Teenage Mutant Ninja Turtles (remake) ~ Megan Fox [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Butch schrieb:
dabei hatt man sich wahrscheinlich amazing Spider-man angeschaut.
Jau, das habe ich mir aber auch mehr als nur einmal gedacht! :ugly:

Dr. Serizawa schrieb:
Ziemlich furchtbar :rolleyes:
Sehe ich leider ähnlich. Der erste Auftritt von Splinter und was tut er: Er schreit die Turtles an. Er schreit! :crying: Krassester Widerspruch zu seinem eigentlichen, meditativen Charakter. Die Turtles waren an sich zwar recht oberflächlich ausgearbeitet, aber da waren immerhin die Züge der Originale zu erkennen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Mit dem Anschreien fand ich gar nicht so schlimm, viel katastrophaler war für mich halt die ganze Ninjutsu Vergewaltigung und wie man damit den ganzen Schredder X Splinter in die Tonne geworfen hat. Man hätte sich einfach an der aktuellen animierten Serie halten können (wenn schon nicht an den Comics).
 

Envincar

der mecKercheF
ich denke es war gewissen Leuten zu unnatürlich, dass aus einem Menschen eine Ratte wird, im Vergleich zu eine Ratte mutiert zu einer größere Ratte. Aber stimmt schon, dass man sich so das Element Shredder vs Splinter genommen hat, was man dann aber trotzdem im Film irgendwie eingebracht hat. Wirkte so als wären die beiden Erzfeinde, wobei die keinerlei Bezug zueinander hatten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Envincar schrieb:
ich denke es war gewissen Leuten zu unnatürlich, dass aus einem Menschen eine Ratte wird, im Vergleich zu eine Ratte mutiert zu einer größere Ratte.
Das habe ich auch nicht verlangt. In den Comics und im ersten Realfilm wird Hamato Yoschi von Shredder getötet und Splinter ist dessen Haustier und wird dann durch das Mutagen zu einer größeren Ratte. Das hat man hier ja teilweise übernommen. Aber zwischen Shredder und Splinter gab es hier einfach keine wirkliche Verbindung oder einen Grund dass sie Erzfeinde sind.
 

Envincar

der mecKercheF
Dr. Serizawa schrieb:
Envincar schrieb:
ich denke es war gewissen Leuten zu unnatürlich, dass aus einem Menschen eine Ratte wird, im Vergleich zu eine Ratte mutiert zu einer größere Ratte.
Das habe ich auch nicht verlangt. In den Comics und im ersten Realfilm wird Hamato Yoschi von Shredder getötet und Splinter ist dessen Haustier und wird dann durch das Mutagen zu einer größeren Ratte. Das hat man hier ja teilweise übernommen. Aber zwischen Shredder und Splinter gab es hier einfach keine wirkliche Verbindung oder einen Grund dass sie Erzfeinde sind.

ja das wäre besser gewesen
 

Danny O

Well-Known Member
Wohhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaa war das Spaßig Cowabunga !!!!!!!!!!!!! MC Mikey :w00t:


Derbe einfach Top vorab (keine 10 :ugly: )


Das hat ja ewig gedauert bis es die wieder mal zusehen gab :thumbsup:

Ehrlich wahr derbe der Film und Lustig , die Animation war auch super , besonders viel besser als aus den 90er. ( was viele anders sehen)
Und ich bin 86 geboren , und ich bin Film Freak und muss sagen das ich die Alten 3 teile damals max 2-3 mal geschaut habe obwohl ich Fan bin ehrlich. Damals einfach zu peinlich , kindische kämpfe "Boing wumps + mehr dumme Geräusche* Peinliches aussehn , mit Leberflecken wo sie in Asien waren :facepalm: Jetzt ist so 40 % ernst und 60% fun reicht. Die Schnee Action genial Top. Schredder bissl op aber naja. Es gibt Abstriche aber die sind so naja hätte man vll so machen können aber geht klar. Was mir nicht gefallen hat war der "Mega Plan"

der selbe plan wie in The Amazing Spider man :thumbdown:

Und für mich haben klar noch 20 mins gefehlt zu kurz ansonsten Top :thumbup:

Was ich hier nicht nachvollziehen kann *hust* , kann mir eigentlich jemand hier die Worte: Fantasy ,Fiktion und Sci-Fi erklären?

Ehrlich wenn kümmert es wie schwer schredders Anzug ist? und wieso er sich so schnell bewegen kann ? Das verstehe ich hier im BG Forum so oft nicht?! Das ich immer mit dem Kopf schütteln muss. Wieso werden Fantasy Filme in die wirkliche Welt der Physik gezogen????

Oder das habe ich auch mal hier gelesen aus Exp 1 wo Barny Ross am ende im dauer feuer 3 Magazin wechsel macht und es sich 1 oder 2 mal anhört wie Spielzeug ?????

Waren wir alle nicht einmal so das wie uns einen Film angeschaut haben und er uns begeistert hat? Stat wie bei Donni die Röntgen Brille rauszuholen uns alles zu durchleuchten ? und es immer schlecht zu machen?

BD Inc =D

7/10 Walzer Kätzchen mit Essstäbchen :plemplem:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Danny O schrieb:
Ehrlich wahr derbe der Film und Lustig , die Animation war auch super , besonders viel besser als aus den 90er. ( was viele anders sehen)
Und ich bin 86 geboren , und ich bin Film Freak und muss sagen das ich die Alten 3 teile damals max 2-3 mal geschaut habe obwohl ich Fan bin ehrlich. Damals einfach zu peinlich , kindische kämpfe "Boing wumps + mehr dumme Geräusche* Peinliches aussehn , mit Leberflecken wo sie in Asien waren :facepalm: Jetzt ist so 40 % ernst und 60% fun reicht.

Naja, tut mir leid wenn ich das so schreibe, aber deinem Schreibstil nach zu urteilen hat der Film halt sein Zielpublikum erreicht. Dein Argument mit den alten Filmen stellst du so dar, als würde die Trilogie von den Fans in den Himmel gelobt, was einfach nicht stimmt. Gerade der von dir genannte Film wo sie Sommersprossen haben (also Teil 3 ) wird von nahezu jedem zerrissen und hat die Live-Action Reihe zum Grab geführt und auch Teil 2 (der zwar generell noch als gut angesehen ist) wurde auch dafür kritisiert, dass er kindlicher war. Teil 1 spielt aber in meinen Augen in einer ganz anderen Liga, da er meiner Meinung nach, die Comics und die Cartoon-Serie in einer guten Balance gemischt hat. Ich habe mir neulich Teil 1 auf Blu-Ray gekauft und erneut gesehen und war darüber erstaunt wie ernst man das Thema verfilmt hat und dass er halt der viel bessere Film ist als der Reboot. Die Action mag, verglichen mit dem Bay Reboot, lahm sein, aber harmoniert doch sehr gut mit dem was es darstellen soll. Das sind Ninjas und keine Hulks die durch Mauern rennen. Gerade in der Regie und im Tiefgang hat der Reboot ganz klar verloren.
 
M

McFlamel

Guest
Bin heute gezwungener maßen drin. Erwartungen sind so niedrig dass ich mir überlege schmerzmittel mit zu nehmen.
 

Joker1986

0711er
Hab ihn jetzt letzten Sonntag gesehen (2D) und habe gemischte Gefühle bei dem Film.
Das Kind in mir freut und feiert weil Turtles, aber nüchtern betrachtet waren das keine Ninjas sonder Abrissmaschinen.
Ich mochte ihn und er wird auch auf BD geholt. Aber ich bin schon ein wenig ernüchtert.
Mega Fox war überraschend gut (und bleibt einfach Mega hübsch), Whoopi Goldberg war Mega nervig. Vernon war okay und Sacks naja. Nichtsahnend eben.
Shredder war dagegen besser als erwartet und das mit dem Kampfanzug war okay.

Ich hoffe trotzdem auf einen zweiten Teil mit Beebop und Rocksteady.

50 von 99-Käsepizzen
 

Batou9

Well-Known Member
Ein schrecklicher Film. Viel zu überladen und selbst in ruhigen Momenten durch die Kamerafahrten ohne Fokus und damit für den Zuschauer ständig hektisch. Die Turtels sind jetzt hibbelige Hulks. Die Gags sind so unterirdisch dumm wie die ständigen "Oh my God!" artigen Gesichtsausdrücke der Sexmaschine. Die Kämpfe sahen aus wie PS4-Fights. Da waren die alten Filme viel realistischer. Und damit meine ich keinen Kontrast zur Comicwelt, sondern die Wirkung der Turtels in einer realen Umgebung. Man hätte April und alle anderen auch animieren sollen. Das Ende spricht für sich:
Da wird gelacht, weil gerade das Auto von Aprils Freund von den Turtels mit einer Rakete zerstört wurde. Ich meine, was ist das für eine Welt, in der man zerstört und sich freut. Da ist doch jeglicher Sinn für glaubhafte Storys abhanden gekommen. Einfach flach und zu keiner Sekunde ansprechend. Ich kam mir vor, als säße ich betrunken vor einem ständig blinkenden Spielautomaten in Las Vegas, Lens Flare bis die Augen bluten

Nein, so bitte keinen weiteren Teil. So könnt ihr Animationsfilme produzieren, aber keine Real-Life-Verfilmungen, zudem ohne die Turtels. Die waren nämlich irgendwie, bis auf die Pizza, nicht da. Meine Freundin meinte, die Bewegungen der CGI sehen aus, als spiele alles unter Wasser.
 

Danny O

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Danny O schrieb:
Ehrlich wahr derbe der Film und Lustig , die Animation war auch super , besonders viel besser als aus den 90er. ( was viele anders sehen)
Und ich bin 86 geboren , und ich bin Film Freak und muss sagen das ich die Alten 3 teile damals max 2-3 mal geschaut habe obwohl ich Fan bin ehrlich. Damals einfach zu peinlich , kindische kämpfe "Boing wumps + mehr dumme Geräusche* Peinliches aussehn , mit Leberflecken wo sie in Asien waren :facepalm: Jetzt ist so 40 % ernst und 60% fun reicht.

Naja, tud mir leid wenn ich das so schreibe, aber deinem Schreibstil nach zu urteilen hat der Film halt sein Zielpublikum erreicht. Dein Argument mit den alten Filmen stellst du so dar, als würde die Trilogie von den Fans in den Himmel gelobt, was einfach nicht stimmt. Gerade der von dir genannte Film wo sie Sommersprossen haben (also Teil 3 ) wird von nahezu jedem zerrissen und hat die Live-Action Reihe zum Grab geführt und auch Teil 2 (der zwar generell noch als gut angesehen ist) wurde auch dafür kritisiert, dass er kindlicher war. Teil 1 spielt aber in meinen Augen in einer ganz anderen Liga, da er meiner Meinung nach, die Comics und die Cartoon-Serie in einer guten Balance gemischt hat. Ich habe mir neulich Teil 1 auf Blu-Ray gekauft und erneut gesehen und war darüber erstaunt wie ernst man das Thema verfilmt hat und dass er halt der viel bessere Film ist als der Reboot. Die Action mag, verglichen mit dem Bay Reboot, lahm sein, aber harmoniert doch sehr gut mit dem was es darstellen soll. Das sind Ninjas und keine Hulks die durch Mauern rennen. Gerade in der Regie und im Tiefgang hat der Reboot ganz klar verloren.

Also alle sehn nicht aus wie raph besonderrs miky, also sind das nicht alle hulks. Und wir reden hier von einer mutation die so und so ausfallen kann gibt da kein Gesetz. Und so wie du das mit dem Zielpublikum meinst, klingt das als würdest sagen ich war 12? (Hatt den heute keiner mehr spass beim film schauen ?) Und zur info die triologie aus den 90er wird verteidigt, viele sagen in diversen portalen das die alten besser aussehen aber wieso? Wirkt zwar klassik aber doch sehr 'creepy' sowieso fühlen sich leute in die falsche zeit versetzt wenn , wenn aus alt neu wird , und dann gehts los : flame, flame, flame. Auch das sie nicht von Anfang ein 100%team sind, wayne das sind Teenager und nochmal Teenager! Der 2te wird besser und kann kommen. Ich sehe den Film als einleitung für etwas noch besseres. :biggrin:

Und siehst doch was batuo schreibt, ich hatte hier schonmal was wegen fiktion geschrieben : Batou bitte bitte erkläre mir bitte sci fi und Fiktion und Fantasy dann hast deine antwort das ist doch zum Mäusemelken. Wie sowas fiktives in die Realität zu holen.

Und morgen reden wir darüber ob superman real ist, und wie realistisch sein eis atem ist und vorallem wie kalt? - 20? Oder doch -30 ? Folgt!
 

Lunas

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Wirkt zwar klassik aber doch sehr 'creepy' sowieso fühlen sich leute in die falsche zeit versetzt wenn , wenn aus alt neu wird , und dann gehts los : flame, flame, flame. Auch das sie nicht von Anfang ein 100%team sind, wayne das sind Teenager und nochmal Teenager! Der 2te wird besser und kann kommen.


Nichts gegen dich, aber diese Misch-Masch Ausdrucksweise ist einfach nur elendig zum lesen. :thumbdown:
 

Danny O

Well-Known Member
*hust hust* ich hab schon mit wem geschrieben. Und ich entschuldige mich nochmals öffentlich für meine Einschränkung.

Vll lass ich mir eine Signatur einfallen das ggf Missverständnisse ausbleiben.
 

Kulifumpen

New Member
Batou9 schrieb:
Da wird gelacht, weil gerade das Auto von Aprils Freund von den Turtels mit einer Rakete zerstört wurde. Ich meine, was ist das für eine Welt, in der man zerstört und sich freut. Da ist doch jeglicher Sinn für glaubhafte Storys abhanden gekommen. Einfach flach und zu keiner Sekunde ansprechend. Ich kam mir vor, als säße ich betrunken vor einem ständig blinkenden Spielautomaten in Las Vegas, Lens Flare bis die Augen bluten
glaubhafte Story? Mutierte Riesenschildkröten, trainiert von einer
Ratte, die gegen einen übermächten Karate-Kampfanzug-tragenden Meister
kämpfen...

Ist klar!

Selbst die alten Filme haben sich
nicht wirklich ernst genommen. Mal davon ab, dass ich das Ende, vor
allem die letzte Szene auch nicht ideal fand aber das damit zu
begründen, das man bei den Turtles nach einer tiefgreifenden und
logischen Story sucht ist irgendwie...naja. Ich guck ja auch nicht GZSZ
und erwarte Schauspiel-Kunst.

Da musste ich mich, nachdem ich hier seit fast zwei Jahren mitlese mal anmelden und meinen Senf dazu werfen.
 

Skylynx

New Member
Ab heute kann ich dann wohl mitreden. Eine ausführliche Meinung schreibe ich wohl eher morgen, aber so zum Anheitzen sei kurz gesagt, dass ich dem Film wohl gerade mal 4, mit viel viel gutem Willen maximal 5 von 10 Punkten gebe...


Hier nun mal meine ausführlichere Meinung zu Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)
Der Film ist zu wenig unterhaltsam, die Verbindungen der Charaktere wirken so ätzend erzwungen und die Action überzeugt bis auf die Schnee-Abhang Szene kaum. Shredder verkommt zum eindimensionalen völlig uninteressanten Abziehbild-Bösewicht der genau genommen nichts mit der Story zu tun hat sondern nur für den Endkampf auf dem Dach ins Drehbuch geschrieben scheint. Die Animationen sahen für mich stellenweise nach Videospiel aus und der Film zieht sich über lange Strecken wie Kaugummi. Familiengefühl kommt zwischen den Turtles untereinande rund im bezug auf Splinter garkeins auf, zudem war Michelangelo einfach nur zum Fremdschämen peinlich. Imemrhin war Megan Fox garnicht mal so Scheisse wie sonst und die Charaktere der Turtles waren gut getroffen.

Was bleibt ist ein langweiliger Film mit kaum nennenswerter Action, dämlicher Story und uninteressanten Charakteren.
4/10 Punkte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Verdammt schade, denn es fing alles so gut an, aber dann treten die Turtels ins Licht, und die Atmo wird gegen miese Witze getauscht. Denn die ersten (ca. 25) Minuten haben mir richtig, ja, verdammt noch mal, richtig gut gefallen. Leider gehts dann wie gesagt Berg ab, wortwörtlich ja später sogar, und alles wird viel zu viel, nur keine logische Handlung. Und je später der Film, desto mehr Transformers-Bay-Momente Jonathan Liebesman integriert. Und dabei begann das alles so viel versprechend.

4,5/10 falschen Lächeln, die Fox da am Ende in Richtung Kamera schleudert.
 
Oben