Columbo

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, gucke gerade mal wieder Columbo komplett durch und da ist mir doch etwas aufgefallen. In der Episode "Todessymphonie" wird Columbo kurz von einer zickigen Bedienung bedient. Bei näherem Hinsehen fiel mir auf, dass es sich bei der "Zicke" tatsächlich um Jamie Lee Curtis handelt! :uah:

Habe dann ein bischen herumgegooglet und herausgefunden, dass das tatsächlich ihr allererster TV-Auftritt war! Ein Jahr später startete dann ihre Kinokarriere und sie durfte sich von Michael Myers jagen lassen. :ugly:
 

PatrickL

New Member
Liebe COLUMBO-Philes,

ich möchte in diesem Forum nicht spammen weswegen ich hierfür keinen neuen Thread eröffne. Vielleicht findet mein Hinweis aber auch so ein paar interessierte Leserinnen und Leser. Mein Anliegen ist, euch kurz zur Crowdfunding-Kampagne meines COLUMBO-Sachbuchs zu informieren und hoffe, dies ist der richtige Ort hierfür.

Bereits seit früher Jugend (also ca. 30 Jahre) liebe ich und lebe annähernd pausenlos mit COLUMBO, beschäftige mich die Hälfte meines Lebens auch akademisch sowie als Filmschreiber und Podcaster mit Film & Fernsehen und möchte dies alles nun in einem Sachbuch zur Serie mit Peter Falk zusammenführen. Das Wie, Wo Was und Warum habe ich unter https://www.startnext.com/columbo zusammengefasst. Dort kann man die Entstehung von COLUMBO, COLUMBO - so der Titel des Buchs - auch mit einer Vorbestellung ermöglichen. Als Freiberufler sichert mich die vergleichsweise kleine Finanzierungssumme während des Schreibens sozial ab und der Rest des Betrags geht in den Druck und Versand. Startnext funktioniert nach dem alles-oder-nichts-Prinzip. Will heißen: wenn die Finanzierung nicht zusammenkommt, kann ich das Buch leider nicht schreiben, ihr zahlt aber auch nichts. Für Unterstützer*innen ist das also alles risikofrei.

Vielleicht habt ihr Spaß an diesem Projekt. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr es gemeinsam mit mir möglich macht. Und wenn ihr eine Frage habt, stellt sie gerne hier rein. Ich antworte so schnell wie möglich. :smile:

Patrick
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Durch die Integration von Peacock zu Sky, findet man da übrigens auch nun COLUMBO.
Wenn auch bisher nur die Folgen ab der achten Staffel.
 

Puni

Well-Known Member
Columbo - Mord in der Botschaft (S05E02)

Gute Folge, wenn auch aus heutiger Sicht kulturell sicher etwas merkwürdig (immerhin haben sie dem arabischen Land einen Fantasienamen gegeben). Thematisch gefiel mir das alles auch und ich fand den Einfall mit dem jungen, modernen König und den inneren Machtkämpfen echt gelungen - da gibt es echt Themen, die heutzutage weniger Relevanz hätten. Dazu gibt es noch viele nette Momente mit Columbos unbeholfener Art, und auch sein Schwager musste mal wieder aushelfen. :biggrin: Der Clou am Ende hat mir auch ziemlich gut gefallen, da es doch smarter und entlarvender als gedacht war:

Der religiöse/politische Hardliner will sich am Ende dann doch lieber der amerikanischen Justiz stellen und gesteht sogar freiwillig, als in seinem von ihm selbst geförderten "rückschrittlichen" Land vor Gericht zu kommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich bin mir nicht sicher, aber seit Peacock bei Sky eingespeist würde, gibt es zumindest die neueren Folgen dort auch und die sehen eigentlich "gut" aus.
 

Cartman

Well-Known Member
Genau.
Aber die alten Folgen (vor dem Comeback) gibt es halt nicht zum streamen in HD oder auf deutscher BluRay.
 
Oben