There will be Blood ~ Daniel Day-Lewis [Kritik]

V

vlad

Guest
Hab ja noch gar nichts von dem Film mitbekommen.
Hab ich gepennt oder was?
Klär mich mal einer auf, um was es geht. Der Trailer sieht nämlich genial aus.
 
B

batgadget

Guest
oh hab mich gerade auf einen brutalen slasher eingestellt und dann sowas. natürlich beim ersten mal schauen ein klein wenig enttäuscht gewesen. dann hab ich mir einen ruck gegeben und ihn mir noch einmal zu gemüte geführt und jetzt will ich den auch schauen. :ugly:

gefällt mir sehr sehr gut. wird geguckt
 

General_Lee

New Member
Sehr creepy irgendwie... die Rolle erinnert mich vom Auftreten her einfach total an den Butcher aus Gangs of New York.
Da hat Day-Lewis genauso ausgesehen :squint:
Dazu die Musik.... sehr coole Atmosphäre die da aufkommt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Bombi
Hab ja noch gar nichts von dem Film mitbekommen.
Hab ich gepennt oder was?
Klär mich mal einer auf, um was es geht. Der Trailer sieht nämlich genial aus.

Der Film sagte mir auch nichts, daher habe ich mal etwas gesucht:

Der Film basiert ganz lose auf dem Roman "Oil!" von Upton Sinclair, das bereits 1927 erschien.

Danie Day-Lewis spielt den Geschäftsmann Daniel Plainview, der um die Jahrhundertwende Ölförderrechte einer Ranch kauft und den amerikanischen (Alp-)traum aus Hass, Neid, Religion und Vorurteile erlebt.

Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht finden, aber vielleicht können Mestizo oder Joel.Barish noch etwas nachhelfen.

Aber eigentlich ist es auch egal...der Film ist von Anderson: Kann nur gut sein!

Edit: Ich vergaß: Deutscher Start: 28.02.2007, US-Release: Ende Dezember.
 
V

vlad

Guest
Hört sich aber mal verdammt gut an.
Also Day-Lewis ist ja schonmal ein genialer Schauspieler.
Also ich hab so langsam Bock auf den Film
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Haben noch einen anderen Thread hier, indem noch ein paar andere bewegte Bilder und zwei Poster zu sehen sind: There will be blood, ansonsten kann ich auch nicht sonderlich viel über den Film sagen. Hab mir mal die Zusammenfassung auf Imdb durchgelesen (da kann man ja mal reingucken, um etwas mehr über den Film zu erfahren) und es hört sich wirklich gut an und mit Daniel Day-Lewis im Cast, hat man schon wirklich jemanden an Land gezogen, der mich bisher immer überzeugen konnte.

Hier noch der Link zur Zusammenfassung, aber das Ganze ist mit Vorsicht zu genießen, da es Spoiler enthält: There will be blood
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Joel.Barish
Im Trailer steht, die Musik sei von Jonny Greenwood, seines Zeichens Gitarrist der Band "Radiohead". imdb.com hat noch einen anderen Namen gelistet. Weiß da Jemand genaueres?

Johnny Greenwood ist korrekt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hier könnt ihr 6 Clips sowie ein Interview mit Lewis sehen.

Sieht alles sehr gut aus. Freue mich sehr auf den Film. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werd mich überraschen lassen, bisher nur einmal den Trailer gesehen und das reicht. Aber der Buzz der seit Monaten um diesen Film gemacht wird, ist unfassbar.

No Country for Old Men wurde ja schon unter den Kritikern gehypt bis zum geht nicht mehr (vor Release), aber Blood wurde schon zum sicheren Oscarcontender betitelt bevor er überhaupt geschnitten wurde.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei dem Hauptdrsteller und dem Regisseur kein Wunder. Es gab aber auch schon durchwachsene Revieweindrücke. Hauptkritikpunkt: Er sei zu lang.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Keine Ahnung, ob dieser Trailer identisch zum Trailer auf der ersten Seite ist, auf jeden Fall wird dieser als neu angepriesen. Die ersten paar Sekunden kommen mir jedoch arg bekannt vor. :biggrin:

There Will Be Blood
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, ich weiß nicht ob die Schnittfolge absolut gleich ist, aber ich glaube dieser Trailer enthält so gut wie kein neues Material. Für mich eh egal, da ich keine Trailer mehr brauche, der Film wird 100%ig geguckt.

In manchen Reviews kommt der Film nicht megamäßig gut weg, aber Daniel Day-Lewis scheint wohl eine gigantische Leistung abgeliefert zu haben, der wird wirklich nur überschwänglich gelobt. Seine Figur gilt als eine der erinnerungswürdigsten Figuren der letzten Jahre.
 

heedyourfeet

New Member
hab den FIlm ebenfalls auf der Berlinale gesehen und war restlos begeistert. Diese schauspielerische Leistung und dazu das Ambiente was im FIlm rüberkommt, dazu die Musik. Echt erste Sahne. Sau geiler Film!
 

Sweeney-Todd

New Member
ich fand den trailer langweilich aber irgendwie locken mich die ganzen guten kritiken und der hat ja auch 8 nominierungen bei den oscar

mal sehen....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn dir der Trailer schon nicht gefällt, würde ich da mit Bedacht an den Film herangehen und ihn mir gar nicht erst im Kino ansehen. Ist ja auch ein Drama und da dürfte es eher ruhig zugehen, von daher kann ich den "Langeweile"-Aspekt wohl auch nachvollziehen. Wenn mich der Film rein gar nicht interessieren würde, würden mich auch positive Kritiken oder Oscar-Nominierungen nicht in den Film treiben. :wink: Denn auch wenn beispielsweise Titanic mit Oscars überhäuft wurde, hilft das niemandem weiter, der nicht auf Romanzen steht. :wink:
 
Oben