Der Mann, der niemals lebte ~ DiCaprio, Crowe [Kritik]

DiMaggio

New Member
Ich sehe das genauso wie bati, hab das Steelbook schon vorbestellt gehabt.

Mir hat der Film super gefallen, sehr spannend und gut inszeniert. Vor allem ist das Thema mal etwas tiefgründiger verfilmt und man fühlt sich mitten im Geschehen. Außerdem spielt diCaprio mal wieder Oscarreif, besser geht's kaum. Wie schon erwähnt wurde, ist auch mein einziger Kritikpunkt, das es keinen richtigen Höhepunkt gibt, schmälert das Gesamtergebnis jedoch wenig, meiner Meinung nach.

9/10
 

Denyo

New Member
Am Wochenende angeschaut. Fand den Film eher mittelmäßig. Fand es schade das man von Crowe nicht so viel gesehen hat. Und wenn man ihn gesehen hat, waren seine Szenen doch recht amüsant :biggrin:
Ansonsten zog sich der Film manchmal in die Länge, was recht ärgerlich war. Von der Story her war es ganz Interessant, aber ich finde man hätte ihn ein bischen besser umsetzen können. Schade, eigentlich waren die Filme von Ridley Scott immer ganz gut.

04/10
 

Calibane

Well-Known Member
Absolut geradliniger Thriller, den Ridley Scott abliefert.

Es ist also ein Thriller, der seine Twists hat, dem es sonst aber an besonderen Überraschungen mangelt. Di Caprio spielt gut, aber nicht mehr so gut, wie er in Blood Diamond gewesen ist. Ich denke, seine Rolle hätte ein wenig mehr Farben vertragen können. So spielt er eigentlich nur einen Stiefel und am Ende bekommt er dann eben nicht ganz die Kurve.

Toll ist Russell Crowe, der wunderbar den gemein arroganten Sesselfurzer gibt. Auf gewohnt hohem Niveau sind auch die Actionanteile besonders am Anfang gelungen.

Mich hat das alles sehr an "Operation:Kingdom" erinnert, der sehr ähnlich in Hinsicht auf Form und Inhalt, aber sogar noch ein Quantum kritischer war.

Klasse Optik, eine spannende, gut inszenierte doppelbödige Geschichte und eine insgesamt gute Besetzung. Politisch sehr den letzten Atemzügen einer Bush-Außenpolitik geschuldet und damit ein guter Abgesang. Der Love-In ist dafür recht schleppend und funktioniert nur in wenigen Momenten.

Insgesamt aber doch ein sehr lohnender Actionthriller.

8/10
 

RickDreams

New Member
Hab ihn auch kürzlich gesehen und war irgendwie verblüfft...! Ich habe eher einen fesselnden, komplizierten Thriller erwartet. Stattdessen eher ein unkompliziertes Action geladenes und eigentlich ziemlich Oberflächliches Agentenspektakel bekommen. Bild-Tontechnisch war er gut. Storymäßig nicht besonders und auch schauspilerisch konnten mich beide Darsteller nicht vollends überzeugen. Leo spielte ganz gut, war aber hinter seinen Leistungen und nur wenige Male top, Crowe bekam zu wenig Zeit für seine Figur, spielte sie dennoch recht gut. Von der Geschichte her war es mir zu sehr á la Hollywood.
Am ende kommt die Kavallerie, wenn auch von der anderen Seite, und rettet den armen Jungen, der sich dann mit seinem Mädchen vom Agentenleben verabschiedet und braver Familenvater wird. Und kein Agentendienst, oder keine kriminelle Organisation stört das... fehlte gerade noch, dass er zum Schluß mit seiner Harley und der Braut in den Sonnenuntergang fährt und sie auf der Gitarre Nirvana spielt :omg: :ugly:
Das hat für mich den ganzen Film zur Mittelklasse gemacht und auch die einen und anderen intelligenten Umsetzungen konnten da den Film nicht höher bewerten.

Insgesamt durchschnittlicher Film, der als gesamtpaket nicht mehr tut, als die Wahrheit zu verschleiern und nur wenige interessnte Szenen und Aspekte einbringt. Meiner Meinung war das Thema zu komplex für so eine filmische Umsetzung.

5/10 Kopfschüssen
 
S

SlyFan

Guest
Ein unkomplizierter Agentenfilm,mit gut plazierten Actionszenen,guten Darstellern und wie immer von Scott solide insziniert.
Der grosse Wurf war es nicht,dennoch ein guter Film!

7,5/10 Fingerklopfer
 

gimli

Elbenfreund
Ich hab den Film gestern erstmals gesehen und bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Er war nicht schlecht, aber es gibt irgendwie auch nicht viel, was mich begeistern konnte. Di Caprio und Crowe sind gut, aber es ist irgendwie auch Arbeit nach Vorschrift. Die Geschichte ist auch nicht mehr als ein Durchschnittsthriller. Die Inszenierung an sich ist aber ok. Der Musik von Marc Streitenfeld hingegen ist 08/15.
Insgesamt war der Film zumindest deutlich besser als "American Gangster", aber das war es dann auch.

6/10
 
V

Vegeta

Guest
Hab mir den Film vor einer Zeit auch mal ausgeliehen, aber es war unmöglich das ich mir den ansehe.

Hab den dreimal eingeworfen und ca. immer nach 15 Minuten ausgemacht weil ich da einfach nicht aufpassen konnte. Nach der Inhaltsangabe her hörte sich der ja spannend an aber der kam einfach nicht in die Gänge.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Kenne das.. zwar nicht bei diesem Film, den fand ich cool .. aber ich hab das selbe auch schon 3-4 mal bei Kill Bill gehabt welchen ich immer nur 15 Minuten lang gucken konnte bevor ich ihn vor lauter verödung wieder ausgemacht habe :squint:
 
Oben