Tödliche Versprechen - Eastern Promises ~ Viggo Mortensen [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eastern Promises-Tödliche Versprechen

http://img153.imageshack.us/img153/4089/5357gq1.jpg

Herstellungsland: UK/Kanada 2007
Regie: David Cronenberg
Cast: Viggo Mortensen, Naomi Watts, Vincent Cassel, Armin Mueller-Stahl
Laufzeit: 101 Minuten
Freigabe: Ab 16 Jahren
Release: Kino: 27.12.2007

Story: Bei einer Geburt in einem Londoner Krankenhaus stirbt die junge russische Mutter in den Armen der Hebamme Anna. Da die Identität der Toten, einer offenbar illegalen osteuropäischen Prostituierten, unbekannt ist, setzt Anna alles daran, die Angehörigen des verwaisten Säuglings zu finden. Ihre einzigen Hinweise sind ein in russisch geschriebenes Tagebuch und ein Streichholzbriefchen mit dem Namen eines russischen Restaurants. Anna folgt der Spur und trifft dabei auf den attraktiven Nikolai. Der arbeitet für den ebenso einflussreichen wie zwielichtigen Restaurant-Besitzer und Patriarchen Semyon. Als Anna entdeckt, dass das Tagebuch Beweise enthält, die Semyon und seinen Sohn Kirill für viele Jahre hinter Gitter bringen könnten, schwebt sie schon längst in höchster Gefahr. (zelluloid)

Trailer und Website

BG Kritik: Eastern Promises (joel.barish)
[/align]
 

Incubus

Smokin' Ace
Das sieht aus, als ob Viggo Mortensen die Rolle des jungen Ed Harris aus "History of Violence" spielt! :smile:
Und dann Mortensen/Cronenberg, das neue Gespann? Warum nicht?
Sieht aber auch recht spannend aus, gefällt mir der Trailer! Dürfte auch wieder recht brutal werden!
 

Joel.Barish

dank AF
Woooooow... das gefällt mir ja mal absolut. Cronenberg ist einer der besten Übersee-Regisseure überhaupt, dazu Viggo Mortensen der schon hier beängstigend wirkt, Vincent Cassel ist klasse, Armin Müller Stahl wirkt auch immer sehr toll auf seine alten Tage und Naomi Watts... <3 Klasse Frau, klasse Schauspielerin.

Manchmal vermisse ich Cronenbergs bizarren Body-Horror ein bisschen, aber ich glaube, dieser Film wird dennoch ein guter, harter, düsterer Thriller. Der Trailer sah ziemlich gut aus. Wird gemerkt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mortensen war ja auch schon bei "History of Violence" klasse! :top:

Trailer sieht gut aus, Besetzung ist spitze und Cronenberg ist nie wirklich ein Fehlgriff.
 
J

jeremybentham

Guest
Meine Fresse... die Watts is zum extremen Work-o-holic geworden. Da kommt ja fast jede Woche n neuen Film mit ihr :ugly:

Trailer sieht richtig gut aus, nur der Filmtitel gefälllt mit absolut nicht.
 

Dwight

Charged and Cranked
Sieht klasse aus. A History Of Violence fand ich eh super und dieser wird wahrscheinlich genauso gut.
Ich steh sowieso auf Thriller wo nur 3-5 Leute erschossen werden, aber dafür einprägsam :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wusstet ihr, das es in dem Film eine Kampfsequenz gibt, in der Viggo Mortensen und zwei andere sich nackt bekämpfen?

Erinnert an Get Rich or Die Tryin, wo 50 Cent und Terrence Howard sich unter der Dusche mit anderen angelegt haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Scheint wirklich so auszusehen, als ob es Mortensen wirklich geschafft hat nach Herr der Ringe sich als Schauspieler zu etablieren und dabei auch ganz verschiedene Charakter zu mimen, wie man hier sieht. Neben ihm dann noch Naomi Watts...jaja den Film kann man sich mal vormerken.
 

Dwight

Charged and Cranked
Die von Jigsaw angesprochen Kampfszene soll nach Aussagen wohl die beste und härteste Kampfszene sein, die man in letzter Zeit gesehen hat. Ich bin gespannt, allerdings dauert es noch eine Weile :headbash:
27 Dezember erst :flop:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hatte Bedenken, wie sie Viggos Akzent im Deutschen hinbekommen. Oftmals schaffen es die Experten des Synchro-Studios nämlich, Akzente mal nett zu vergessen oder zumindest zu vernachlässigen. Dies scheint mir einigermaßen in Ordnung, obwohl ich bei Gelegenheit den O-Ton vorziehen werde. Aber im Kino wird er geschaut, das ist schon seit einiger Zeit sicher.
 
Oben