Tödliche Versprechen - Eastern Promises ~ Viggo Mortensen [Kritik]

ShiZzu

Goldjunge
Ouh man, jedem und allen hab ich erzählt: "Denn müssen wir sehen" und dann hab ichs kurz vergessen und bam war der nicht mehr im Kino....

Und bis zur DVD dauerts ja noch ewig 8[
 

Incubus

Smokin' Ace
Mir hat der Film, abgesehn von dem bereits erwähnten abrupten Ende, auch sehr gut gefallen, wie alle bisherigen von Cronenberg. Dennoch gefielen mir einige Storyabläufe gegen Ende nicht ganz, vielleicht weiß einer von euch weiter, der den Film gesehn hat:

Der Mafiaboss schickt einen anderen zum Meeting, damit sein Sohn nicht draufgeht, aber warum schickt er seinen besten Mann? Es ging meines Erachtens nicht hervor, dass Stahl wusste, dass Viggo zum Geheimdienst gehört, warum also riskieren ihn töten zu lassen, und dass sogar kurz nach dessen Beförderung?

Viggo entgeht nem Anschlag, der klar aus den eigenen Reihen kam, und macht einfach weiter? Was passiert aus Armin Mueller-Stahl, der später gar nicht mehr erwähnt wird? Zumindest der müsste doch von Viggo die Hucke voll kriegen!
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Incubus
Mir hat der Film, abgesehn von dem bereits erwähnten abrupten Ende, auch sehr gut gefallen, wie alle bisherigen von Cronenberg. Dennoch gefielen mir einige Storyabläufe gegen Ende nicht ganz, vielleicht weiß einer von euch weiter, der den Film gesehn hat:

Der Mafiaboss schickt einen anderen zum Meeting, damit sein Sohn nicht draufgeht, aber warum schickt er seinen besten Mann? Es ging meines Erachtens nicht hervor, dass Stahl wusste, dass Viggo zum Geheimdienst gehört, warum also riskieren ihn töten zu lassen, und dass sogar kurz nach dessen Beförderung?

Viggo entgeht nem Anschlag, der klar aus den eigenen Reihen kam, und macht einfach weiter? Was passiert aus Armin Mueller-Stahl, der später gar nicht mehr erwähnt wird? Zumindest der müsste doch von Viggo die Hucke voll kriegen!


Warum sein bester Mann? Das weiß er doch garnicht.. Nur das er der "beste" Laufbursche seines Sohns ist... Und so Stolz ist er ja nicht wirklich auf ihn. Die Beförderung war doch klar, dass schaft vertrauen um ihn ohne Probleme hinzurichten.

----
Gestern gesehen:
9/10 Tatoo's.

Das Ende fand ich auch gut gewählt. Eine Schießerei oder Festnahme etc. hätte dem Film geschadet. So kann sich jetzt jeder ausmalen ob der alte Mann nocht lebt oder tot ist. (Ich glaube er lebt, aber nur mit einem Bein oder so... Wir kennen doch die Russen, erstrecht wenn man wärend überfallen wird...)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nach den ganzen positiven Kritiken, musste ich mir diesen Film einfach antun.

Eigentlich habe ich einen ganz anderen Film erwartet. Einen doch sehr Actionlasstigen Film. Er war zwar nicht schlecht, da er sehr gut Unterhalten konnte und die Story auch sehr dicht und spannend war. Jedoch finde ich, dass der Film doch sehr schwer verdaulich war. Er war sehr anspruchsvoll und nichts für zwischen durch. Er zog sich teils und ist auch nicht für jeden was. Er ist für seine Art her sehr ruhig und vielleicht für den einen oder anderen zu ruhig. Einen Actionlasstigen Film sollte man keineswegs erwarten. Da der Film für ein Actionfilm einfach zu ruhig ist. Als Drama könnte man den Film am besten beschreiben.

So gesehen möchte ich den Film nicht schlecht reden, nur weil ich was anderes Erwartet habe. Wenn man einen ruhigen und Spannenden Film sehen möchte, dann ist man bei "Tödlche Versprechen" genau richtig. Alle anderen sollten einen weiten Bogen um den Film machen.

7 | 10
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hätte ja eigentlich gedacht, man hätte schon im Vorfeld schon ziemlich klar wissen können, dass dieser Film kein actionreicher Thriller wird, sondern eher ein Thriller-Drama. Gerade als aktiver Filmfreak in einem Forum.:squint: Immerhin ist Cronenberg ja nicht für rasante, unterhaltsame Filme bekannt.
Aber vielleicht ganz gut, dass Jemand wie du das nochmal betont und die Bewertung ist ja auch noch ziemlich gut.
 

Beckham23

Well-Known Member
Kurz und knapp:

guter Cast + lahmer Film = leider keine Empfehlung !

Und mal wieder so ein dummes Ende:

VM ist jetzt der Boss, aber was ist mit AMS passiert ? Ist der tot, in ein sibirisches Arbeitslager verfrachtet worden, oder...?

Ziemlich langweiliger Film - keine Empfehlung von mir !

Film 2/10

Becks
 

Deathrider

The Dude
Habe den Film nun seit vergangener Woche in Regal stehen und kam immernoch nicht dazu ihn zu schauen. Bin schon ganz hibbelig. :jabba: Aber ich spanne mich ja auch geradezu selbst auf die Folter. Zunächst kommt nämlich erst Requiem For A Dream dran und dann Cronenbergs Letzter.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Beckham23
Und mal wieder so ein dummes Ende:
VM ist jetzt der Boss, aber was ist mit AMS passiert ? Ist der tot, in ein sibirisches Arbeitslager verfrachtet worden, oder...?

tja, das sehen wir dann hoffentlich im 2. teil. aber den würdest du dir ja eh nicht anschauen wenn er jemals kommen sollte. also was kümmerst dich bei nur 2/10 :omg:

der film war bombe und viggo in topform (der fight in der sauna war ja echt krass) :super:

9 von 10 bodycounts (auch wenn nicht soviele ihr leben im film lassen mussten :wink: )
 

Puni

Well-Known Member
Der Film gefiel mir auch, kam mir leider nur ein wenig kurz vor. Das Ende war recht gelungen und regt zum Nachdenken an, und trotz der wenigen blutigen Szenen war der Film recht ruhig, was sehr gut gepasst hat. Die Schauspieler waren alle sehr gut und der Kampf in der Sauna war wirklich sehr gelungen.

8.5 / 10

Und der Anschlag kam doch gar nicht aus den eigenen Reihen, die haben Viggo durch nur als den Sohn ausgegeben, um halt ihn anstatt Cassel zu opfern.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Incubus
Der Mafiaboss schickt einen anderen zum Meeting, damit sein Sohn nicht draufgeht, aber warum schickt er seinen besten Mann? Es ging meines Erachtens nicht hervor, dass Stahl wusste, dass Viggo zum Geheimdienst gehört, warum also riskieren ihn töten zu lassen, und dass sogar kurz nach dessen Beförderung?

Viggo entgeht nem Anschlag, der klar aus den eigenen Reihen kam, und macht einfach weiter? Was passiert aus Armin Mueller-Stahl, der später gar nicht mehr erwähnt wird? Zumindest der müsste doch von Viggo die Hucke voll kriegen!

Die mussten Mortensen doch befördern und ihm diese Tattoos aufs Knie machen, damit der gegnerische Mafiaclan doch auch denkt, dass es sich um den Sohn von Mueller-Stahl handelt. Ohne diese Tattoos hätten die doch gemerkt, dass es sich eben nicht um den Sohn handelt, da diese ja typisch für höhere Leute in den Reihen der Mafia sind.

Und er war nicht sein bester Mann, sondern, wie schon erwähnt, nur der Laufbursche von seinem Sohn. Er wusste ja nicht, dass der gute Viggo soviel drauf hat. :wink:
 
S

sly

Guest
Ein Leckerbissen,tolle Darsteller...für mich das Ende leider zu abgehackt,dennoch ein sehenswerter´Streifen.
8/10
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Fand ihn ganz gut. Jedoch ist das doch für einen Cronenberg Film recht...realistisch?

7,5 von 10 Sternen
 

delta

Ghost in the Wire
Und ich hab den immer noch nicht gesehen :heul: Aber mit A History of Violence hat Cronenberg mich absolut begeistert. Im Moment hab ich von ihm

Naked Lunch
Videodrome
und A History Of Violence gesehen.... Existenz und Eastern Promises stehen auf meiner Most-Wanted Liste aber schon ganz oben :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
weiß noch wie ich ihn "damals" in GB auf DVD gesehen habe und dachte wow dafür ne Oscar Nomenierung.. okay, halbes Jahr später kam er in Deutschland in die Kinos und da dachte ich, jetzt weiß ich wiede warum ich es vorziehe Filme wen möglich in OT zu sehen, daher

OT 8 / 10

Deutsch: 7 / 10
 
Oben