There will be Blood ~ Daniel Day-Lewis [Kritik]

S

sawyer

Guest
Och q :ugly:

Der Film ist optisch einwandfrei, die Aufnahmen sind wirklich exzellent. Daniel Day Lewis verkörpert den verbitterten Daniel Plainfield so unglaublich authentisch, das man meint er IST Plainfield. Die minimalistische Musik- und Sounduntermalung passt gut zum Thema des Films, nur da ist für mich auch schon der Knackpunkt.
Ich kann mich mit der durchaus realistischen Story einfach nicht anfreunden. Nicht das die Story nicht gut ist, oder das gewisse Etwas fehlt, aber mir sagt der Film aus ungekannten Gründen einfach nicht zu.

Objektiv gesehen bekommt der Film 9.5/10, aber meine eigene Wertung liegt bei 6.5 - 7/10.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Epochales Werk mit einem absolut großartigen und faszinierenden Daniel Day-Lewis in der Hauptrolle. Höchst anstrengend und trotz simpler Gesichte ein durchweg schweres Werk, dass sich aber lohnt, wenn man was damit anfangen kann. In atemberaubenden Bildern erzählt, musikalisch toll untermalt, auch wenn PT Anderson seinen sonst üblichen Inszenierungsstil vollkommen bei Seite schafft und etwas macht, dass sich in beinahe jeglicher Hinsicht von seinen Vorgängern unterscheidet (Sofern ich das beurteilen kann).

9/10
 
Oben