The Meg ~ Jason Statham vs Riesenhai, Big Budget

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach wie spitzfindig. War zwischen Tür und Angel formuliert. Das Statement dahinter ist doch mehr als deutlich. Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Rechtschreibfehler.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Du kannst doch sagen was du darunter verstehst.
Vielerorts wird/wurde auch mal beispielsweise New Line Cinema als Independent-Studio bezeichnet, was ansich vom Begriff her irreführend ist, aber es widerspricht dann auch deiner Logik. Denn dann wurde ja mit der LORD OF THE RINGS-Trilogie ein Film mit aufwendigen CGI von einem "Independent-Studio" produziert.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich vermute mal, dass er meinte, dass er froh ist, dass ein solcher Film nicht von einer Low Budget-Schmiede wie Asylum und Co. kommt. Das würde auch mit dem "Big Budget" zusammen passen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Du kannst doch sagen was du darunter verstehst.
Vielerorts wird/wurde auch mal beispielsweise New Line Cinema als Independent-Studio bezeichnet, was ansich vom Begriff her irreführend ist, aber es widerspricht dann auch deiner Logik. Denn dann wurde ja mit der LORD OF THE RINGS-Trilogie ein Film mit aufwendigen CGI von einem "Independent-Studio" produziert.

Wenn du wirklich darauf hinaus wolltest, was ich unter Independet-Studio meinte, dann hätte ich mich gefreut, wäre die Frage entsprechend formuliert worden. So hatte ich es als spitzfindigen Spruch aufgenommen, der darauf hinweist, dass Independent-Studio ein Widerspruch in sich ist. Mir ging es lediglich um dein Einwurf Nygmas bezüglich des "Big Budgets". Gerade bei einem Film wie Meg präferiere ich ein Investment im hohen Millionen Dollar Bereich und keine kleine Butze, die nicht sonderlich viel Knete in die Hand nehmen kann. Ayslum oder SyFy wäre da wohl ein besonderes Extrem. Hoffe, es ist jetzt klarer geworden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn sie es richtig anpacken sollten, was ich Turteltaub noch nicht gänzlich zutraue, könnte Meg theoretisch so gut werden wie Jurassic World. Na, vielleicht sogar wie The Lost World, mit der Showdownszene als Äquivalent zum Highlight der Wohnwagensequenz.

Bin auf jeden Fall höchst erfreut, dass Meg eben nicht von einer Lowbudget Mistkrückenbude kommt und nicht zwischen Ghost Shark, Sand Sharks und all dem unguckbaren D-Schrott strandet. Der gehört ins Kino, auf 3000+ Leinwände, als Sommer-Eventfilm, nicht als Shark Week TV Premiere.

So die Größe von The Shallows oder Deep Blue Sea wär schon super gewesen, aber das hier wird zum Glück noch mal ne Schüppe aufwändiger, teurer.

Wobei wir bestimmt davon ausgehen werden können, dass Sharknado 6 Meg aufgreift und kommentieren wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur weil JW eine Dogville Darstellerin verkommerzialisiert und ihr Talent mit Triceratopskacke beschmiert?

Gib doch zu: Jurassic Park ist für dich ein Film, der niemals ein Sequel hätte kriegen dürfen.

Korrekt?

Also ein Prequel, das mit der Ladesequenz endet, mit einem CGI Muldoon.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Dogville Darstellerin
"Manderlay" Und nein, die (unvollendete) Trilogie heißt auch nicht "Dogville", sondern "America" bzw. "USA"
Jay schrieb:
Gib doch zu: Jurassic Park ist für dich ein Film, der niemals ein Sequel hätte kriegen dürfen.
Jup. Ist korrekt. Das hätte ich wahrscheinlich auch damals bei "Alien" und "Terminator" gesagt, aber da hat es ja zweimal hervorragend funktioniert. Damals war der Umgang mit Fortsetzungen und Franchises aber auch noch anders. Heute sollte man das ruhen lassen und warum man das sollte zeigen das Alien-Verse und Terminator-Verse ähnlich gut wie sämtliche JP Nachfolger. Oder James Cameron dreht einen neuen Jurassic Park/World/Planet wenn er aus Pandora zurück ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Könnte mir vorstellen, dass es den ersten Trailer entweder vor Geostorm (bittenicht) oder vor Justice League gibt. Alternativ bei Es Teil 1. Das wären so die nächsten größeren Warner Bros Filme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das wird Grütze. Der Wetter-Actionthriller Geostorm wurde 2014 (!) gedreht, von Roland Emmerichs Kumpel Dean Devlin. Der wurde dann in der Postproduction von Danny Cannon (Judge Dredd) ersetzt, um zu retten, was noch zu retten war, aber das sieht wohl immer noch schwer bewölkt aus.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Qz8cjvKJLuw
 

Shins

Well-Known Member
Oje... Dabei mag ich Katastrophenfilme eigentlich und hatte zuletzt mit San Andreas sehr viel Spaß...
 

MadMax

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ja, das wird Grütze. Der Wetter-Actionthriller Geostorm wurde 2014 (!) gedreht, von Roland Emmerichs Kumpel Dean Devlin. Der wurde dann in der Postproduction von Danny Cannon (Judge Dredd) ersetzt, um zu retten, was noch zu retten war, aber das sieht wohl immer noch schwer bewölkt aus.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Qz8cjvKJLuw


Hätte lieber mal der gute Emmerich das Teil übernommen, dafür Independence Day 2 noch verschoben und besser ausgearbeitet. Dann hätten wir vielleicht 2 Filme, die besser wären als Sie jetzt sind. :facepalm: :facepalm: Warum lässt man stets derartige Nieten an solche Filme.....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach The Day after Tomorrow hab ich zwar gesagt, dass 2012 thematisch langweilig nach Wiederholung klingt, aber spezialeffekte- und krawummtechnisch hat sich das ja dann doch echt noch mal gelohnt, dass er beide gemacht hat. Nur scheint Geostorm katastrophentechnisch echt nicht mehr zu bieten als 2012.

San Andreas? :biggrin: Gar nicht mal so gut, aber ich lass mal durchgehen, dass der auf Rocks breitem Kreuz (Charisma!) bröseln konnte. Butler scheint die Rolle hier ernster zu nehmen bzw relativ unwichtig auf eine Dad Rolle reduziert zu sein.
 
Oben