Frage an die Star Wars-Experten

MamoChan

Well-Known Member
Hallo:squint:



Also Folgendes, ein Freund war heute zu Besuch und irgendie kam das Gespräch auf Star Wars. Er meinte irgendwann, In Jabbas Palast würde es nur so vor riesigen Spinnen wimmeln, und sie wären es auch, die dort das eigentlich Sagen hätten.
Nun habe ich davon nie etwas mitbekommen. Wo kann man denn diese Viecher dort sehen, und viel wichtiger noch, wo wird das mit den SPinnen denn erzählt? Ich dacht eeigentlich immer, ich hätte bei den Filmen halbwegs gut aufgepasst.
Nun habe ich seid einer STunde die Classic DVD im Player und versuche angestrengt so ein Spinnenvieh zu entdecken.
 

Paddywise

The last man
Nie davon gehört. Glaube das Gerücht ist Schwachsinn. Du kennst die Rückkehr der Jedie Ritter? Wenn diese Viecher denn Palast reagieren würden, wieso haben die sich nicht auf Lea gestürzt als diese Jabba erwürgte?

Vor allem , wieso ist Jabba so berüchtigt? Bestimmt nicht wegen der Spinnen. Jabba ist ein übergewichtiger und Rücksichtsloser Herscher. Quasi wie ein dicker Alien Pate.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dein Freund hat sich bestimmt geirrt, Jabba war der King und ließ sich von niemanden kontrollieren, in den Büchern hab ich auch nie was von diesen Spinnen gelesen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Blödsinn! Eine einzige Riesenspinne läuft tatsächlich in Jabbas Palast im Hintergrund durch das Bild. Aber das scheint mir eher eine Art Droid zu sein...
 

Snogard

New Member
Der hat sicher irgendwelche Romane durcheinander gebracht. Wie Mr. Anderson schon schrieb:

Beim Einlassen von R2D2 unc C3PO ist im Hintergrund zu sehen, wie eine Druidenspinne das Gebäude verlässt. Das ist aber auch alles.
 

MamoChan

Well-Known Member
Er hat mir nun mal einen Link zugeschickt. Anscheinend sind es irgendwelche Gehirne von Mönchen, die sich mit Spinnendroiden fortbewegen. Naja, es ist wohl ein Teil des Expanded Universe und damit für mich nicht wirklich offiziell.

Vielen Dank für eure Hilfe. :smile:
 
Oben