Preacher - Der Film

Etom

Well-Known Member
Die Playstation Story Preacher ist in Comickreisen jetzt schon kult.
Was mich freut ist, dass es hier nicht unbedingt kostümierte Helden gibt, wie z.b in Hellblazer (Constantine), so kann man den Film bzw. die Serie ernster machen. Noch mehr freut es mich, dass sie eine mehrteilige Serie machen wollen, da man so viel mehr aus der Story mithinein nehmen kann.
Am meisten würde es mich freuen, wenn Garth Ennis und Steve Dillon selber am Dreh beteiligt werden, wie Frank Millier bei Sin City.
 
B

bristow

Guest
würg...
wenn jemand ne op nötig hat dann der :biggrin:

freu mich trotzdem auf den film
 

Paddywise

The last man
hab erst den 1ten Band gelesen. Und da passiert schon so viel das man 1-2 Filme davon machen könnte. Wenn ich das Bild sehe , finde ich es echt verdammt schade das die Serie nicht realisiert wurde :angry:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wo steht denn, das die nicht realisiert wurde? Im November hab ich noch gelesen, das der Drehbuchautor von Ghost Rider den Piloten schreiben wird. Einen Regisseur gibts doch auch schon...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kommt der Film wieder näher nachdem die Serie tot ist?


Mark Steven Johnson, Autor von žDaredevil und žGhost Rider bestätigt, dass HBO kein Interesse mehr an der Verfilmung hat: žWir haben gerade das Budget ermittelt und eigentlich sah alles ziemlich gut aus. Der neue HBO-Boss fand dann aber, dass die Serie zu düster, zu gewalttätig und zu kontrovers ist. Was natürlich die Idee hinter der Verfilmung war.

žEs war eine wirklich gewissenhafte Umsetzung der ersten Bücher. Fast schon Wort für Wort. HBO bot mir zwar an, es komplett umzuschreiben, doch das lehnte ich ab, denn das hatte ich schon einmal erfolglos gemacht. Das Projekt ist also für HBO gestorben.

žJemand sagte mir, dass die Comics nun in einen Kinofilm verarbeitet werden. Ich hoffe, dass das passiert. Ich hoffe, dass es eine Filmreihe wird, denn in einem Film, kann man die Story nicht umsetzen. Ich liebte die Arbeit an dem Projekt, aber es sollte wohl nicht sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img151.imageshack.us/img151/905/preachercoverhugean8.jpg[/URL]

Vor Preacher habe ich mich persönlich lange gedrückt, aber als mir ein Comicfreak Kumpel von mir vor einiger Zeit mal einen Packen Preacher Comics mitgab, musste ich auch mal reinblättern - und war ziemlich begeistert.

Preacher erzählt die Geschichte eines jungen Reverends, der eines Tages von der göttlichen Gestalt Genesis besessen wird. Genesis ist das Kind eines Engels und eines Dämons und verleiht dem Priester gottgleiche Macht. So große Macht, dass selbst die Engel ihn fürchten und dunkle Mächte sich ihm bald in den Weg stellen. Zusammen mit seiner Freundin Tulip und einem Vampir namens Cassidy macht sich Rev. Jesse Custer dann auf, Gott selbst zu suchen. Der hat nämlich vor kurzem seinen Job an den Nagel gehängt.

Was das jetzt mit News zu tun hat? Columbia Pictures hat sich die Rechte für einen Film gekauft (vorher war geplant, das ganze in eine TV-Serie zu verwandeln) und Sam Mendes will das ganze jetzt verfilmen. Yep, der American Beauty, Road to Perdition Sam Mendes. - quelle: slashfilm.com
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und dürfen wir PREACHER-Fans dieses mal wirklich hoffen!

Ich mag schon gar nicht mehr daran glauben. 2005 habe ich hier bereits News inkl erste Bilder zu einem Preacher-Film gepostet. Dann war ich tierisch begeistert über die Idee das HBO eine Serie daraus machen will, die ihr aber dann doch zu riskant und blutig fürs TV war. Und jetzt doch ein Film.... EIN EINZIGER Film? Die Story braucht mindestens eine Trilogie!

Weiß nicht ob ich mich jetzt darüber freuen soll, oder ob ich mich lieber in Weinkrämpfen winde, weil die aus der MEGA-STORY nur einen Film machen wollen....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die müssen ja nicht auf einen Schlag alles übernehmen - wie auch, ist ja viel zu viel. Man könnte aber auch gut einen starken Einzelfilm rausmachen, den man eventuell fortsetzen könnte. Die Story würde sich dafür doch anbieten.

Beim kommenden Film zu Y: The Last Man wirds ja ähnlich gemacht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ok, es gibt ja starke Geschichten innerhalb der großen Geschichte! Die große Story ist ja auch in starke Abschnitte aufgeteilt. Ich befürchte halt nur, das der Film nicht gut genug ankommt beim Mainstreampublikum und das die große Story dann nicht zum Abschluß gebracht wird.

Eine Serie wäre mir echt lieber gewesen. Da hätte man auch die abgefahrenen Sonderausgaben mitreinbringen können. Meine Güte wie gerne würde ich sehen wie der Heilige der Killer sich mit dem Teufel anlegt... :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Allerdings wird dieser Regisseur definitiv gute Darsteller vor die Linse kriegen :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Ich denke erst einmal nur positiv und freue mich das dieser geniale Comic, zumindest zum Teil auf Zelluloid gebannt wird :super:
 
V

vlad

Guest
Ich seh grade vor meine minneren Auge Paddywise einen Freudentanz aufführen :ugly:
Auf jeden Fall ist es ein Grund sich über alle Maßen zu freuen und ich bin, wenn ich den Namen des Regisseurs lese, guter Dinge, dass das was wird :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Du kannst mir glauben, Paddy ist nicht der einzige der hier Freudentänze aufführt, wenn die ersten Bilder schon einen guten Eindruck machen!

Ich bete seit 1998 um eine filmische Umsetzung der Comics!
 

Deathrider

The Dude
Klingt doch super. Schaue Kinofilme eh viel lieber als Serien, von daher ist mir das Format mehr als recht. Und auch Sam Mendes Involviertsein ruft entzücken hervor. :super:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich muss mir mal demnächst die Comics holen. Hab bisher keinen Band gelesen, hört sich aber auf jedenfall gut an. Garth Ennis Comics haben mir schon gefallen, besonders The Boys. Ein Film zum Comic interessiert mich ja fast immer, wie in diesen Fall.
 

samploo

New Member
Klingt nach ner klassen Story! Und wenn Jarhead-Sam Mendes es machen wird, hui das waer schonmal n guter Griff :>

Kenne die Comics zwar nicht, aber die Einleitung macht schon Lust auf mehr
 

Paddywise

The last man
Original von Bombi
Ich seh grade vor meine minneren Auge Paddywise einen Freudentanz aufführen :ugly:

http://de.youtube.com/watch?v=lqGn0pgYc4Q

Das wolltest du jetzt von mir sehen? Aber Mr Anderson hat es schon richtig erfasst.

Original von Mr.Anderson
Du kannst mir glauben, Paddy ist nicht der einzige der hier Freudentänze aufführt, wenn die ersten Bilder schon einen guten Eindruck machen!

Ich bete seit 1998 um eine filmische Umsetzung der Comics!

Die Gerüchte von Preacher gibt es schon so verdammt lange. Die sind fast so alt wie die Gerüchte zum Simpsonsfilm oder zum blutigen Pfad Gottes.

Deswegen hat das Gerücht erstmal bei mir ein lautes gelangweiltes Gähnen verursacht. Wollt schon fast gar nicht den Thread anschauen. Verkneifen konnte ich mir es aber doch nicht.

Es gab schon Bilder zur Serie etc. Ich glaube erst an den Film wenn ich den Trailer dazu sehe. Und wenn der gut aussehen würde. Ich glaube dann wäre ich kurze Zeit ähnlich hibbelig wie Joel bei Watchmen, oder Bati bei TDK .

Allerdings finde ich auch das 1 Film dem ganzen nicht angemessen ist. Da dürfen ruhig mehr kommen. Und bitte nicht auf so ein Kinderpublikum wie beim Goldenen Kompass zuschneiden. Als ersten Film würde ich einfach den Anfang nehmen. "Die Stunde des Predigers", also direkt die erste Storyline. Die Storyline ist eh schon klasse, könnte man so übernehmen. Dann am besten noch den heiligen Killer so gut besetzen bzw machen , das dann quasi sein Spinn off mit dem Teufel kommen musss....

Finde die Storyline nämlich auch klasse.

Also den Film von mir aus als Einführung in das Preacheruniversum
Als Lückenfüller gerne die heilige Killer Storyline
und danach können sie gut und gerne 8 oder 9 Filme draus machen. Fänd das echt klasse. :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich muss mich endlich mal ein wenig in Preacher reinlesen. Was ich bisher kenne und gehört habe, klingt schon sehr cool, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen die Dinger wirklich anzupacken.
Wie ernst die es jetzt mit dem Gerücht, der angeblichen Meldung, meinen, ist mir erst mal schnuppe. Das ist halt der Vorteil, wenn man die Vorlage noch (!) nicht kennt. Sam Mendes ist eigentlich ein toller Regisseur, aber ich weiß nicht, ob er (und das Studio) die böse Mischung aus Religionskritik, Sex und Gewalt usw. so durchgehen lassen bzw. unverfälscht darstellen. Wenn ich richtig informiert bin, haut "Preacher" da ab und an ganz schön auf die Kacke. Traue ich Mendes erst mal nicht so ohne Weiteres zu. Mal abwarten. Bis der kommt, habe ich bestimmt schon mehr davon gelesen.
 
Oben