Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

1

1985

Guest
mal ehrlich

stört es die Die Hard 4 Gegner wenn ein fünfter kommt?
Nein! Sie müssen ihn sich ja nicht anschaun

dagegen werden die freunde von stirb langsam 4 sicherlich gerne einen fünften teil ansehen

von daher sollte es doch klar sein, fünfter teil immer nur her damit

wer von vorne rein an nem film rummeckert muss ihn sich nciht anschaun, überhaupt, niemand wird gezwungen einen film zu schaun, also weshalb aufregen...
 
1

1985

Guest
klar darf man seine meinung äußern, darum gehts ja nicht, es ging um die frage warum ein fünfter teil keien gute idee wäre

und ich sags nochmal


niemand ist gezwungen ihn sich anzuschaun

wenn aber soviele leute den vierten teil gut fanden, warum sollte es dann nicht auch nen fünften geben

es gibt wesentlich weniger Menschen, die Hostel Saw und co gut fanden und trotzdem gibts jetzt ohne ende von diesen splätter movies.
Ich bin kein fan von den filmen, ich find sie sogar dämlich, aber ich hab trotzdem nichts dagegen dass sie gedreht werden, weil sie anderen Leuten spass machen und ich es anderen gestatte spass zu haben.
Denn schließlich zwingt mich ja niemand den Film anzuschaun.


Wer also sagt, dass es keinen fünften Die Hard geben sollte, weil er den Vierten doof fand, dann ist das nicht nur egoistisch, sondern gar böse, weil man anderen leuten die Möglichkeit absprechen möchte sich am fünften zu erfreuen.


Solange es genug Leute gibt die etwas sehen und ein Film gewinn macht, soll auch ruhig weiter gemacht werden.
Meinetwegen kann es auch 30 Teile von FLuch der Karibik geben, solange sie so erfolgreich sind und genügend Leute gibt, die Spass daran haben.

Und wer keinen Spass dran hat, der schaut sich den Film einfach nicht an.

Denn nur weil du es als "bullshit" bezeichnest, ist es das noch lange nicht. Das ist nur deine persöhnliche Meinung, es gibt genügend Leute die den Film gut finden.

daher frage ich nochmal, Was würde dich daran stören, wenn es einen fünften Teil geben würde?

Es kostet dich keinen Cent, niemand zwingt dich ihn anzuschaun, es hat keinerlei Nachteil für dich.
Punkt
 
1

1985

Guest
ich respektiere deine meinung, nur du hast gesagt, dass dich ein fünfter Teil stören würde

dann sage mir, was dich daran stört?

es ist ja nicht dein geld, dass der film kosten würden
 
1

1985

Guest
ja aber du bezahlst weder geld, noch kostet es dich zeit, also wieso stört es dich wenn das jemand anderes tut, sollen sie doch mit ihrem geld und ihrer zeit anfangen was sie wollen, insbesondere wenn es genügend leute gibt die das ergebnis gut finden

:wink:

ich versteh schon was du mir sagen willst, aber wirklich jemanden stören tut das nun nicht

glaub kaum dass du schlechter schläfst oder dir den ganzen tag gedanken darum machsen wirst:squint:


ps: wenn du sagst "wenns nach mir geht, musses keinen weiteren teil geben" dann versteh ich das, aber wenn du sagst "es stört mich wenn es einen weiteren gibt" dann versteh ich das nicht:squint:
 

odem

New Member
Das wäre überhaupt DIE Lösung für einen 5ten Teil.
Sollen sie McClain doch sterben lassen. Erst am Ende des Films und das müsste dann auch der Heldentod schlechthin sein, aber es wäre ein guter Abschluss.

Was die Action im vierten Teil angeht, so bin ich auch der Meinung, dass es zuviel des Guten war.
Action und coole Sprüche sind in Ordnung. Hin und wieder mal ein glücklicher Zufall, der die beiden vor dem sicheren Tod bewahrt: auch hinnehmbar. Aber einen ganzen Film daraus machen? Never.

Das würde ich auch als markanntesten Punkt im vierten Teil anmerken.
In den anderen Teilen hat McClaine nicht so viel Glück gebraucht, um zu überleben. Die Figur lebt eigentlich mehr davon, hart im Nehmen zu sein und auf diese Wurzeln sollten sie sich zurückbesinnen.
Vielleicht seine Tocher auch mal etwas mehr einzubinden, die ja scheinbar sehr stark auf den Vater kommt.

Dann könnte der Film etwas werden.

@ Shizzo: Ich denke es geht um den Sinnvollen Einsatz der Rescourcen. Warum einen unnötigen Schrott produzieren, wenn Schauspieler, Geld ect. an einen anderen Ort für einen besseren Film eingesetzt werden kann.

Und schaden kann es einem: dem Image der Franchise.
Schau dir an, was Starship Troopers 2 mit der Franchise gemacht hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich nun den vierten Teil gesehen habe, will ich unbedingt einen fünften... und sechsten! Eine Trilogie mit und eine ohne Haare! :biggrin: :wink:
 
1

1985

Guest
ich hab auch was gegen unnötigen schrott, zum glück ist die hard 4 und ein eventueller fünfter teil kein schrott :wink:
 
1

1985

Guest
wir drehn uns hier im kreis

die durchschnittliche bewertung von Die Hard 4 liegt bei 8/10 Punkten

somit ist die mehrheit wohl zufrieden mit dem film


die wenigen die ihn doof finden müssen sich einen fünften teil nicht anschaun

und da bisher noch nicht ein einziges schlüssiges argument genannt worden ist, warum dich ein fünfter stören würde, nehm ich es jetzt so wie es ist, du hast kein argument.

du bezahlst weder geld, noch kostet es dich zeit, also wieso stört es dich wenn das jemand anderes tut, sollen sie doch mit ihrem geld und ihrer zeit anfangen was sie wollen, insbesondere wenn es genügend leute gibt die das ergebnis gut finden

ich versteh schon was du mir sagen willst, aber wirklich jemanden stören tut das nun nicht

glaub kaum dass du schlechter schläfst oder dir den ganzen tag gedanken darum machsen wirst:squint:

ps: wenn du sagst "wenns nach mir geht, musses keinen weiteren teil geben" dann versteh ich das, aber wenn du sagst "es stört mich wenn es einen weiteren gibt" dann versteh ich das nicht:squint:

es kann dir doch total schnuppe sein ob es einen fünften gibt, da dich niemand zwingen wird ihn anzuschaun
 

.adversus

New Member
Ich hab gerade mal Teil 1 & 2 gesehen. Nichtmal 4.0 !
Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch sowas von egal ob es nun noch einen 5. geben wird oder eben nicht.
Ich mag Bruce so isses ja nich :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Mich stört es persönlich gewaltig... nein, ich muss den nicht kucken, aber es nervt mich einfach tierisch. Hier regen sich auch mehr als genug Leute über diese bekloppte Remake-Welle auf... und das zurecht, denn die Ausbeute an guten Titeln ist äußerst gering.

Es ist einfach massenweise Aufwand und Geld, was in soviele andere kreative Projekte gesteckt werden könnte.

Es muss nicht gleich komplett Arthaus werden, aber es gibt einfach viel zu viel stupiden Dreck. Und Indie-Filme kommen dann erst garnicht/kaum ins Kino und kosten dann auf DVD n halbes Vermögen... Hard Candy liegt hier im Saturn glaub ich immer noch für 27€ rum.

Und die Entwicklung macht mir Angst. Is das nur so schwer zu verstehen?
 

frost

segmentation fault
hard candy war aba schmu...der die hard V der indie szene sozusagen. :squint:

€ natürlich die hard IV :smile: sry...mein fehler
 
J

jeremybentham

Guest
Ich persönlich find ihn genial :biggrin:

Is aber auch egal... du weisst genau was ich meine, Dicker :smile:
 

frost

segmentation fault
jo weiss was du meinst. aber ich glaub nicht das das alles so dramatisch ist. aber wer weiss das schon.
 
J

jeremybentham

Guest
Dramatisch nicht, aber wenn ich mir ankucke, wieviel Geld überall zum Fenster rausgeworfen wird, womit man anderen Projekten einfach helfen könnte, dann find ich das traurig :/

Beispiel... Serenity der Film, hat auch tolle Action Szenen, hat ne gute Story, einfach n geiler Film... und die hatten gerade mal 39 Millionen $ Budget zur Verfügung, und dafür sieht der Film total klasse aus.

Star Wars Episode 3 kam 113 Mio.$ ... fast das dreifache und sieht in meinen Augen oft sehr sehr billig aus. Hauptsache teuer.

Immer nur noch teurer, spektakulärer, größer.

Und damit werden die sich irgendwann aufn Hosenboden setzen. Und Die Hard 5, wenn er denn kommt, wird sich wieder an dieses Muster richten.

Ich bin schon lange nicht mehr mit einem WOW-Gefühl ausm Kinosaal gegangen... Explosionen sind einfach nur noch Explosionen...

Naja... ich bin strikt gegen Teil 5.
 

frost

segmentation fault
es wird im endeffekt kein geld aus dem fenster geworfen, wenn der film erfolgreich war. stirb langsam 4 läuft recht gut z.b. und darauf achten die studios nunmal...
hier im bereitsgesehen board z.b. gibt es eine handvoll von recht guten genre und sparten film kennern. aber das ist die ausnahme. die mehrheit will mainstream vorgesetzt bekommen. und am liebsten noch etwas, wo man gleich weiss woran man ist. das wird wohl auch so bleiben.
es wird immer massen taugliche filme geben. immer. sie spielen das meiste geld ein und bekommen von daher auch die größte pr, aufmerksamkeit und auch die finanziellen mittel.

aber solange es noch typen wie tarantino, clark, aronofsky, fincher, lynch, gondry, noé, evans...etc. und wie sie alle halt heissen, gibt - mach ich mir keine sorgen das es auch weiterhin tolle streifen geben wird, die von der thematik her, fernab der massenware liegen.

und ich muss zugeben das ich kein feind des massen tauglichen films bin. ich habe stirb langsam 4 sehr genossen...und habe mir auch bei shrek 3 den arsch abgelacht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe Teil 4 noch nicht gesehen-wird aber morgen nachgeholt. :wink:

Mir persönlich ist es egal, ob ein GUTER Actionfilm nun "Die hard 5" heißt, oder es ein neuer Film ist: Die Qualität muß stimmen, nicht mehr, nicht weniger.

Ich sehe Willis gerne, ich mag groß angelegte Bombastfilme, wenn sie denn gut gemacht sind, und bin ein Kind der 80er. Klar würde ich einen weiteren, unterhaltsamen Willis Actionkracher sehen. :wink:

Allerdings schaue ich auch sehr gerne anders geartete Filme und bin wie qu4d glühender "Hard Candy" Fan. Daher kann ich die Argumentation schon nachvollziehen, das durch zuviele Big Budget Produktionen die kleineren Filme noch mehr ins Hintertreffen geraten. Aber das ist ja nun nicht das schlagende Argument gegen "Die hard 5", oder?

Das Kino braucht beides: Popcorn Kino und Anspruch, manchmal gelingt es sogar, beides zu vereinen. Ich halte es halt nur für falsch einen Film zu verteufeln, nur, weil er teuer war und "die hard 5" heißt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von duffy
...und hör mal auf mit deinen haltlosen Unterstellungen und Provokationen, langsam wird lästig.

Aber er hat recht.
Dein viel zitiertes:

Original von duffy
ich denke, man sollte Zeit, Geld und Cast für ein sinnvolleres Projekt verwenden und nicht für so einen Bullshit.

auf alle möglichen Filme anwendbar ist, aber nicht explizit ein Argument gegen Die Hard V.

Wenn du stattdessen beispielsweise sagen würdest, dass du denkst, dass in einem 5. Teil mehr Action vorkommen wird, die noch viel unrealistischer ist, als in Teil 4 und das noch weniger Handlung vorkommen wird, kann man zwar anderer Meinung sein, aber nicht behaupten, dass du keine Argumente bringen würdest.
 
1

1985

Guest
du darfst ja auch gerne sagen dass du keinen fünften haben willst,
aber du hast gesagt dass es dich stören würde wenn es einen fünften geben würde.

das sind 2 völlig unterschiedliche aussagen


und ganz ehrlich, nen forum ist zum diskutieren da, man vetritt seine meinungen und begründet sie

andere Argumente habe ich gar nicht gebracht, weil ich mit ihm da nicht drüber diskutieren will. Von daher war das mal wieder eine Unterstellung.

1) wenn du nicht diskutieren willst, biste in nem forum am falschen ort, denn nen forum ist zum diskutieren da
2) ich kann nicht wissen dass du argumente hast, aber zu faul bist sie aufzuschreiben. solange ich also keine argumente sehe, schließe ich logischerweise, dass du keien hast.


und um das nochmal zu betonen, wir hatten das doch bereits per PN geklärt:
Ich habe dir nichts unterstellt, ich provoziere nicht, ich will ledeglich eine vernünftige intelligente Konversation halten, und eine vernünftige Konversation geht nun mal nur, wenn beide Seiten ihre Meinungen mit Argumenten verdeutlichen.

Ich denke nicht, dass ich irgendetwas fal,sches mache, wenn ich dich darum bitte deine Meinung zu erklären.

Und vor allen Dingen ist ein Film, der gute Kritiken hat, sowohl von Kritikern als auch von der großen Masse an Kinogängern, wohl nicht im Zwang sich zu rechtfertigen, eher ist das so dass die Gegner eines erfolgreichen Films sich erklären müssen

Und daher denke ich, wenn du etwas gegen den Film hast und sagst, dass es dich stört, dann bist du sehr wohl in der Erklärungspflicht uns zu sagen wieso.

Entweder man sagt etwas und begründet es, oder man lässt es gleich sein und verkneift sich so eine Aussage.
Denn haltlos Behauptungen hinstellen kann jeder.

Und ein reibungsloser Ablauf in einem Film Forum geht nunmal nur, wenn man seine Meinung mit Argumenten belegt.

Da ich nun allerdings bereits nen halbes dutzend mal versucht habe dir genau das zu erklären und du dich immer noch provoziert fühlst, obwohl ich mehrfach betone dass ich dich nicht proviziere sondern mich nur unterhalten will und du es trotz unseres PN austausches immer noch nicht wahrhaben willst dass ich dir nichts böses will, kann ich nur noch hilflos aufgeben

zum glück gibts hier ja genügend leute wie Manni, Moviefan01, frost und co die das System verstanden haben

ps: wenn du willst kannst du mir gerne erneut eine pn schreiben, ich werd in diesen THread hier nicht mehr reinschaun
 

Garrett

Meisterdieb
Jawohl, ein 5. Teil wäre was feines. Teil 4 hat nochmal ordentlich auf die Kacke gehauen und war jeden Cent des Eintrittspreises wert, noch nie soviel Spass gehabt bei nem Kinobesuch. Immer her damit, und zwar schnell :wink:
 
Oben