Das 5. Element ~ Bruce Willis, Milla Jovovich

Denyo

New Member
Das fünfte Element
http://img407.imageshack.us/img407/2570/dasfuenfteelementas5.jpg

Originaltitel: The fifth Element
Herstellungsland: Frankreich/USA
Erscheinungsjahr: 1997
Label:
Freigabe: FSK 12
Regie: Luc Besson
Darsteller: Bruce Willis, Gary Oldman, Milla Jovovich, Luke Perry, Ian Holm, Chris Tucker, Brion Jones

Story:
New York, 2259. Nur alle 5000 Jahre öffnet sich das Tor zu einer Dimension jenseits unserer Vorstellung. Durch diese galaktische Pforte betritt die Brut des unendlich Bösen mit ihrem Anführer Zorg die Erde. Sie hat nur ein Ziel: die Vernichtung der Menschheit. Sie hat nur einen Gegner: Korben Dallas, den abgefahrensten Taxifreak im Universum ...

********************

DVD Details(2001)

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)(PAL)
Tonformat: Dolby Digital 2.0/DS in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch

Extras

- Making Of
- Dokumentation "The Elements"
- Cast & Crew Interviews
- Trailer

********************

DVD Details - 3 Disc Steelbook - Digitally Re-Remastered Special Edition (27.08.2007)

Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1 Surround EX, Deutsch: dts ES Discrete 6.1, Englisch: Dolby Digital 5.1 Surround EX, Englisch: dts ES Discrete 6.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras - Disc 1

- Hauptfilm mit Audiokommentar der Special Effects Crew

Extras - Disc 2+3 (Lauflänge: 244 Minuten)

*Kurzdokumentationen:
- "Elementares"
- "Diva Plavalaguna"
- "Design & Look"
- "Stilelemente"
*Interview-Dokumentation "Die Entdeckung" - Von der Entstehung des Films bis zur Weltpremiere:
- Die Entstehung: 3 Making Of-Dokumentationen
- Die Weltpremiere: Cannes, am 7. Mai 1997
- Die Vermarktung: Internationale Teaser, Trailer & *TV-Spots
*Cast & Crew: Interviews, Bio- & Filmographien
*Produktionsnotizen
*DVD-ROM Bereich[/align]
 
J

jeremybentham

Guest
Und ich hab mir letztens erst die alte Fassung geholt http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif

Aber solange die an der Laufzeit nix ändern, kann ich damit leben :smile: Is auch so ein toller Film, sehr abgefahren und fetzig.
Und ein paar Lieder sind glaub ich direkt 1:1 aus Leon übernommen :ugly:

Einer von Bessons besten. 8/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Wie? Da gabs noch keinen Thread zu??

Der Film ist super! Bunt, knallig, actionreich, mit viel Humor und Selbstironie! Die Effekte sind absolut sehenswert, Bruce Willis spielt gewohnt cool, aber mit Spaß an der Sache!
Ein etwas anderer Sci-Fi Film, der sehr gut unterhält!

9/10
 
R

RickDeckard

Guest
Hab noch die Jewel-Case Version von dem Film.
Diese Verpackung hat mir nie richtig gefallen :flop:

Daher horche ich doch an dieser Stelle auf - vor allem weil es noch Bonus DVDs dazu gibt.

Ich glaub jetzt gefällt mir meine DVD immer weniger :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Sehe ich das richtig?

Es gab zuerst die normale Version, dann die Remastered und jetzt die Re-Remastered?? :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Einfach optisch und Actiontechnisch gut gemachter Film.Mit Willis und Jovovich gut besetzt.Willis spielt hier ganz klar den Mclane Part.
9/10
 

Koksi

New Member
Was an den Film so toll sein soll werde ich wohl nie verstehen. Ich finde den eher zäh und ein bisschen zu lange. Willis ist wie immer gut aber sonst?

4/10
 

Frisco Joe

New Member
Also ich find den Film genial (gestern erst mit Kumpels geguckt). :smile: Willis gewohnt cool und Tucker überdreht witzig :ugly: .

Punkte: 8,5/10
 

Bandi

New Member
Für mich ist das jetzt auch nicht der Überfilm, solide bis gut aber da hat Bruce schon was besseres gedreht. Und die Mila kann ich sowieso nicht gerne sehen

6/10
 

Danny O

Well-Known Member
einer der Filme die nicht wirklich mein fall sind, er hat was gutes aber habe den vielleicht 5 mal gesehen :whistling:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Bin jetzt auch nicht so der Fan von dem Film, aber man muss schon sagen, er war uns ist sehr kreativ, das ist defintiv zu loben!
Freue mich sehr auf Valerian!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Zusammen mit Jurassic Park eines der besten CGIs.
Aber dafür ins Kino zu gehen ? Wahrscheinlich hab ich den eh damals im Kino gesehen.

Wäre es Star Wars 4-6 in einer guten Version, wäre ich aber sowas von im Kino !
 

Clive77

Serial Watcher
Der Film kommt übrigens in den nächsten Tagen wieder kurz ins Kino. Im Bielefelder Cinemaxx wird der 10. August gelistet.
 

Butch

Well-Known Member
Ist das ein Film den man unbedingt nochmal im Kino "erleben" muss?
Hat zwar einige Schauwerte und ist insgesamt ja nicht schlecht aber da würde ich echt kein Geld für ausgeben.
 
Oben