Marilyn Manson

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich halte ihn für einen der größten Künstler und Entertainer unserer Zeit. Schade ist nur, dass er in den Medien meist nur als der Freak dargestellt wird und man aus den Charts nur die Coversongs kennt.

Die meisten wissen garnicht, wie tiefschichtig und musikalisch brilliant die Alben sind, was hinter dem ganzen Konzept steht und was für ein eloquenter, höflicher Kerl Manson überhaupt ist.
 
F

Futhark

Guest
Gegen ihn als Person habe ich reingarnichts, da er mindestens so exentrisch wie meine liebe Björk ist. Mit dem Stil seiner Musi kann ich mich leider überhaupt nicht Anfreunden, wobei ich Sagen muss das auch ich einige Songs von ihm nicht Schlecht fand. Ich finde es aber Gut das er zu den wenigen Musikern gehört die ihrem Stil treu geblieben sind und nicht nur auf Kommerz aus sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, ist er nicht. Er ist seit geraumer Zeit mit der Edel-Stripperin Dita VanTeese zusammen, war davor viele Jahre mit der Schauspielerin Rose McGowan liiert und hatte davor eine Freundin namens Missy. In seiner Biographie steht auch genug über seine Frauen(geschichten).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, aber wenn dann nur die ganz offizielle > die hier Off. Manson Bio .

Es kostet zwar etwas (25,90), aber das Buch ist richtig klasse. Marilyn erzählt seine Geschichte von Anfang an, wie er als Kind seine ersten Erfahrungen mit dem Christentum machte, wie er Musikjournalist und dann Megastar geworden ist. Es ist ziemlich gut designed (richtig schickes Teil), mit unzähligen Zeichnungen, Dokumenten, Bildern und Fotos gespickt und hat zudem noch ein ganzes Tourtagebuch der Antichrist Superstar Tour.

Einziger Kritikpunkt den ich anbringen kann, sind die teils krassen Ansichten die er zu der Zeit hatte. Abgesehen von den extremen Drogenexzessen die er beschreibt, merkt man während des Lesens auch ganz stark, das er zu der Zeit in einem ziemlichen seelischen Loch steckte.

Nachdem Marilyn nämlich für die Columbine Attentate verantwortlich gemacht wurde, zog er sich für lange Zeit zurück und kehrte als völlig anderer Mensch zurück. Vorbei die Zeit der total abgefuckten Drogengeschichten, der krassen Ansichten und der Selbstzerstörung, die er sich selbst angetan hat.

Harmloser ist er danach nicht geworden, aber er ist in dem was er ist stark gereift. Danach ist er fast nur noch mit Designeranzügen unterwegs gewesen und hat ganz andere Ansprüche an sein Leben und sich gestellt. Er hat angefangen Bilder zu malen und Ausstellungen zu geben, musikalisch ist er gereift und auch geistig haben sich seine Ansichten stark verändert. Seine Shows sind dabei jedoch immer fulminanter geworden, Holy Wood ist textlich gesehen ein absolutes Meisterwerk und seit Dita ist er wirklich glücklich mit seinem Leben - das er guten Humor hat hat man ja beim Tainted Love Video gesehen. Golden Age of Grotesque ist ein Partyalbum für Mansonsche Verhältnisse, und heutzutage wird er von hohen Persönlichkeiten als sehr intelligenter und höflicher Künstler geschätzt, der trotz allem immer noch seine Ansichten durch seine Kunst ausdrückt.
 
I

|Infant-Finite|

Guest
Original von Jigsaw
Nein, ist er nicht. Er ist seit geraumer Zeit mit der Edel-Stripperin Dita VanTeese zusammen, war davor viele Jahre mit der Schauspielerin Rose McGowan liiert und hatte davor eine Freundin namens Missy. In seiner Biographie steht auch genug über seine Frauen(geschichten).

Ja und er will auch heiraten habe ich gehört. Diese "Dita Van Teese" will er in irgendeinem Schloß in Berlin heiraten und danach in Berlin für ein paar Wochen leben und "neue" Songs erstellen. . . .

Original von Jigsaw
Ja, aber wenn dann nur die ganz offizielle > die hier Off. Manson Bio .

Es kostet zwar etwas (25,90), aber das Buch ist richtig klasse. Marilyn erzählt seine Geschichte von Anfang an, wie er als Kind seine ersten Erfahrungen mit dem Christentum machte, wie er Musikjournalist und dann Megastar geworden ist. Es ist ziemlich gut designed (richtig schickes Teil), mit unzähligen Zeichnungen, Dokumenten, Bildern und Fotos gespickt und hat zudem noch ein ganzes Tourtagebuch der Antichrist Superstar Tour.

Einziger Kritikpunkt den ich anbringen kann, sind die teils krassen Ansichten die er zu der Zeit hatte. Abgesehen von den extremen Drogenexzessen die er beschreibt, merkt man während des Lesens auch ganz stark, das er zu der Zeit in einem ziemlichen seelischen Loch steckte.

Nachdem Marilyn nämlich für die Columbine Attentate verantwortlich gemacht wurde, zog er sich für lange Zeit zurück und kehrte als völlig anderer Mensch zurück. Vorbei die Zeit der total abge****ten Drogengeschichten, der krassen Ansichten und der Selbstzerstörung, die er sich selbst angetan hat.

Harmloser ist er danach nicht geworden, aber er ist in dem was er ist stark gereift. Danach ist er fast nur noch mit Designeranzügen unterwegs gewesen und hat ganz andere Ansprüche an sein Leben und sich gestellt. Er hat angefangen Bilder zu malen und Ausstellungen zu geben, musikalisch ist er gereift und auch geistig haben sich seine Ansichten stark verändert. Seine Shows sind dabei jedoch immer fulminanter geworden, Holy Wood ist textlich gesehen ein absolutes Meisterwerk und seit Dita ist er wirklich glücklich mit seinem Leben - das er guten Humor hat hat man ja beim Tainted Love Video gesehen. Golden Age of Grotesque ist ein Partyalbum für Mansonsche Verhältnisse, und heutzutage wird er von hohen Persönlichkeiten als sehr intelligenter und höflicher Künstler geschätzt, der trotz allem immer noch seine Ansichten durch seine Kunst ausdrückt.

Leider wird er nicht mehr lange Musik machen . . . *schluchz* Dat macht seine Stimme nicht mehr lange mit. Wenn man mal überlegt wie alt er jetzt ist . . .

Aber das neue Album (nicht das "Lest we forget ") "Golden Age Of Grotesque " ist ziemlich "medienfreundlich" gemacht worden. Wenn man seine alten Alben wie "AntiChrist SuperStar " und "Holy Wood " vergleicht dann hat er sich etwas (meiner Meinung nach) verschlechtert. (naja oder anders geschrieben "verändert")

Weiß eigentlich jemand auf welchem Album das Lied "Mommy Dear " drauf ist? Das sollte ja nicht veröffentlicht werden . . . soviel ich weiß . . .
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, das wird auch nicht veröffentlicht werden. Er hats für seine Mama zu Weihnachten 2001 gespielt, und das einzige was davon existiert ist ein knapp 30 sekündiger Clip. Glaub nicht dran, das der nochmal released wird...

Golden Age of Grotesque ist auch nicht als tiefernstes Album zu sehen, das hat Marilyn in etlichen Interviews stark betont. Es ist hauptsächlich ein lockeres Partyalbum, mit einigen kleinen unbequemen Stücken drauf, kein Konzeptalbum wie Holy oder ACSS. Ich würde nicht sagen das es schlechter ist (wobei das Geschmackssache ist), es ist nur 'anders'.
 
I

|Infant-Finite|

Guest
Ja . . . das habe ich gehört . . . Schade eigentlich . . .

Ein Clip?

Kannst du mir vielleicht schreiben von welcher Seite du den Clip gesehen hast? (Ich habe nur das Lied gehört auf einer seiner Seiten)

MfG
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Lied kannst du dir hier [Rechtsklick speichern unter] runterladen (gibt nur diesen Soundclip, keine längere Fassung und auch kein Video dazu).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seit gestern sind die Webseiten unter den Domains

Celebritarian.com
Celebritarianism.com
Celebritarians.com und
Celebritarian.net

mit einem Link zu Marilyn Mansons offzieller Webseite versehen worden. Auf den benannten Seiten ist nur das Symbol des Lothringer Kreuzes zu sehen und deutet auf den Beginn einer neuen Marilyn Manson Ära hin.
Das Lothringer Kreuz (französisch: Croix de Lorraine oder Croix d'Anjou) ist ein Kreuz mit zwei Querbalken, wobei der eine das Symbol für den Tod des Herrn und der andere für die in Aramäisch geschriebenen Worte žJesus von Nazareth, König der Juden" ist. Gleichfalls stellt das Lothringer Kreuz ein Reliquiar dar, das einen Splitter des echten Kreuzes Christi enthält.

hört sich sehr interessant an imho
 
S

short

Guest
ich finde dieser manson nicht sehr toll ehner komisch und blöt , das so einer erfolg haben kann weis ich nicht,.... sehr sehr unlogisch :flop:
 

bigboss1

New Member
Sympatischer Kerl der etwas anderst tickt. Einige gute Lieder hat, allerdings kann ich seiner künstlerischen Ader, betreffend seiner Bilder nichts abgewinnen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Alien vs. Predator
ich finde dieser manson nicht sehr toll ehner komisch und blöt , das so einer erfolg haben kann weis ich nicht,.... sehr sehr unlogisch :flop:

Unlogisch? Viel unlogischer finde ich, dass solche wie Dieter Bohlen oder Schnappi erfolgreich sind.

Ich selbst finde die Musik von ihm ganz gut, aber seine Art zu singen gefällt mir nicht.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Original von Tyler Durden
Original von Alien vs. Predator
ich finde dieser manson nicht sehr toll ehner komisch und blöt , das so einer erfolg haben kann weis ich nicht,.... sehr sehr unlogisch :flop:

Unlogisch? Viel unlogischer finde ich, dass solche wie Dieter Bohlen oder Schnappi erfolgreich sind.

Na, da hast Du aber sowas von recht!:puke

Und, Alien vs Predator - blöd ist der Manson sicher nicht. Er ist ein verdammt cleverer Geschäftsmann zum einen und ein sehr kreativer Mensch zum Anderen. Das heißt: beide Gehirnhälften laufen auf vollen Touren.

Das Lustige ist: In seinen Videos benutzt er sehr krasse, aber die Wirkung deshalb nicht weniger verfehlende Symbolik. Und gerade die Leute, die er damit kritisiert - die raffen das nicht und zeigen sich für ihn an den Schädel.

Irgendein Philosoph sagte einmal: "Der größere Narr hält den kleineren für den Größeren."

Kann ich nur unterstreichen -

MfG
die Fliege
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
irgendwie ist mir Mr.Manson sympatisch:wink:
und einige tolle Lieder hat er auch gemacht

wir haben mal eins seiner msuikvideos (i don't like the drugs) im englischunterricht durchgenommen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falls es wen interessiert, Marilyn's neues Album ist fertig und soll im Frühjahr 06 erscheinen. Im Gegensatz zu den anderen Alben soll es anscheinend insgesamt weniger, dafür aber längere Songs geben, und - es soll weniger elektronisch, dafür eher gitarrenlastiger sein.

Er sagt übrigens auch, das er mit vielen Dingen in Sachen Sounds experimentiert hat. So gibt es zb Effekte mit Gummidildos auf Sofas. :uglygaga:

Mal sehen, was das wird. Einen Titel gibts noch nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, und er bringt seine neue 3-D Technik zum Einsatz. James Cameron dreht gerade das Musikvideo zu Marilyns neuer Single "When The Heart Guides The Hand", die Anfang Mai rauskommen soll. Das dazugehörige neue Album "Eat Me, Drink Me" kommt dann Ende Mai.

Seine letzte Single war das Depeche Mode-Cover Personal Jesus aus dem Jahre 2004.

quelle: chartsinfrance
 
Oben