komödie machen, pack ich meinen Koffer und reise nach Zentralpapuaguinea aus.

Dann wird der Film aber wenigstens mal fertig.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hab's zwar nicht gelesen, hatte aber immer Matt Damon vor Augen. In einem Melissa McCarthy-Suit..

Der Hai dann durch Andy Serkis gemotioncaptured.
 
Oben