Marilyn Manson

Deathrider

The Dude
Ich bin am allermeisten auf die Technik gespannt. Aber Manson ist mal ganz witzig und ich hoffe das Ding rockt endlich mal wieder gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Trackliste ist raus:

1. If I was your Vampire
2. Putting Holes in Happiness
3. The Red Carpet Grave
4. They said hell is not hot
5. Just a Car Crash away
6. Heart-Shaped Glasses (When the Heart guides the Hand)
7. Evidence
8. Are You the Rabbit ?
9. Mutilation is the most sincere Form of Flattery
10. You and Me and the Devil makes 3
11. Eat me, Drink Me

// auf dt.

1. Wenn ich dein Vampir wäre
2. Löcher in die Freude schneiden
3. Das roter Teppich-Grab
4. Sie sagen die Hölle sei nicht heiß
5. Nur einen Autounfall entfernt
6. Herzförmige Scherben (Wenn das Herz die Hand leitet)
7. Beweise
8. Bist du das Kaninchen?
9. Verstümmelung ist die ehrlichste Form der Schmeichelei
10. Du und ich und der Teufel macht 3
11. Ess mich, trink mich

Das Album kommt Anfang Juni auf den Markt. Heart-Shaped Glasses wird die erste Single, die mit Musikvideo schon mitte April erscheinen soll. Das 3D Video mit James Cameron soll der Ausschnitt eines längeren Films sein, den Manson 2008 fertigstellen will.

Ob es mit Phantasmagoria zu tun hat, ist unklar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefällts. Etwas gewöhnungsbedürftig in der Wahl des-... Inhalts, aber filmerisch ansprechend gemacht.

Jetzt müsste nur noch jemand erklären, was in dem Video extrem modernes 3D sein soll.
 

Trauma

New Member
Gefällt mir auch ziemlich gut. Es gibt so einige Manson Songs die mir gefallen, auch wenn er als Selbstdarsteller mir nicht so zusagt.
 

BenGrimm

New Member
Hab neulich auf der Arbeit das Musikvideo laut angemacht und bin fast gestorben vor Peinlichkeit.

:ugly:

Kollegin schaute rein und schaute mich ganz verdutzt an, was das denn da gerad für ein Gestöhne war. EGAL wir haben morgen abend nen Date, also so falsch kanns nicht gewesen sein.

das album ist der hammer btw
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir das Album mal zugelegt und es ist (wie immer) wirklich gut. Es reicht zwar vom Umfang und der Tiefe her nicht an die anderen Alben heran und einige Songs brauchen mehrere Runden, bis sie wirklich sitzen, aber Eat Me, Drink Me ist ein weiteres sehr gutes Album.

> hier kann man komplett reinhören <

Der Gesang ist teilweise viel besser und die verstreuten Gitarrensoli überraschen. Vom Klang her klingt es wieder komplett neu, aber doch typisch nach ihm. Meiner Meinung nach ist es aber weniger auf Mainstream ausgerichtet. Es gibt keine wirklich poppigen Singles, keine Abgeh-Songs für die Jüngeren und insgesamt ist es eher sehr tragend als auf Hitsuche. Die Songs im Überblick:

"If I was your Vampire" - düster und theatralisch, ein eher ruhiger Song, der am ehesten an Material von Golden Age of Grotesque erinnert.
7/10

"Putting Holes in Happiness" - groovender Rocksong mit viel Funk und einem langen badass Gitarrensolo, einer der besten des Albums!
10 / 10

"The Red Carpet Grave" - der schwächste des Albums wirkt wie ein unausgegorener Fülltitel, der nicht die Klasse der anderen erreicht.
4 / 10

"They said Hell is not hot" - groovt ähnlich, ist aber im Refrain nicht so stark wie Holes. Ohrwurmqualitäten. Erinnert am ehesten an den Song President Dead.
8 / 10

"Just a Car crash away" - dramatischer Lovesong mit genialem Gesang und einem umwerfendem Sound. Gänsehaut!
10 / 10

"Heart-Shaped Glasses" - ungewöhnlicher Popsong, der unverschämt gut in die Beine geht. Klingt im ersten Moment überhaupt nicht nach Manson und verströmt ein wenig Tarantino Sleaziness, wird pro Hören immer besser.
10 / 10

"Evidence" - schon fast epischer Song, der die eigene Anlage ordentlich ausreizt. Hypnotisch, klingt nach Filmmusik, gemacht für Bonnie & Clyde go to Hell.
10 / 10

"Are you the Rabbit?" - wenn der nicht für Stripperinnen gemacht ist, weiß ichs nicht. Dreckiger Rocksong, den man eher Velvet Revolver oder Monster Magnet zuordnen würde.
8 / 10

"Mutilation is the most sincere Form of Flattery" - noch so ein Filmsong, der zu den schnellsten des Albums gehört. Hat was von einem Roadmovie-Song, groovt ebenfalls und fängt mit einem deutschen Spruch an: "Wir haben alle Angst vor der Furcht"
9 / 10

"You and Me and the Devil makes 3" - noch so ein Roadmovie-Song, mit verzerrten Vocals und eindringlicher Drumline. Sollte jemals ein Film namens Highway to Hell gemacht werden, gehört da da mit rein.
9 / 10

"Eat me, Drink me" - das Schlussstück des Albums baut sich immer weiter auf und hinterlässt was tragisches, trauriges, und doch ist er ganz anders als Man that you Fear, Last Day on Earth oder Coma White / Black.
9 / 10

Ich glaube, niemand würde sagen das EMDM das beste Album von ihm ist, oder gar das zweitbeste (ACSS und MA sind ungeschlagen), aber man muss hier auch sehen, dass es ein viel kleineres Album mit anderen Intentionen ist. Bei ACSS und HW konfrontierte er Religionen und Regierungen, bei MA mit Sozialkritik und Drogenmissbrauch, bei GAOG mit hemmungslosen Parties. EMDM ist eher eine private Geschichte, seine Verarbeitung der Dinge mit seiner Frau.

Die meisten, die nur einige Singles mögen oder nur auf ACSS schwören werden mit dem Album nicht viel anfangen, aber ich denke wer seine komplette Musik kennt und mag, der ist zufrieden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oo was für News:

Wie die Webseite www.marilynmanson.com berichtet, ist der langjährige Manson-Gitarrist Twiggy Ramirez wieder offizielles Mitglied von Marilyn Manson und wird bei den Shows der Nord-Amerika-Tour wieder seinen alten Part an der Lead-Gitarre übernehmen.

Der Hintergrund ist der überraschende Split zwischen Manson und Tim Skold. Laut Berichten sollen die Zwei aber in Freundschaft auseinander gegangen sein und zukünftigen gemeinsamen Projekten nichts im Wege stehen.

Twiggy Ramirez schrieb mit Marilyn Manson die Alben "Antichrist Superstar", "Mechanical Animals" und "HolyWood", danach trennten sich die Wege der Beiden und nichts deutete jemals auf eine Reunion hin. Umso überraschender ist diese freudige Nachricht für die Fans von Marilyn Manson.

+++
+

Skold war gut, aber die Sachen mit Twiggy hat er nie erreicht - gute News!
 

Steolicious

New Member
Marilyn Manson gehört zu meinen Lieblingsbands. Eigentlich ist es dämlich MM als Band zu bezeichnen aber ihr wisst schon was ich meine. Er ist provokant und interessant und mehr als nur ein Musiker. Mir gefallen auch seine Aquarellbilder sehr gut.

Meine Lieblingssongs sind "(S)Ain´t", "Dope Show", "Fight Song", "Sweet Dreams" und "Heart Shaped Glasses".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Phyrrax
Solange Trent Reznor nicht in sein neues Album involviert ist wird das eh nichts...

Little Horn, Deformography und Reflecting God sind die einzigen Songs, bei denen Reznor stark involviert war.

Dir gefällt also nur das eine Album ACSS?

Hier gibt's übrigens ein sehr interessantes, langes Interview über die Entscheidungen und Zukunftsaussichten:

http://www.mansonusa.com/everyone_will_suffer_now/

Demnach soll das neue Album eher wieder an düstere, abgedrehte Sachen wie Smells like Children erinnern und härter werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als Palahniuk ihn für sein Interview besuchte, legte Manson Taro-Karten und deutete sie. :squint:

Ich denke, dass er im RealLife ein ganz netter ist, der sich aber dieses Image zugelegt hat, um beachtet zu werden.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn nicht mag oder so.

Am besten fand ich in seinem Interview die Stelle, als Chuck ihn fragt, was er zu den Columbine-Amokläufern sagen würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte.
Seine Antwort:

"Ich würde ihnen nichts sagen, ich würde ihnen erstmal zuhören."
 
Oben